Zum Forum springen
MAGIC Auskunft

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MAGIC Auskunft

53 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,725 Ansichten
gforce85
Beigetreten: 10.11.2007

Jungz, mal ne Frage: Ich halte hier gerade den Original-unterschriebenen BLACK LOTUS in den Fingern... Hat zufällig jemand Plan was der Spaß wohl wert ist?

Mfg Force

52 Antworten
Kuhfighter
Beigetreten: 19.07.2006

Kartenzustand?

Würde den im Bereich zwischen 400€ - 600€ ansiedeln. Je nach Zustand halt.

Ach und natürlich auch auf die Edition!

alex0213
Beigetreten: 04.05.2007

hab das grad gegoogelt..

omg du spielst magic??

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

kann man nicht genau sagen, die Karte ist nur soviel wert, wie dir jemand dafür bezahlt. ;)
Aber scheinbar bekommt man >1000€, mit Unterschrift wohl nochmal deutlich mehr.

wenn du .zb. ein originalen black lotus hast kannste mit mehr als 1000€ rechnen ;)
http://board.raidrush.ws/archive/t-133867.html

gforce85

Der Zustand könnte perfekter nicht sein...
Und nein, ich spiel seit Jahren kein Magic mehr, gar kein Zeit mehr für (hallo, ich spiel Poker!?!?!! :P ), aber ich sitz grad bei´m Kollegen und der hat die halt da liegen...

DocShoe
Beigetreten: 18.08.2007

Das Problem ist wohl nicht, was er wert ist, sondern ob du jemanden findest, der den kaufen will.

GingerKid
Beigetreten: 05.08.2007

Original von DocShoe
Das Problem ist wohl nicht, was er wert ist, sondern ob du jemanden findest, der den kaufen will.

das sollte kein problem sein, der markt für solche karten ist sicherlich vorhanden

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Alpha/Beta/Unlimited?

Wenn du mit "Der Zustand könnte perfekter nicht sein..." tatsächlich 100% Recht hast sind wohl auch locker ein paar Tausend drin. Gibt immer ein paar freakige Sammler bei denen ein Fingerabdruck auf der Karte bereits ein Weltuntergang ist.

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

10$ gebe ich dir ^

KorW
Beigetreten: 23.05.2007

kannst du mal nen bild reinstellen bitte?

100% sicher dass es ein original ist und keine kopie wie sie auf turnieren verwendet wird?

sonst würd ich folgende line empfehlen:

das ding für 100€dem kumpel abzwacken und locker das 20-fache draus machen nininininini

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Hat die zufällig nen goldenen Rand? Dann isse locker n Euro wert. :)

Kommt drauf an welche Edition etc., wenn du aus dem Umkreis Bremen kommst, haette ich Interesse an der Karte. Alternativ schauste mal bei Gameworld vorbei ( in jeder großen Stadt ).

gforce85

Ich stell morgen einfach mal n pic rein, dann können die Experten hier ihre Meinung kundtun... Aber Freunde abrippen, da hab ich kein bock drauf - der freut sich und gut ist... ;-)

Wenn sich dein Freund nicht wirklich auskennt befürchte ich fast dass es ein Reprint oder ähnliches ist - so wie bei den Basketballkarten die Jordan Rookie Card, ist auch zu 80% gefälscht...

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

sick... ich hab keine ahnung von magic aber ich dachte jetzt vom namen her dasses irgendein überkrasses monster ist was alle destroyed, aber die karte scheint mir nicht so skillvoll zu sein, was isn an der so besonders? "Adds 3 mana of any single color to your mana pool"...

Fallout1986
Beigetreten: 31.08.2006

Die Karte ist deswegen so extrem gut, weil du normalerweise nur ein Mana mehr pro Runde zur verfügung hast. Also in Runde 1 1Mana, in Runde 2 2, usw. ... Der Lotus, und im weiteren auch Moxe ( gehören auch zu den 10 teuersten Karten ) ermöglichen es dir, diese 1 Land ( produziert Mana ) pro Runde Regel zu übergehen. Du hast also mit dem Lotus in der ersten Runde direkt 4 Mana zur Verfügung, was du normalerweise erst Runde 4 hättest, und kannst somit eine viel stärkeren Zauberspruch als normalerweise spielen.

So ne kleine Einführung, warum der so gut ist ;)

(und es gibt beim Magic keine Monster, nur Kreaturen ;) )

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Lotus is in den meisten Turnieren restricted/banned, aber es gibt schon noch vintage turniere.
Den Lotus braucht man um auf ca. 80% first round kill zu kommen glaub ich.
Aber wenn du ihn verwenden willst brauchste auch Moxe etc., fürn Deck damit musste also nochma einiges drauflegen :)

Wo hat dein Freund ihn her und welche Edition ist er?

"Die komplette Liste der Power 9 ist: Black Lotus, Time Walk, Ancestral Recall, Mox Sapphire, Mox Jet, Mox Ruby, Mox Pearl, Mox Emerald und Timetwister. Manchmal wird die Library of Alexandria als zehnte P-Karte gewertet."
Geile Karten...Hab lange gespiel, jetzt nicht mehr, die neuen Editionen sind nurnoch dreckig und ich pwn sie trotzdem mit meinem Deck

"Allen voran ist der Black Lotus am wertvollsten. Ein makelloses Exemplar aus der Beta-Edition (Karten aus der Alpha-Edition sind aufgrund ihrer Form unbeliebter, da sie wegen dieser ab und zu nicht auf Turnieren zugelassen werden) kann auf dem Markt mehrere tausend US-Dollar einbringen."

Auszüge aus Wikipedia.

mfg,
4tl

wow, wo ich früher gespielt hab wollte ich immer einen haben

wenn dein kumpel nichtmal weiss was er wert is is es unmöglich das das n echter mit unterschrift is,
den müsst er ja auf ner pro tour unterschreiben haben lassen dann wüsste er auch den wert

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006

und v.a.: wer hat da unterschrieben? dein kumpel? oder Richard Garfield? Oder der Artist? afaik ist ein Lotus mit unterschrift sogar ne idee weniger wert, weil die richtigen sammer den sozusagen "unverfälscht" haben wollen.