Hey ich benötige 8 leere Bierkästen, kann man da einfach so in einen Getränkemarkt spazieren und die Teile "kaufen" ? Also Pfand 1,50 € pro Kasten bezahlen ?
ja geht easy, sag du hast 3 millionen pfandflaschen zuhause und brauchst leere kästen.
Original von HorstHeftig
ja geht easy, sag du hast 3 millionen pfandflaschen zuhause und brauchst leere kästen.
So ein Quatsch, Du sagst einfach du brauchst 8 leere Kästen und gut ist.
Wie kann man bitte drauf kommen sich dafür rechtfertigen zu müssen?
Original von NicoPokerDon
Original von HorstHeftig
ja geht easy, sag du hast 3 millionen pfandflaschen zuhause und brauchst leere kästen.So ein Quatsch, Du sagst einfach du brauchst 8 leere Kästen und gut ist.
Wie kann man bitte drauf kommen sich dafür rechtfertigen zu müssen?
weil pfand kein kaufpreis ist ?
stimmt sorry an alle. tut mir suuuper leid kein plan warum ich so einen absurden quatsch schreibe um 6 uhr morgens. echt sorry nochmal hab nicht weit genug gedacht bevor ich gepostet hab.
ich würde sowas obv auch nicht sagen um mich rechtfertigen zu wollen, sondern weil es halt einfach der grund ist warum ich manchmal leere bierkästen kaufe.
was bist du fürn vogel....
Original von contfold
Hab keine Ahnung, aber wofür brauchst Du die?
Hab da was vor :-)

Hab grade mal die heimische Brauerei angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.
Original von LordAnubiz
expert line:
8 Kästen leertrinken ♠_cool:
naja das hast du nicht zu ende gedacht ..dann hat er ja die leeren flaschen herumstehen und muss zum Getränke Markt und fragen ob er kästen hat weil er soviel leere falschen zuhaue hat
Original von eltazo
Original von LordAnubiz
expert line:
8 Kästen leertrinken ♠_cool:naja das hast du nicht zu ende gedacht ..dann hat er ja die leeren flaschen herumstehen und muss zum Getränke Markt und fragen ob er kästen hat weil er soviel leere falschen zuhaue hat
dann 16 kästen mit jeweils nur 10 flaschen holen
Original von HomerSektor7G
Original von contfold
Hab keine Ahnung, aber wofür brauchst Du die?Hab da was vor :-)
Hab grade mal die heimische Brauerei angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.
Bierkastenbett?
Man kann doch auch einfach nur nen halben Kasten kaufen oder mit noch weniger. Notfalls kaufste einfach die Kästen mit je einer Flasche drin oder so
man leute ernsthaft ...die kann man ohne problem im geträne laden bekommen wenn man lieb fragt ..also ich hab welche bekommen.
Denkanstoß: Was ist einem Getränkehändler lieber? 6 Leere Kisten im Lager oder 9€ in der Kasse?
Wenn er leere Kisten hat, wird er sie dir geben. Is für ihn einfacher, als das ganze mit'm Lieferanten abzurechnen und Wochen/Monate später das Geld dafür zu sehen. Er braucht zwar ein paar Kästen zum auffüllen (wenn Leute nur Bierflaschen bringen), aber alles was drüber is, gibt der auch her.
Original von hornyy
willst du ein Bierkastenregal bauen?![]()
die dinger eigen sich gut als stüzen für alles mögliche die haben ne ziemliche gute tragkraft für den "preis"
Original von BlackFlush
Denkanstoß: Was ist einem Getränkehändler lieber? 6 Leere Kisten im Lager oder 9€ in der Kasse?Wenn er leere Kisten hat, wird er sie dir geben. Is für ihn einfacher, als das ganze mit'm Lieferanten abzurechnen und Wochen/Monate später das Geld dafür zu sehen. Er braucht zwar ein paar Kästen zum auffüllen (wenn Leute nur Bierflaschen bringen), aber alles was drüber is, gibt der auch her.
:facepalm:
Original von mcashraf
Original von BlackFlush
Denkanstoß: Was ist einem Getränkehändler lieber? 6 Leere Kisten im Lager oder 9€ in der Kasse?Wenn er leere Kisten hat, wird er sie dir geben. Is für ihn einfacher, als das ganze mit'm Lieferanten abzurechnen und Wochen/Monate später das Geld dafür zu sehen. Er braucht zwar ein paar Kästen zum auffüllen (wenn Leute nur Bierflaschen bringen), aber alles was drüber is, gibt der auch her.
:facepalm:
![]()
hmm ? also ich brauchte mal kästen und hab die bekommen , ok waren glaube ich wasserkisten aber seh auch nicht wo da der unterschied sein soll

Edit by Albatrini:
Mit Verweis auf die Forenregel 1: Keine Beleidigungen habe ich den Beitrag editiert.