Paxis du hast Recht damit dass viele Leute Scharlatane sind und sich als Guru oder wer weiß ausgeben um leute abzukassieren, dennoch sollte man die Wirkung solcher Halbedelsteine etc. nicht unterschätzen.
Wieso gibt es dann keinerlei Belge für ihre Wirksamkeit außer einen Placeboeffekt den du aber mit allem erzeugen kannst!?
Du kannst die Wirksamkeit von Edelsteinen belegen in dem du sie in Wasser gibst und das Wasser tropfenweise schockgefrierst, je nach Edelstein bekommst du andere kristalline Muster (siehe Experimente von Masaru Emoto)
Dauert keine 5 Minuten um, wie immer bei solchen Themen, herauszufinden das es Pseudowissenschaft ist.
Emotos Annahmen stehen in erheblichem Widerspruch zu bestehenden Erkenntnissen der Wasserchemie und -physik. Insbesondere seine Methodik kann nach den für die Wissenschaft geltenden Qualitätsanforderungen nicht bestehen. Da sich seine vermeintlichen Erkenntnisse weder logisch noch empirisch nachvollziehen lassen, werden seine Ideen von der Fachwelt nicht ernst genommen.[11] Masaru Emoto selbst bezeichnete die Fotografien als eine neue Art der Kunst, die weder als Naturwissenschaft noch als Religion gelten solle (“Therefore, the photograph of crystals is neither science nor religion. I hope it is enjoyed as a new type of art.”).[12]
2003 bot die James Randi Educational Foundation Emoto eine Million Dollar, wenn er die Ergebnisse seiner Studien in einem Doppelblindversuch reproduzieren könne.[13]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Masaru_Emoto
Also nein. Man kann die Wirksamkeit von Edelsteinen nicht belegen in dem man sie in Wasser gibt und das Wasser tropfenweise schockgefrierst. Weil die angenommene kristalline Form nichts damit zu tun hat was vorher im Wasser war.
Bist halt Satanist oder "Wissenschaftler", gibt Dinge die gehen über deinen Verstand hinaus, für mich gibt es zwischen Technologie, Religion und Sprache keinen Unterschied. Ich werde selbst dem letzten Atheisten zu wahrem Glauben verhelfen, das steht mal fest.
Schreib mal auf wie ein Apfel schmeckt, sollte nach deinem Weltbild ja einfach sein.
2003 bot die James Randi Educational Foundation Emoto eine Million Dollar, wenn er die Ergebnisse seiner Studien in einem Doppelblindversuch reproduzieren könne.
sind die muster nicht einzigartig, sprich eigentlich kann er das gar nicht reproduzieren?
Original von Polarisierer
Bist halt Satanist oder "Wissenschaftler", gibt Dinge die gehen über deinen Verstand hinaus, für mich gibt es zwischen Technologie, Religion und Sprache keinen Unterschied. Ich werde selbst dem letzten Atheisten zu wahrem Glauben verhelfen, das steht mal fest.Schreib mal auf wie ein Apfel schmeckt, sollte nach deinem Weltbild ja einfach sein.
Bist eh nurn Troll
Original von Polarisierer
Missglückte Ablenkung, wenn ich ein Troll bin dann ein Master Troll. Ich hab Paxis erfunden und werde ihn zum Beweis meiner Worte Global machen.
wat
Hallo Polarisierer, wenn du weiter trollige Beiträge verfassen möchtest würde ich dir das BBV empfehlen.
Bei weiteren Trollbeiträgen im öffentlichen Bereich des Forums gibt es eine Auszeit von 1 Woche.
MfG Spiike