Zum Forum springen
marathonin 6 monate...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] marathonin 6 monaten/abnehmen

30 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
1,567 Ansichten

Original von JipsLive
Zum Abnehmen mach ich dich hierauf mal aufmerksam, auch wenn ich geflamt werde

bei 130kg sollte der Plan dir am Anfang am besten helfen. Später solltest du dann mehr auf Proteine umstellen

http://www.menshealth.de/sixcms/media.php/37/0904_bwc_ernaehrung_1.pdf

nehm dir den scheiß bloß nicht zu herzen, der plan ist unfug, wie die meisten Dinge dieser "möchtegern" Fitness Zeitschriften.

Du wirst mehrere Dinge gleichzeitig tun müssen.

1. Kalorienverbruach erhöhen- Sport
Radfahren/Schwimmen ist n guter Start, ich sehe aber auch noch kein Problem wenn du mit walken/leichtem joggen anfängst.
Melde dich in nem Laufforum/Sportforum an.

2. Kalorienzufur reduzieren- Ernährung umstellen, und zwar mit Plan, Hirn und Verstand.

Dein Ziel erfordert ein deutlich geringeres Gewicht, weshalb du dauerhaft eine großes Kaloriendefizit aufbauen musst. Welche Zusamensetzung deine Ernährung dann haben sollte, kannst du dir auch in einem entsprechendem Forum erklären lassen.

Dein Ziel mit dem Marathon ist anspruchsvoll, aber schaffbar. Du kannst in 6 Monaten durchaus unter 100 KG kommen, damit wirst du keine Fabelzeit laufen, aber es ist möglich. Vieleicht solltest du dir erstmal nen Halbmarathon als Ziel setzen.

Lass dich davon nicht abbringen, viel Erfolg, go, go get for it!

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Sport seh ich ähnlich wie jasonbourne33 und wie auch schon vorher genannt: Fang mit walken an. Deine Gelenke werden "richtiges" joggen nicht aushalten. Ich weiss nicht, wie es in Bejing damit steht, aber grade für dich finde ich Nordic Walking wie geschaffen. Es nimmt die Belastung von den Knie/Fussgelenken und richtig ausgeführt ist es sau anstrengend (ergo hohen kcal-verbrauch).

Na klar kannst du es theoretisch in 6month zum Marathon schaffen, aber ich rate dir dringend davon ab. Setz dir das Maximalziel von 1 Jahr, eher etwas mehr. Körperliche Gesundheit>>>irgendein dummes Ziel

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Also wenn du nicht Schwimmen und kein Rad fahren kannst, dann melde dich doch im Fitness Studio an und geh auf einen Stepper bzw. Spinning Rad. Das ist viel gesünder und du kannst dir immer was zu trinken neben dich stellen und gleich duschen gehen

coke178
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

Original von dwade1984
Sport seh ich ähnlich wie jasonbourne33 und wie auch schon vorher genannt: Fang mit walken an. Deine Gelenke werden "richtiges" joggen nicht aushalten. Ich weiss nicht, wie es in Bejing damit steht, aber grade für dich finde ich Nordic Walking wie geschaffen. Es nimmt die Belastung von den Knie/Fussgelenken und richtig ausgeführt ist es sau anstrengend (ergo hohen kcal-verbrauch).

Na klar kannst du es theoretisch in 6month zum Marathon schaffen, aber ich rate dir dringend davon ab. Setz dir das Maximalziel von 1 Jahr, eher etwas mehr. Körperliche Gesundheit>>>irgendein dummes Ziel

im grunde profitierst du am meisten wenn du jeden tag etwas machen willst das du die ausdauer und intervallmethode von tag zu tag abwechselst beim nordic walking, das wäre meine line, und ist auch der weg der in der trainingslehrere und physiotherapie empfohlen wir.

viel erfolg dir

Frage:

Ist es eigentl. egal was man isst, wenn man genug Sport macht ?

