Zum Forum springen
lol Spritpreise

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] lol Spritpreise

136 Beiträge
73 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab 2% Rakeback quasi beim Tanken, also alle 50x tanke ich kostenlos. :rolleyes:
Gestern zum Glück für 1,51/l getankt, heut stehts schon wieder bei 1,55 oder so. Am Mittwoch darf ich mich dann freuen, wenn ich Langstrecke fahre.

Wenn jetzt noch diese behinderte PKW-Maut kommt, nach der ich einfach mal 5x so viel wie bisher bezahlen düfte, dann Gute Nacht.

MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Ich dachte das korrupte Pack in Berlin hat gesagt, diese Wahlperiode keine PKW-Maut. Was denn jetzt?

Original von MalagaNt
Ich dachte das korrupte Pack in Berlin hat gesagt, diese Wahlperiode keine PKW-Maut. Was denn jetzt?

es gilt halt kein Überlegungsverbot :coolface:

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Naja, prinzipiell ist die Idee ja nicht so schlecht: Ich bezahle bspw. 90 Euro KFZ Steuer im Jahr. Wenn man die im Gegenzug abschafft und eine Jahresvignette für 50 - 80 Euro anbietet, wäre das fair und auch ausländische Benutzer der Autobahn müssten mitzahlen und nicht nur wir! Immerhin gibt es ja die LKW - Maut, die wirklich nötig ist. Aber angeblich gehen wohl bei der Variante die Grünen auf die Barrikaden, weil ja dann die Ökoautos benachteiligt wären, wenn alle den gleichen Mautbetrag zahlen...Außerdem sind 80 € pro Plakette wohl viel zu wenig.

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Richtig, die PKW-Maut ist prinzipiell ne gute Sache. Aber nur wenn die Kfz-Steuer angepasst, d.h. verringert oder gar abgeschafft wird. Dass die PKW-Maut kommen wird, halte ich für sicher, egal unter welcher Regierung. Mit den Grünen und SPD wahrscheinlich eher schneller als mit schwarz/gelb. Dass die Kfz-Steuer deutlich angepasst wird, ist dagegen eher unwahrscheinlich.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Es gibt ja aber nicht nur das 80€ Modell, sondern auch das 365€ Modell und das wäre nun wirklich verdammt unfair.

UND NEIN, das mit den astronomischen Spritpreisen aktuell hat GAR NIX damit zu tun das gerade überall die Osterferien beginnen !!!!!111

Um es mit den Worten der Bild zu sagen:
Was lässt sich der Autofahrer noch alles gefallen?

brlsQ
Beigetreten: 13.04.2010

Hab heute bei JET für 1.53 Super getankt.. so "günstig" wars hier glaub ich schon lange nicht mehr.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von annobln
Naja, prinzipiell ist die Idee ja nicht so schlecht: Ich bezahle bspw. 90 Euro KFZ Steuer im Jahr. Wenn man die im Gegenzug abschafft und eine Jahresvignette für 50 - 80 Euro anbietet, wäre das fair und auch ausländische Benutzer der Autobahn müssten mitzahlen und nicht nur wir! Immerhin gibt es ja die LKW - Maut, die wirklich nötig ist. Aber angeblich gehen wohl bei der Variante die Grünen auf die Barrikaden, weil ja dann die Ökoautos benachteiligt wären, wenn alle den gleichen Mautbetrag zahlen...Außerdem sind 80 € pro Plakette wohl viel zu wenig.

Die KFZ Steuer wird ja nur abgeschafft wenn das 356€ Modell durchkommt und da Zahlt halt einfach jeder drauf der nich Grad ne Porsche Cayenne mit 500 PS fährt...

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

editiert

Bitte keinen Spam im Small Talk. Du hast doch Verwarnungen und TempBans schon durch, reicht das nicht irgendwann? - FRFR

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Original von Spearmi

expert line:

:coolface:

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Original von breathingslow

Original von Spearmi

expert line:

:coolface:

no diesel

Das Maut-Argument "dann zahlen auch die Ausländer für unsere Autobahnen" ist selten dämlich. 99,99% der Autobahnabnutzung wird von LKWs verursacht, die bereits Maut bezahlen. Die Abnutzung der Autobahnen durch ausländische PKWs ist vermutlich unterhalb der Meßbarkeitsgrenze, was man von den Verwaltungskosten die eine Maut mit sich bringen würde wohl kaum behaupten kann...

Teilen: