Hallo,
da hier ja einige Leute mit Fachwissen glänzen können, erstell ich auch einfach mal nen Thread.
Unzwar habe ich folgendes Problem:
Habe dieses Jahr zum 31.01.2009 meinen Job gekündigt...Arbeitsamtzeug habe ich aus diversen Gründen verweigert.
Demnach war ich "wissentlich" bis Anfang Juli nicht Krankenversichert. Da mir die Zeit ohne Versicherung dann mit der Zeit doch zulange wurde und um meine Verwandten zu beruhigen, sagte ich meiner Versicherung per Brief Anfang Juni das ich mich nun fortan Privat versichern möchte.
Nunja, heute bekam ich ein Brief in dem Sinngemäß steht das ich mich ab dem 1. Feb 09 als Fachschüler freiwillig versichert hätte. Und nun verlangt meine Versicherung die Kohle vom Zeitraum Febr.-Juli.
Nahm ja eigtl an das die erstma mit mir Rücksprache halten werden, ob die mich denn überhaupt wirklich weiterhin versichern wollen, aber gleich mit Kosten ankommen undso is schon heftig.
Bin ich verpflichtet der Nachzahlung folge zu leisten oder wie schaut das aus?
Desweiteren scheint meine Versicherung noch nicht gecheckt zu haben das ich ab Anfang Juli wieder durch eine neue Arbeit versichert bin und ich somit die folgenden Monate auch nicht zahlen bräuchte.
Hoffe man versteht welches Problem ich hier habe.
MfG