kann das als mathestudent so auch nicht bestätigen
Mal ganz im Ernst, bei Mathe gibts definitiv lecker Mädchen!
Der Unterschied zwischen Mathematikerinnen und WiWi-innen, Medizinerinnen und Juristinnen ist einfach der, dass sich die Mädels in Mathe eventuell nicht so sehr rausputzen wie die anderen. Aber vom Potential bzw. den Genen ausgehend ist das wass OP geschrieben hat totaler Quatsch.
Geh mal lieber in die Ingenieursstudiengänge wenn du abgefuckte Mädels sehen willst.
Germanys erstes Topmodel war doch auch Mathematik-Studentin, auch wenn die jetzt nicht so mein Fall war.
Und zum Thema Frauenquote, bei uns warens im ersten Semester (Lehramt und Diplom gemischt) über 50% Frauen in Mathe. Physiker hatten glaub paar weniger wobei es auch einige gab die die Kombination genommen haben. Aber da saß ich nicht mit drin.
Original von mamanani2
Mal ganz im Ernst, bei Mathe gibts definitiv lecker Mädchen!
Der Unterschied zwischen Mathematikerinnen und WiWi-innen, Medizinerinnen und Juristinnen ist einfach der, dass sich die Mädels in Mathe eventuell nicht so sehr rausputzen wie die anderen. Aber vom Potential bzw. den Genen ausgehend ist das wass OP geschrieben hat totaler Quatsch.
Geh mal lieber in die Ingenieursstudiengänge wenn du abgefuckte Mädels sehen willst.
Germanys erstes Topmodel war doch auch Mathematik-Studentin, auch wenn die jetzt nicht so mein Fall war.Und zum Thema Frauenquote, bei uns warens im ersten Semester (Lehramt und Diplom gemischt) über 50% Frauen in Mathe. Physiker hatten glaub paar weniger wobei es auch einige gab die die Kombination genommen haben. Aber da saß ich nicht mit drin.
also bei physik sind es wenn man richtig richtig richtig viel glück hat höchstens 20%... und wenn man dann von denen nur noch die nimmt, bei denen man auch erkennt dass es frauen sind, bleiben noch höchstens 10% übrig
Original von DoktorBet
also bei physik sind es wenn man richtig richtig richtig viel glück hat höchstens 20%... und wenn man dann von denen nur noch die nimmt, bei denen man auch erkennt dass es frauen sind, bleiben noch höchstens 10% übrig
Wenn du es nur bei 10% erkennst, studieren es ja möglicherweise auch 70% - du weißt es nur nicht. Denk mal drüber nach.
Original von ToothpickVic
pssst.... jura jungs, jura.![]()
![]()
Brauchst du nicht zu flüstern. Ist Allgemeinwissen. Liegt aber nicht zuletzt daran, dass es ein Massenstudiengang ist. Man findet natürlich mehr hübsche Frauen bei Jura, Medizin und BWL als in Nischenstudiengängen die traditionell sowieso eher Männer ansprechen...
Kumpel von mir hat Physik studiert und der kann definitiv bestaetigen, dass im Physikstudium keine Highlights dabei waren.
Bei Mathe ist es vielleicht geringfuegig besser.
Bei Maschinenbau sind definitiv nur Schabracken und Mannsweiber dabei.
Bei Informatik ist es aehnlich, nur das davon weniger uebergewichtig sind, aber keineswegs besser aussehend.
Wirtschaftsingenieurwesen geht einigermassen, aber halt auch Frauenquote deutlich unter 50%.
In Tiermedizin ist die Frauenquote dagegen immens hoch, aber dafuer haben die alle n Schatten und tratschen bis zum umfallen.
also dass mathe nur von hässliche mädels studiert wird, muss echt ein vorurteil von outsidern sein. bei uns ist es total durchschnittlich, es gibt paar hübsche mädels, viele mittelmäßige und einige weniger attraktive.
Original von mcmighty
also dass mathe nur von hässliche mädels studiert wird, muss echt ein vorurteil von outsidern sein. bei uns ist es total durchschnittlich, es gibt paar hübsche mädels, viele mittelmäßige und einige weniger attraktive.
same in informatik bei uns...
dass die frauenquote anstatt bei 60% bei teilweise unter 10% liegt is das problem - bei vielen frauen tritt halt der cheerleadereffekt ein ...
Im Zweifel soll doch jeder an das Vorurteil glauben, daß zu ihm paßt.
Mathematikstudentinnen sind definitiv nicht überdurchschnittlich unattraktiv, haben es halt nur, da sie mehr aufm Kasten haben, als die Skills, die OP u. ä. im Hintersinn haben, nicht nötig, sich übertrieben deutlich auf Schlampe zu stylen. Zum Rumvögeln also bitte wieder zu den BWLern oder was weiß ich auf die Parties gehen, viel Spaß und lg.
Ich studiere Biologie und kann das Klischee voll und ganz bestätigen.
Der Frauenanteil ist hier ziemlich hoch, und 95% davon sind Schabracken und Ökotussen, die keinen Furz auf ihr Äußeres geben.
Es gibt in jedem Jahrgang vll 2 3 hübsche Mädels. Mir war am ersten Tag meines Studiums klar, dass meine nächste Freundin keine Biologin sein wird.
Bei den Chemikern konnt ich übrigens auch keine hübschen Mädels ausmachen.
Original von mcmighty
Jo der Trend scheint dahin zu gehen, dass nur Leute die kein Mathe studieren die Meinung vertreten, dass Mathematikerinnen nicht gut aussehen können. Evtl ist das ja auch einfach nur ne Schutzbehauptung von den Mathematikern, aber das werden die Outsider ja nie erfahren!
Original von wmdr81
Im Zweifel soll doch jeder an das Vorurteil glauben, daß zu ihm paßt.
Mathematikstudentinnen sind definitiv nicht überdurchschnittlich unattraktiv, haben es halt nur, da sie mehr aufm Kasten haben, als die Skills, die OP u. ä. im Hintersinn haben, nicht nötig, sich übertrieben deutlich auf Schlampe zu stylen.
die skills, die ich im hintersinn habe ?
guck ma wie du redest ...
informatik/mathe/physik studenten die das hier abstreiten haben halt offensichtlich ihre standards gesenkt.
discuss
yo,weil die männlichen studis alle so geil aussehen..
das sind alles verkackte nerds die sowas studieren, und nerds sehen immer scheisse aus,deswegen haben sie keine freunde,viel zeit zum lernen und kein interesse an ihrem aussehen.
In Mathe gabs an meiner Uni zwar 50% Frauen, aber qualitativ war da wenig ansprechendes dabei. Informatik ist noch viel schlimmer. Viel weniger Frauen und die, die da sind, sind halt meistens typische Nerd-Weiber.
Mathe, Info und Physik sind halt Studiengänge die viele Nerds anziehen, da ist die Quote an hässlichen Menschen bei den Männern und Frauen eben viel höher als bei der Durchschnittsbevölkerung.
Thurisaz
Original von luxxx
Bei Informatik ist es aehnlich, nur das davon weniger uebergewichtig sind, aber keineswegs besser aussehend.
Nein. Studiere in Stuttgart, die Weibchen in Informatik/Softwaretechnik/Wirtschaftsinformatik größtenteil nehmenswert.
Ein paar richtig geile sind auch dabei, wobei die tendentiell Richtung ~4. Semester nen Mann gefunden haben und aufhören.