Zum Forum springen
Labor Economics Lit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Labor Economics Literatur

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
429 Ansichten

Hallo!

Ich werde wshl im März mit meiner Master-Thesis im Bereich Labor Economics beginnen und will mich natürlich zeitgerecht in die Literatur einlesen.
Mein bisheriges Lesematerial besteht aus den unten genannten Büchern und obv zahlreichen Papers.

Angus Deaton, The Analysis of Household Surveys: A Microeconometric Approach to Development Policy (The World Bank, 1997)

Joshua D. Angrist & Jörn-Steffen Pischke, Mostly Harmless Econometrics: An Empiricist's Companion (Princeton University Press, 2008).

Deirdre McCloskey, Economical Writing (Waveland Press, 1999)

William Struck Jr. and E.B. White, The Elements of Style (Macmillan, 2000)

Mein Frage wäre ob hier sonst jemand gute Buchempfehlungen hat (bevorzugt Bücher, Papers, etc. in englischer Sprache), die mir nützen könnten. Da ich beim Thema noch unschlüssig bin, können die Vorschläge durchaus ein breites Spektrum an Teilbereichen wie z.B. (returns to schooling, immigration issues, etc.) abdecken.
Weiters wäre ich über Büchertips dankbar die ökonometrisch oder stilistisch weiterhelfen. Es sollten nur keine Standardlehrbücher sein (z.B. George Borjas’s Labor Economics oder Ehrenberg and Smith’s Modern Labor Economics)
Würd mich über ein paar gute Empfehlungen freuen. =)
mfg

5 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hi Volcomstonei,

hast Du die Büchersuche von Google schon einmal bemüht? :)

Gruß,
michimanni

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Natürlich! Nur dazu müsste ich halt den Titel des Buches wissen.... Kann ja nicht einfach zufällig irgendwelche Büchernamen googlen... Deswegen wollt ich mich erkundigen ob vielleicht jemand schon ein Buch zu dem Thema besitzt und es mir weiterempfehlen kann... Googlen kann ich auch selbst, aber danke für den Hinweis! :f_thumbsup:

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Sry, ich wollte Dich natürlich nicht verärgern, es war tatsächlich als Hilfestellung gemeint. Manchmal reicht schon so ein einfacher Hinweis, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Dir viel Erfolg für Deine Master-Thesis :)

Gruß,
michimanni

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jop danke! mein comment sollte auch nicht unhöflich klingen...
also falls jemand vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar :)

the economics of superstars - rosen

Teilen: