Ab welcher hypothetischen Jackpotgröße wäre Lotto +ev?
Kommt drauf an was ein Kästchen kostet und was in den anderen Jackpots ist (6er, 5er usw.)
Original von mejustme
Ab welcher hypothetischen Jackpotgröße wäre Lotto +ev?
wahrscheinlich nie, denn wenn es isoliert betrachtet +EV wäre, würde sich die Anzahl der abgegebenen Lottoscheine so erhöhen, dass der positive Erwartungswert nicht mehr da wäre.
müsste nicht ab 140.000.000 € plus ev sein? weil odds auf win halt 1:140.000.000 ~ in etwa sind
Original von inflamespoker
müsste nicht ab 140.000.000 € plus ev sein? weil odds auf win halt 1:140.000.000 ~ in etwa sind
Nö wenn ein Kästchen z.B. 50c kostet wärs schon ab 70 Mio. +EV weil du ja auch noch Chancen auf die kleineren Gewinne hast.
Oder kostet ein Kästchen 1€, dann passt der Gedanke wobei du auch die kleineren Gewinne vernachlässigt hast.
Original von josch2001
müsste nicht ab 140.000.000 € plus ev sein? weil odds auf win halt 1:140.000.000 ~ in etwa sindNö wenn ein Kästchen z.B. 50c kostet wärs schon ab 70 Mio. +EV weil du ja auch noch Chancen auf die kleineren Gewinne hast.
Oder kostet ein Kästchen 1€, dann passt der Gedanke wobei du auch die kleineren Gewinne vernachlässigt hast.
ja war halt obv keine fundierte rechnung sondern einfach nur mal eben 1sek überlegt
hab mir gstern meinen ersten lottoschein gekauft mit 6 tipps und alleine die vorfreude war schon das geld wert ♦
leider is lotto dann aber rigged gewesen und ich werde erst nächste woche, bei der nächsten ziehung gewinnen
Original von MrMarv89
und vorallem hast du splitpots vergessen ^^
dieses. gibts sicher daten die jackpotgröße und abgegebene scheine vergleichen
Ich bin mit meinen Überlegungen darauf gekommen dass der Jackpot mindestens 11 mal so groß wie im Durchschnitt sein muss... aber wegen der erhöhten JP und der damit einhergehenden höheren Teilnehmerzahl/Splitwahrscheinlichkeit vielleicht auch 15+
Da hab ich geschrieben wie ich drauf komme
Poker Online Spieleautomaten schlagbar?
o man hört auf dem dem rechnen, mein Vater spielt jede Woche 9x 6 Kästchen seit über 20 Jahren und hat noch nie 5 richtige oder mehr gehabt.
Original von josch2001
müsste nicht ab 140.000.000 € plus ev sein? weil odds auf win halt 1:140.000.000 ~ in etwa sindNö wenn ein Kästchen z.B. 50c kostet wärs schon ab 70 Mio. +EV weil du ja auch noch Chancen auf die kleineren Gewinne hast.
Oder kostet ein Kästchen 1€, dann passt der Gedanke wobei du auch die kleineren Gewinne vernachlässigt hast.ja war halt obv keine fundierte rechnung sondern einfach nur mal eben 1sek überlegt
![]()
Für 3er, 3er mit ZZ, 4er, 4er mit ZZ, 5er, 5er mit ZZ und 6er gibt es ja auch noch Kohle, das müsstest Du mit einberechnen.
Original von boedt
lotto ist immer +ev wenn man weiß wie man richtig spielt...
gar nicht?
lotto kann imo nie +EV sein, denn um so ne grüße zu erreichen, müßten viele Leute spielen, was wiederum die Chance senkt, dass man alleine abräumt.