Zum Forum springen
Kühlschrank stinkt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kühlschrank stinkt - HELP

17 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
7,438 Ansichten
lester01
Beigetreten: 09.01.2007

Hey,

mir ist vor ein paar Wochen Milch im Kühlschrank ausgelaufen. Hab das dann geputzt aber ich glaube das ist irgendwo reingelaufen.
Jetzt vor ein paar Tagen hats nämlich richtig angefangen zu stinken wie "tote Ratte" oder so.

Gibts da irgendeine Flüssigkeit die ich da hinterher gießen kann die den Gestank beseitigt?
Weiss jmd guten Rat?

:f_confused:

Antwort
Zitat
16 Antworten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Wenn die Milch irgendwo hingelaufen ist, wo du nicht rankommst muss ist deine Isolierung undicht sein -> besorg dir nen neuen.
Aber Du kannst ja auch mal auf die Rückseite schauen, Kühlschränke sind eig. immer offen gebaut so dass du überall reinschauen kannst. Evtl. liegt da ja wirklich eine tote Ratte^^

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Mach einfach mal ne ordentliche Reinigung, sprich leer machen, abtauen und überall mit reichlich Putzmittel sauber machen. Auch die Dichtgummis abmachen, kann gut sein dass die Plörre da irgendwie druntergelaufen ist...

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Weiß auch nicht wo das was reinlaufen sollte. Wenn ich meinen Kühlschrank leer machen und alle Fächer rausnehme gibts da eigtl keine Ecken mehr wo man nicht hinkommt.
Hinten ist bei mir noch ein Ablauf fürs Kondenswasser. Evtl. ist da deine Milch reingelaufen?

Antwort
Zitat

ne schale mit milch in den kühlschrank stellen

Antwort
Zitat
Hakonen
Beigetreten: 29.04.2009

Original von lester01
Gibts da irgendeine Flüssigkeit die ich da hinterher gießen kann die den Gestank beseitigt?
Weiss jmd guten Rat?

:f_confused:

2 l Benzin rein, Kühlschrank geschlossen rumrollen, damit schön alle Ecken benetzt werden und anzünden, dann verbrennen garantiert alle Rückstände. :coolface:

Im Ernst, außer einem guten Reiniger, alle Ablaufbohrungen, Kanten und Ritzen putzen, wenn möglich mal 2 Tage offen lüften lassen, wirst du da nicht viel machen können.

Antwort
Zitat
josch2001

Naja wenn er richtig stinkt wegen was verdorbenem würde ich aber schon empfehlen die Ursache zu beseitigen. Mal ganz abgesehen davon, dass dann die Milch auch nix hilft wenn da nach wie vor was vor sich hin gammelt ;)

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010

bevor man sich sich so einen aufwand macht von wegen ausräumen abtauen putzen und einräumen kauft man sich doch eher einfach einen neuen

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010

Original von zergling07
bevor man sich sich so einen aufwand macht von wegen ausräumen abtauen putzen und einräumen kauft man sich doch eher einfach einen neuen

Naja das kommt drauf an, wenn man nen kleinen billigen hat, wäre das ne Option.

Aber wenn man einen gescheiten großen Ami - Kühlschrank hat, eher nicht ;)

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von SevenTwoOff

Mal aus Interesse: Warum sollte das etwas ändern?

Antwort
Zitat

mit essig auswaschen.

Antwort
Zitat

Original von michimanni

Original von SevenTwoOff

gleiches mit gleichem bekämpfen -> Geruch neutralisiert!

andere Line ist, mal unter dem Kühlschrank putzen, wegziehen falls aufm Boden.
Schale mit Natron Pulver und gucken obs AblaufLoch frei is hinten.

viel Glück!

Antwort
Zitat

Original von michimanni

Original von SevenTwoOff

milch nimmt sämtliche gerüche auf, ähnlich wie kaffee

Antwort
Zitat
Caiba
Beigetreten: 27.07.2006

Hatte das letztes Jahr auch. Bei uns war es Sahne, welche über die Rückwand in den Kondenswasserbehälter auf der Rückseite des Geräts gelaufen ist. Wussten auch ewig nicht woher der Gestank kam, da es ein Einbaugerät ist und somit der Geruch hinter der Einbauküche sich ausgebreitet hatte. War dann auch schon ne' Art Käse .
Würde dennoch alles mit Essigwasser sauber machen. Auch das Abflussloch mit damit spülen.

Antwort
Zitat
lester01 Themenstarter
lester01
Beigetreten: 09.01.2007

Original von Caiba
Hatte das letztes Jahr auch. Bei uns war es Sahne, welche über die Rückwand in den Kondenswasserbehälter auf der Rückseite des Geräts gelaufen ist. Wussten auch ewig nicht woher der Gestank kam, da es ein Einbaugerät ist und somit der Geruch hinter der Einbauküche sich ausgebreitet hatte. War dann auch schon ne' Art Käse .
Würde dennoch alles mit Essigwasser sauber machen. Auch das Abflussloch mit damit spülen.

ahhh das isses bei mir auch!! Das ist da hinten in das Loch reingelaufen und ist jetzt auch in dem Kondenswasserbehälter und schimmelt da wohl vor sich.

Wie habt ihr das dann geregelt? Ehrlich Essig hinterhergiessen? Oder gibts da auch ein bestimmtes Mittel dafür, google gibt nichts her..

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von SevenTwoOff

Original von michimanni

Original von SevenTwoOff

milch nimmt sämtliche gerüche auf, ähnlich wie kaffee

thx, das wusste ich nicht :)

Antwort
Zitat
josch2001

Original von lester01

Original von Caiba

ahhh das isses bei mir auch!! Das ist da hinten in das Loch reingelaufen und ist jetzt auch in dem Kondenswasserbehälter und schimmelt da wohl vor sich.

Wie habt ihr das dann geregelt? Ehrlich Essig hinterhergiessen? Oder gibts da auch ein bestimmtes Mittel dafür, google gibt nichts her..

Kühlschrank ausbauen. Ist nur mit mit ein paar Schräubchen an der Tür und im Einbauschrank fixiert. Dann kannst ihn rausziehen und den Behälter säuber, falls er nicht eh irgendwie so verbaut ist, dass man ran kommt.

Antwort
Zitat
Teilen: