Moin!
Hab ein kleines Matheproblem, TOTAL simpel, aber ich hab grad n Brett vorm Kopp !
Wie muß ich die Gleichung nach x auflösen,wenn z.B. 5 = 1,5^x (also 1,5 hoch x) ist?
Danke !
Moin!
Hab ein kleines Matheproblem, TOTAL simpel, aber ich hab grad n Brett vorm Kopp !
Wie muß ich die Gleichung nach x auflösen,wenn z.B. 5 = 1,5^x (also 1,5 hoch x) ist?
Danke !
Original von DiscoD
Moin!Hab ein kleines Matheproblem, TOTAL simpel, aber ich hab grad n Brett vorm Kopp !
Danke !
logarithmieren, basis egal. also z.b. e
ln5=xln1,5
Womit der Threadersteller sich als unter 18 Jähriger erweist ![]()
naja zumindest bei mir in der schule haben wir das vll so in 11. gemacht ...
aber ich weiß, du bist sitzengeblieben ![]()
nh!
Original von Pokersaft
Womit der Threadersteller sich als unter 18 Jähriger erweist
naja zumindest bei mir in der schule haben wir das vll so in 11. gemacht ...aber ich weiß, du bist sitzengeblieben
nh!
Joa, nich ganz, hab sogar mal 2. Semester Mathe studiert, aber 1-2 Lunten zuviel und dein Hirn stellt auf Durchzug..
Original von DiscoD
Original von Pokersaft
naja zumindest bei mir in der schule haben wir das vll so in 11. gemacht ...aber ich weiß, du bist sitzengeblieben
nh!Joa, nich ganz, hab sogar mal 2. Semester Mathe studiert, aber 1-2 Lunten zuviel und dein Hirn stellt auf Durchzug..
Ich nehm alles zurück ♦
Original von Pokersaft
nh!
lol ich wusste das in der 13. auch nicht mehr.