Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lollo Bionda

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
726 Ansichten
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011

Liebe PSler,

habe mir erstmals überhaupt und ohne jemals davon gehört zu haben vom Markt frischen "Lollo Bionda" gekauft, ein wirklich riesiges Exemplar.

Scheint sehr "selten" zu sein, oder warum wird der in Restaurants etc. kaum angeboten?

Wie ist die optimale Zubereitung, einfach Öl-Essig oder Joghurtdressing etc.?

Antwort
Zitat
4 Antworten
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Ist nicht wirklich was besonderes.

Dressing einfach wie jeder andere Salat (außer Fleischsalat), den Du magst.

Antwort
Zitat
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009

Original von SomeTimeForPoker
Liebe PSler,

habe mir erstmals überhaupt und ohne jemals davon gehört zu haben vom Markt frischen "Lollo Bionda" gekauft, ein wirklich riesiges Exemplar.

Scheint sehr "selten" zu sein, oder warum wird der in Restaurants etc. kaum angeboten?

weil ihn niemand mag, gibts auch im lidl im mischsalate mixkarton, ist der erste der in der tonne landet weil er so schnell vergammelt.

Iss ihn schnell! kannst du essen wie nen kopfsalat

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011

Original von SimonS79

Original von SomeTimeForPoker
Liebe PSler,

weil ihn niemand mag, gibts auch im lidl im mischsalate mixkarton, ist der erste der in der tonne landet weil er so schnell vergammelt.

Iss ihn schnell! kannst du essen wie nen kopfsalat

Das erklärt auch warum ein riesiger "Busch" aufm Markt nur 1,50 gekostet hat.

Aber atm. ist selbst Feldsalat (mein Fav. mit Balsamico-Öl und Schalotten) recht billig.

Antwort
Zitat
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Mal ins richtige Forum verschoben. Bitte schau, daß Du in Zukunft auch unsere erweiterten Themenforen nutzt.

On Topic: Lollo Bionda ist jetzt IMO nun wirklich nichts besonderes. Zusammen mit Lollo Rosso und Eichblatt gehört das normalerweise in einen Standard-Salatmix.

Antwort
Zitat