Original von JipsLive
Zum Abnehmen mach ich dich hierauf mal aufmerksam, auch wenn ich geflamt werdebei 130kg sollte der Plan dir am Anfang am besten helfen. Später solltest du dann mehr auf Proteine umstellen
http://www.menshealth.de/sixcms/media.php/37/0904_bwc_ernaehrung_1.pdf
nehm dir den scheiß bloß nicht zu herzen, der plan ist unfug, wie die meisten Dinge dieser "möchtegern" Fitness Zeitschriften.
Du wirst mehrere Dinge gleichzeitig tun müssen.
1. Kalorienverbruach erhöhen- Sport
Radfahren/Schwimmen ist n guter Start, ich sehe aber auch noch kein Problem wenn du mit walken/leichtem joggen anfängst.
Melde dich in nem Laufforum/Sportforum an.
2. Kalorienzufur reduzieren- Ernährung umstellen, und zwar mit Plan, Hirn und Verstand.
Dein Ziel erfordert ein deutlich geringeres Gewicht, weshalb du dauerhaft eine großes Kaloriendefizit aufbauen musst. Welche Zusamensetzung deine Ernährung dann haben sollte, kannst du dir auch in einem entsprechendem Forum erklären lassen.
Dein Ziel mit dem Marathon ist anspruchsvoll, aber schaffbar. Du kannst in 6 Monaten durchaus unter 100 KG kommen, damit wirst du keine Fabelzeit laufen, aber es ist möglich. Vieleicht solltest du dir erstmal nen Halbmarathon als Ziel setzen.
Lass dich davon nicht abbringen, viel Erfolg, go, go get for it!