Welche Deckungssume haltet ihr für sinnvoll, bzw wie hoch ist Eure?
3, 5 oder gar 10 mio?
Danke für Eure Antworten.
Welche Deckungssume haltet ihr für sinnvoll, bzw wie hoch ist Eure?
3, 5 oder gar 10 mio?
Original von Spearmi
Welche Deckungssume haltet ihr für sinnvoll, bzw wie hoch ist Eure?3, 5 oder gar 10 mio?
Naja wenn der Hund sich losreist und auf die Autobahn rennt dann kommen mal schnell 10 mio zusammen...
ja ich schwanke immer mit zwischen 5 und 10 bzw was dazwischen. Werde mir heute mal noch Angebote reinholen, aber die 3 scheiden mMn schonmal aus.
Worauf sollte ich sonst noch achten?
- besteht Leinenpflicht
- sind andere Personen auch versichtert
- Mietsachschäden
- Forderungsausfallabsicherung
- ...
Wenn du nen Rüden hast, ob bei einer "ungewollten" Schwangerschaft die Abtreibung bezahlt wird.
Ist es ein Risikohund? Dann greift nicht jeder Hundehaftpflicht automatisch.
Edit: Bei kleinen Hunden sollten 5mio reichen.
Original von Spearmi
ja ich schwanke immer mit zwischen 5 und 10 bzw was dazwischen. Werde mir heute mal noch Angebote reinholen, aber die 3 scheiden mMn schonmal aus.Worauf sollte ich sonst noch achten?
- besteht Leinenpflicht
- sind andere Personen auch versichtert
- Mietsachschäden
- Forderungsausfallabsicherung
- ...
Hi
Leinenpflicht JA!!!! außer auf ausgewiesenen Flächen !!!
rest auch Ja
ich habe ein Dalmatiner und der ist mit 7,5 mio Personen und Sachschäden sowie 500 k Vermögensschäden Versichert!
Der Spaß kostet mich 74€ im Jahr.
Die Versicherung ( ich hoffe ich darf die hier nennen) BVMW - Versorgungswerk GmbH.
Solltest du ein sogennanten Kampfhund haben werden wird es wohl extrem teuer werden.
mfg Abo
Original von Fantomas741
Original von Spearmi
Welche Deckungssume haltet ihr für sinnvoll, bzw wie hoch ist Eure?3, 5 oder gar 10 mio?
Naja wenn der Hund sich losreist und auf die Autobahn rennt dann kommen mal schnell 10 mio zusammen...
Liest man auch jeden Tag in der Zeitung.
Reicht ja wenn es mir passiert, wir oft das sonst so vorkommt ist recht egal.
Habt ihr denn Tips für ein gutes Angebot? Hab gerade bei Check24 ein Angebot gefunden, bei dem man knapp 19,- für das All Inclusive Angebot zahlt. Und noch was: Warum soll ich denn eine Versicherung nehmen bei der Leinenpflicht besteht, ohne ist doch wesentlich besser...
Warum soll ich denn eine Versicherung nehmen bei der Leinenpflicht besteht, ohne ist doch wesentlich besser
Die Leinenpflicht geht nicht von der Versicherung aus sondern von der Stadt,Gemeinde, Dorf oder was auch immer! (die Kassieren auch das Bußgeld
) Dies ist aber in jeder Region anders.
http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht.html
Hier kannste sehr gut vergleichen