Zum Forum springen
Macht ihr regelmäßi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Macht ihr regelmäßige Zahnzwischenraumpflege?

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,002 Ansichten
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Ich habs mal angefangen mit Zahnseide ein paar Tage lang zu machen, aber dann wieder aufgehört weil es maximal nervig ist.
Aber angeblich ist es ja sehr wichtig das zu tun.
Macht ihr es regelmäßig und wenn ja, wie? (Zahnseide, spezielle Bürsten, ...)

Diese Schallzahnbürste ( Klick ) wirbt damit, auch zwischen den Zähnen zu reinigen, aber ich denke mal das ist nichts weiter als eine unwahre Werbemaßnahme?

Die patentierte Schalltechnologie erzeugt die einzigartige dynamische Flüssigkeitsströmung. Diese verteilt eine schaumende Flüssigkeit im gesamten Mundraum und zwar auch hinter und zwischen den Zähnen sowie entlang des Zahnfleischsaums, wo sich die Plaquebakterien sammeln.

Antwort
Zitat
9 Antworten

Ja, 2x täglich seit mehreren Jahren. Vorher immer Zahnfleischprobleme gehabt, jetzt gar nichts mehr. Zahnseide finde ich aber schrott, da bekommt man nicht alles raus, sollten schon diese Bürstchen sein.

Einfach mal bei Google Bilder "zahnzwischenraumbürste" eingeben, da kann man die meisten Modelle sehen.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Habs mal irgendwann mit so einer Zahnzwischenraumbürste probiert, aber der Draht da drin ist irgendwie zu breit für meine Zähne, damit komm ich gar nicht zwischen oder hab das Gefühl, ich zerkratz mir die Zähne mit dem Draht.

Also benutz ich lieber Zahnseide, wenn auch zu unregelmäßig

Antwort
Zitat

Dann war die Bürste zu groß!

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Habe selber eine Schallzahnbürste. Die reinigt die Zwischenräume nicht sehr gut. Du musst also zusätzlich putzen.

Ab und an Zahnseide + Interdentalbürste reicht bei mir. Die Interdentalbürsten gibt es in verschiedenen Größeren, in jeder Drogerie für wenig Geld.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Hab ne Schallzahnbürste und mein Zahnarzt ist immer geflasht wie sauber es zwischen den Zähnen ist.
Benutze eher unregelmäßig Zahnseide dazu noch. Meine Schwester ist ZA-Assistentin und benutzt selbst Interdentalbürsten.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

nutze zahnseidesticks, damit komm ich viel leichter zw. die hinteren zähne. mach ich aber zu selten, find das auch nervig

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Habe Zahnseide immer dabei. Nutze sie teilweise direkt nach dem Essen und sonst immer abends.

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010
Poker Player

ist das sowas wie Zahnbürste?

Antwort
Zitat

kann ich diese köpfe auf jeder sonicare verwenden? hab nämlich eine und zahnseide verwend ich auch nie weils nervt..

Antwort
Zitat
Teilen: