Zum Forum springen
Kurztrip in Europäi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kurztrip in Europäische Stadt - Wohin?

67 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
2,287 Ansichten

So, habe vom Chef gesagt bekommen , dass ich meinen Urlaub nehmen soll.
2 Wochen lang denn es herrscht Flaute.
Anfang Dezember - Toll! niemand mit dem ich verreisen würde hat Zeit.
Und ich will die kostbare Freizeit ja auch nicht wegschmeissen.

Da ich mich nicht an den Strand oder pool legen kann und will plane ich mir zwei drei große Städte in DE oder Europa anzuschauen.
Viele hab ich schon besucht aber ich hab mir die meisten nicht so richtig angeschaut - auf den Geschmack bin ich in NYC gekommen da war ich zur Fortbildung und hab mir die Stadt halt echt 4 Tage lang Ansehen können incl Washington DC.
Da hat mir dann ein New Yorker Taxifahrer von seinem Traum erzählt die großen Städte Europas zu bereisen. Da dachte ich Ok ich wohn gleich um die Ecke aber bisher habe ich mir noch keine einzige Großstadt in Europa so angesehen wie NYC und Washington weils mich irgendwie bisher nicht interessiert hat.

Welches sind denn eurer Meinung nach gute Städte für so ein Vorhaben. Also Nachtleben interessiert mich gar nicht wenn ich alleine unterwegs bin deshalb ist mir umso wichtiger wie sich die Stadt bei Tage so gibt.

Wäre dankbar für kurze Erlebnissberichte von Leuten die das auch schon gemacht haben - also sich alleinen ne Stadt anschauen.

Komme übrigens aus Baden Würtemberg also die Gegend um München und Stuttgart kenne ich zu genüge.

Prag + Paris + Rom war ich schon zu oft.

Auf der Liste stehen Wien, Berlin, Dresden, Hamburg, London, Zürich, usw.

66 Antworten
BobRooney555
Beigetreten: 24.09.2007
Elite Grinder

also auf der liste mit den 10 städten die die höchste lebensqualität haben ist wien an 2ter stelle. soll einfach ne geile stadt sein

ansonsten hätt ich n paar kanadische empfohlen aber hier, kein plan, äh fand krakau schön

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von VerenaStrange
Auf der Liste stehen Wien, Berlin, Dresden, Hamburg, London, Zürich, usw.

Zürich kenn ich auch noch nicht, ansonsten kann ich dir die alle empfehlen.

maRRRco
PokerStrategist

Ich empfehle Leipzig :)

Dresden obv :P

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von maRRRco
Ich empfehle Leipzig :)

Weil du da her kommst oder wie?

Bottrop

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Barca, Prag, Neapel, Kairo...im WInter halt schwieriger aber ich glaube da läßt es sich aushalten

Bannor
Beigetreten: 21.12.2007
Elite Grinder

Stockholm !

Original von Romeryo
Dresden obv :P

kann ich empfehlen, wenn du auf kultur und landschaft stehst. das elbtal, semperoper, sächsische schweiz usw ist da sehr empfehlenswert.

daylights
Beigetreten: 04.12.2008
Oldschool Grinder

mein fav: stockholm :heart:

aus deiner liste: dresden

von morgen an bis montag in london, blindbooking sei dank :P

mh wenn du allein fährst isses etwas schwer empfehlungen zu geben, aber kulturell ist prag auf jeden fall zu empfehlen....

amsterdam war ich letztes wochenende, sehr gemütliche und schöne stadt,mit tausenden von kleinen brücken, den trachten und viele coole pubs..

war aber immer mit freunden dort mit entsprechenden nächtlichen altivitäten gekoppelt.

ansonsten kann ich meine heimatstadt berlin noch empfehlen. dresden kulturell auch sehr schön

Kraaha
Beigetreten: 06.11.2008
Oldschool Grinder

finde florenz und nizza noch nice

h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Stockholm im winter ist halt ein mega fail, außer du willst erleben wie es den ganzen tag finster ist.

NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

stimmt.

Wenn es mehrere Städte sein sollen, mach doch ne kleine Toscana-Rundfahrt Pisa, Florenz, Sienna,...

Wobei Dezember schon echt ein blöder Monat für Reisen jeglicher Art ist (außer Wintersport obv. - wie wäre es damit?)

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

def. Stockholm. Krakau ist btw auch geil.

smett
Beigetreten: 31.08.2006
PokerStrategist

budapest

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

solltest evtl dazu sagen, ob du mehr auf museen/kunst, oder eher ne schöne altstadt/Parks etc stehst.
je nach stadt kann man sich auch mal ne sportveranstaltung ansehen.

barcelona ist auf jeden fall top. da gibts echt ne gute mischung von allem.
Dublin soll schön sein, war ich selbst aber noch nie dort.
Und eine Stadt die ich auf jeden Fall mal noch sehen möchte ist Istanbul. Bisher hab ich da nur positives gehört.
Lissabon?

Teilen: