Skip to forum
Leere Bierkästen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Leere Bierkästen

29 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
9,471 Ansichten
HomerSektor7G

Hey ich benötige 8 leere Bierkästen, kann man da einfach so in einen Getränkemarkt spazieren und die Teile "kaufen" ? Also Pfand 1,50 € pro Kasten bezahlen ?

28 replies
contfold

Hab keine Ahnung, aber wofür brauchst Du die?

HorstHeftig

ja geht easy, sag du hast 3 millionen pfandflaschen zuhause und brauchst leere kästen.

NicoPokerDon

Original von HorstHeftig
ja geht easy, sag du hast 3 millionen pfandflaschen zuhause und brauchst leere kästen.

So ein Quatsch, Du sagst einfach du brauchst 8 leere Kästen und gut ist.

Wie kann man bitte drauf kommen sich dafür rechtfertigen zu müssen?

eltazo

Original von NicoPokerDon

Original von HorstHeftig

So ein Quatsch, Du sagst einfach du brauchst 8 leere Kästen und gut ist.

Wie kann man bitte drauf kommen sich dafür rechtfertigen zu müssen?

weil pfand kein kaufpreis ist ?

HorstHeftig

stimmt sorry an alle. tut mir suuuper leid kein plan warum ich so einen absurden quatsch schreibe um 6 uhr morgens. echt sorry nochmal hab nicht weit genug gedacht bevor ich gepostet hab.

ich würde sowas obv auch nicht sagen um mich rechtfertigen zu wollen, sondern weil es halt einfach der grund ist warum ich manchmal leere bierkästen kaufe.

was bist du fürn vogel....

HomerSektor7G

Original von contfold

Hab da was vor :-)

Hab grade mal die heimische Brauerei angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

expert line:
8 Kästen leertrinken _cool:

eltazo

Original von LordAnubiz
expert line:

naja das hast du nicht zu ende gedacht ..dann hat er ja die leeren flaschen herumstehen und muss zum Getränke Markt und fragen ob er kästen hat weil er soviel leere falschen zuhaue hat

Original von eltazo

Original von LordAnubiz
expert line:

naja das hast du nicht zu ende gedacht ..dann hat er ja die leeren flaschen herumstehen und muss zum Getränke Markt und fragen ob er kästen hat weil er soviel leere falschen zuhaue hat

dann 16 kästen mit jeweils nur 10 flaschen holen

hitya1337

Original von HomerSektor7G

Original von contfold

Hab da was vor :-)

Hab grade mal die heimische Brauerei angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

Bierkastenbett?

derf0s

Man kann doch auch einfach nur nen halben Kasten kaufen oder mit noch weniger. Notfalls kaufste einfach die Kästen mit je einer Flasche drin oder so :P

eltazo

man leute ernsthaft ...die kann man ohne problem im geträne laden bekommen wenn man lieb fragt ..also ich hab welche bekommen.

Denkanstoß: Was ist einem Getränkehändler lieber? 6 Leere Kisten im Lager oder 9€ in der Kasse?

Wenn er leere Kisten hat, wird er sie dir geben. Is für ihn einfacher, als das ganze mit'm Lieferanten abzurechnen und Wochen/Monate später das Geld dafür zu sehen. Er braucht zwar ein paar Kästen zum auffüllen (wenn Leute nur Bierflaschen bringen), aber alles was drüber is, gibt der auch her.

hornyy

willst du ein Bierkastenregal bauen? :)

eltazo

Original von hornyy
willst du ein Bierkastenregal bauen? :)

die dinger eigen sich gut als stüzen für alles mögliche die haben ne ziemliche gute tragkraft für den "preis"

mcashraf

Original von BlackFlush
Denkanstoß: Was ist einem Getränkehändler lieber? 6 Leere Kisten im Lager oder 9€ in der Kasse?

Wenn er leere Kisten hat, wird er sie dir geben. Is für ihn einfacher, als das ganze mit'm Lieferanten abzurechnen und Wochen/Monate später das Geld dafür zu sehen. Er braucht zwar ein paar Kästen zum auffüllen (wenn Leute nur Bierflaschen bringen), aber alles was drüber is, gibt der auch her.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

eltazo

Original von mcashraf

Original von BlackFlush

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

hmm ? also ich brauchte mal kästen und hab die bekommen , ok waren glaube ich wasserkisten aber seh auch nicht wo da der unterschied sein soll

mcashraf

das :facepalm: bezog sich vorrangig auf "6 Leere Kisten im Lager oder 9€ in der Kasse"...

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregel 1: Keine Beleidigungen habe ich den Beitrag editiert.