oder so. Also kurze Vorgeschichte :
Hab mich im Mai im Fitnessstudio angemeldet und auch unterschreiben. Bin aber nie hingegangen, nach ~2 Wochen kam ich dann wieder und hab gesagt, dass ich kein Geld hab. Hab das Angebot ja auch eh nie genutzt. Hatte gefragt, ob wir den Vertragsbeginn auf nächsten Monat umlegen können, da hat er nur gesagt "Ne das geht eigentlich nicht, wenn der einmal gemacht ist".
So, dann hab ich dort nen Praktikum gemacht.. aber das Angebot immernoch nicht genutzt, weil ich dachte, der Vertrag ist jetz sozusagen "Gelöscht", denn : Er hat nie irgendwas davon gesagt, dass ich was bezahlen soll, mal abgesehen davon, dass ich garkeine Kontonummer oder ähnliches von dem Studio habe habe.
Und dazu kommt, dass ich dann nochmal nachgefragt hab "Können wir dann nachher den Vertrag machen?" (bezieht sich darauf, dass ich nen neuen Vertrag machen wollte, zu nem neuen Datum). Da hat er immer nur gesagt "Ja nachher später bla" is aber nie passiert. Und er hat auch nie erwähnt, dass ja noch der alte Vertrag gültig ist usw..
Hab dann mit dem Praktikum auch aufgehört und dachte die Sache is vergessen.
Heute kam aber nen Brief(in dem btw mein Name falsch ist.. ist das irgendwie relevant? Also anstatt "arnold schmitz" "arnold schmi" zB, fehlen halt 2 Buchstaben vom Nachname, aber das wird mir auch nichts nützen^^):
Sehr geehrter Herr blabla,
bei unserer letzten Zahlungsüberprüfung haben wir festgestellt, dass die untenstehenden Positionen noch unbezahlt sind. Sicher ist es ein Versehen Ihrerseits.
Wir bitten Sie jetzt höflichst, innerhalb der nächsten 8 Werktage den Zahlungsrückstand auszugleichen.
05.2009 Betrag offen:35€
........
09.2009 Betrag offen:35€
Gesamt offen: 175€
Mahnkosten: 1€
Mahnsumme: 176
Mfg blabla
So, dort steht auch nichtmal ne Kontonummer oder so drauf.
Was soll ich jetzt tun? Klar ich war so dumm und hab da unterschrieben, aber ich dachte dann die Sache is vergessen und er hatte da auch nie nach Geld oder so gefragt, obwohl ich das Praktikum ja bis Juli dort gemacht habe. Drecksladen.