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

Original von DarkXident
hab nur eben nen ziemlich langes gespräch mit ner freundin gehabt und mich danach entschieden, dass ich was verändern muss.

ist ja ziemlich obv das dein schwarm dich aufgrund dessen abblitzen lassen hat. und jetzt willst für sie abnehmen? weichei =)

e: aber hoffentlich bleibst du motiviert

raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Original von RoflKartoffel123
Frage:

es ist nie egal, was man isst.

Original von raek123

Original von RoflKartoffel123
Frage:

es ist nie egal, was man isst.

Kalorienbilanz muss stimmen, nur wenn du halt 50% deiner kalorien aus Fett holst und die anderen aus Kohlenhydraten, aber kein Eiweiß auufnimmst, wirst du wohl Muskelmasse abbauen... Der Körper holt sich ein Teil seiner Kalorien aus dem Eiweiß.

@OP: Würd sagen dein Ziel ist in nem halben Jahr niemals zu schaffen. Selbst ich als ziemlich guter Ausdauersportler würde mir einen Marathon wohl kaum zutrauen, zumindest nicht wenn ich mir als Ziel setzen würde die ganze Zeit auch zu laufen.
Das Abnehmen wird sicherlich schwerer als du denkst, 2 Mahlzeiten pro Tag halte ich ganz klar für zu wenig. Ich würde auf gar keinen Fall mehr als ein Kilo die Woche abnehmen, ansonsten kannst du nämlich gar keine Muskemasse aufbauen. Wicht is meiner Meinung nach eine eiweißreiche und sehr fettarme Ernährung.

DarkXident Themenstarter
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Original von hitya1337

Original von DarkXident
hab nur eben nen ziemlich langes gespräch mit ner freundin gehabt und mich danach entschieden, dass ich was verändern muss.

ist ja ziemlich obv das dein schwarm dich aufgrund dessen abblitzen lassen hat. und jetzt willst für sie abnehmen? weichei =)

e: aber hoffentlich bleibst du motiviert

ist die freundin von meinem besten kumpel also eher nich ;)

ist eher dadurch zustande gekommen, dass ihr vater gerade nen herinfarkt hatte und er sich halt komplett scheisse ernährt hat.
und sie dann meinte, wenn ich innem halben jahr den marathon schaffe, dass sie mir nen flug nach japan zahlt + fallschirmspringen da :)

Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

1. Tip: Geh zum Arzt und lass dich erstmal durchchecken und dann unter Aufsicht stellen. Der sagt dir auch fundiert was gesund ist und was nicht.

2. Tip: mach lieber 2 Mahlzeiten mehr als 1 weniger. soll heissen lieber mehrmals kleine Portionen und auch der Tageszeit angepasst als mit 2 Mahlzeiten (bei deinen Daten) jeweils 1000 kcal+ aufzunehmen. Mit den kleinen Mahlzeiten hast du auf den Tag verteilt ein größeres Sättigungsgefühl und deine ganze Verdauung ist nicht stoßweise so stark belastet.

3. Tip: Ich würd auch auf keinen Fall joggen und walken auch nicht (weil das gibt bei richtiger Ausführung ne größere Schrittlänge und schädigt dann auch die Kniegelenke). Du musst halt anfangs echt sehen dein Körpergewicht von den Gelenken zu nehmen. Daher wird Fitnessstudio unumgänglich werden und dort kannst du dir dann auch (vorrausgesetzt du hast kompetente Trainer) nen Ganzkörperplan basteln lassen. Schließlich soll der Bauch ja auch ne Form bekommen ;)

Und generell würd ich an deiner Stelle (wenn dann das Gewicht passt dazu) mit kleinen Brötchen anfangen. Sprich erstmal 10km laufen, dann die 15km, dann halbmarathon usw, weil du anders doch schnell demotiviert wirst wenn du dein Ziel in der Zeit nicht erreichst. Kleine Erfolge erhalten die Motivation. ;)

Teilen: