Zum Forum springen
Maus öffnen und rei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Maus öffnen und reinigen? (Logitech MX 518)

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
9,279 Ansichten
Marc4468
Beigetreten: 17.12.2006
Elite Grinder

Hi,

hab ne logitech mx 518 und die muckt beim klicken irgendwie rum. Denk ma is ne Kleinigkeit aber seh da keine Schrauben.

da sieht man zwar wo die sich befinden aber muss ich am boden die gumminoppen abnehmen oder wie?

edith fragt, ob es reicht die Schraube unter dem Aufkleber zu lösen?
edith2: da ist ja gar keine

12 Antworten
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

gumminoppen abmachen, drunter sind die schrauben

wenn unter den aufklebern keine schrauben sind, dann könnten sie sich auch noch unter den gleitfüßen befinden

Marc4468 Themenstarter
Marc4468
Beigetreten: 17.12.2006
Elite Grinder

die Vermutung hatte ich jetzt auch aber ich glaub wenn ich die gummigleiter abmache, dann gehn die später nicht mehr drauf. Die sind ja geklebt.

ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Marc4468
Hi,

hab ne logitech mx 518 und die muckt beim klicken irgendwie rum. Denk ma is ne Kleinigkeit aber seh da keine Schrauben.

da sieht man zwar wo die sich befinden aber muss ich am boden die gumminoppen abnehmen oder wie?

edith fragt, ob es reicht die Schraube unter dem Aufkleber zu lösen?
edith2: da ist ja gar keine

Hallo,

die Schrauben müssten, wie die Vorredner schon geschrieben haben, unter den Gummigleitern liegen. Allerdings frag ich mich, was Du an einer Lasermaus reinigen willst! Wenn das Ding beim Klicken muckt ist wahrscheinlich der "Schalter" kaputt.

Gruß

ZackiX

Original von Marc4468
die Vermutung hatte ich jetzt auch aber ich glaub wenn ich die gummigleiter abmache, dann gehn die später nicht mehr drauf. Die sind ja geklebt.

Dann kleb sie halt nachher wieder dran.

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Original von clemensfritz08

Original von Marc4468

Dann kleb sie halt nachher wieder dran.

dies oder kauf dir neue, wenn sie nicht mehr halten:
http://www.dealextreme.com/search.dx/search.mouse%20pad

cypher2045
Beigetreten: 26.11.2006
PokerStrategist

bei mir sind da 3 perforierungen in form von kreuzen im papier. da sind die schrauben drunter. nicht unter den gleitern.

Original von cypher2045
bei mir sind da 3 perforierungen in form von kreuzen im papier. da sind die schrauben drunter. nicht unter den gleitern.

this

und für den rest: wenn man keine ahnung hat, XXX, anstatt ihm zu raten sich die gleitfüße kaputt zu machen ;)

edit by Pris0n:
Bitte einen angemessenen Ton.

Kommt drauf an wie alt deine Maus ist!

Bei meiner neueren gibt es 3 Gleitflächen und somit sind die Schrauben dahinter.
Bei meiner älteren gibt es 5 kleine Gleitflächen und die Schrauben liegen wie es cypher2045 bereits beschrieben hat.

Gruß,
Tobi

eMail an den Logitechsupport, kriegst eh eine neue Maus.

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Original von ZackiX
Hallo,

die Schrauben müssten, wie die Vorredner schon geschrieben haben, unter den Gummigleitern liegen. Allerdings frag ich mich, was Du an einer Lasermaus reinigen willst! Wenn das Ding beim Klicken muckt ist wahrscheinlich der "Schalter" kaputt.

Gruß

ZackiX

#

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Bei meiner Maus ist z.b. relativ oft das Mausrad verdreckt und lässt sich nur schwer rollen/drücken. Dann hat sich im Gehäuse Staub an der falschen Stelle festgesetzt. Kann ja sein, dass bei ihm das gleiche Problem is.

Übrigens muss ich bei mir die Rollpads abmachen, die kleben auch danach wunderbar weiter. Hab das bestimmt schon 4-5 mal gemacht und die kleben immer noch.

Teilen: