So, habe vom Chef gesagt bekommen , dass ich meinen Urlaub nehmen soll.
2 Wochen lang denn es herrscht Flaute.
Anfang Dezember - Toll! niemand mit dem ich verreisen würde hat Zeit.
Und ich will die kostbare Freizeit ja auch nicht wegschmeissen.
Da ich mich nicht an den Strand oder pool legen kann und will plane ich mir zwei drei große Städte in DE oder Europa anzuschauen.
Viele hab ich schon besucht aber ich hab mir die meisten nicht so richtig angeschaut - auf den Geschmack bin ich in NYC gekommen da war ich zur Fortbildung und hab mir die Stadt halt echt 4 Tage lang Ansehen können incl Washington DC.
Da hat mir dann ein New Yorker Taxifahrer von seinem Traum erzählt die großen Städte Europas zu bereisen. Da dachte ich Ok ich wohn gleich um die Ecke aber bisher habe ich mir noch keine einzige Großstadt in Europa so angesehen wie NYC und Washington weils mich irgendwie bisher nicht interessiert hat.
Welches sind denn eurer Meinung nach gute Städte für so ein Vorhaben. Also Nachtleben interessiert mich gar nicht wenn ich alleine unterwegs bin deshalb ist mir umso wichtiger wie sich die Stadt bei Tage so gibt.
Wäre dankbar für kurze Erlebnissberichte von Leuten die das auch schon gemacht haben - also sich alleinen ne Stadt anschauen.
Komme übrigens aus Baden Würtemberg also die Gegend um München und Stuttgart kenne ich zu genüge.
Prag + Paris + Rom war ich schon zu oft.
Auf der Liste stehen Wien, Berlin, Dresden, Hamburg, London, Zürich, usw.