Habs schon während meiner Kindheit/Jugend gemerkt dass ich immer so n schwarzes Punkt im Auge habe der sich mitbewegt wenn ich im hellen bin, aber mir nichts dabei gedacht. Nun ist im Laufe der Zeit noch ein 2. und 3. dazugekommen und ich mal zum Augenarzt wegen grüner/grauer Star usw. Aber rausgekommen ist, dass ich lichtempfindliche Augen habe, und den Kontakt mit Licht aus dem Weg gehen sollte.
Also "darf" ich ab letzte Woche 24h mit ner extra angefertigten Sonnenbrille rumrennen. Ich meine im Sommer is das ja kein Problem, aber ich merke schon wenn ich jetzt einkaufen gehen, dass ich doch den ein oder anderen verwunderten Blick ernte. Ich meine es ist nicht so dass ich mit wenig Selbstbewusstsein gesegnet bin, aber ist schon eine Umgewöhnung. Gerade weil ich mir auch keine selbsttönende Brille machen hab lassen (die z.bsp im auto nicht funktioniert) und eben auch nicht stark genug ist, sondern eine richtig dunkle und weil sie sonst wie opa friedel aussieht, noch hab verspiegeln lassen (so dass man die augen nicht sieht)
Hat jemand auch diese Krankheit bzw. ähnliche Erlebnisse?
Ich bitte von dummen Kommentaren abzusehen, da dieses Thema leider ziemlich ernst ist.