Zum Forum springen
Meditieren anyone?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Meditieren anyone?

152 Beiträge
53 Benutzer
1 Reactions
18 K Ansichten
majo90
Beigetreten: 30.04.2010

Ist es für einen Anfänger denn besser die Meditation alleine durchzuführen oder sich von diesen Youtube Meditation führen zu lassen (und wenn ja welche würdet ihr empfehlen)?

Habe bis jetzt immer nach der Achtsamkeitsmethode von John Kabat Zinn geübt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig mache.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

Original von majo90
Ist es für einen Anfänger denn besser die Meditation alleine durchzuführen oder sich von diesen Youtube Meditation führen zu lassen (und wenn ja welche würdet ihr empfehlen)?

Habe bis jetzt immer nach der Achtsamkeitsmethode von John Kabat Zinn geübt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig mache.

wie es dir am besten passt _thumbsup:
hab das erste jahr auch fast ausschließlich geleitete meditationen genutzt. jack kornfield hat auch zieml gute sachen

edit: was "theorie" angeht liest sich im übrigen auch alles von thich nath hanh und eckhart tolle sehr gut und verständlich imo :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

warum scharlatan? Find fuer neulinge isses zieml gut

"mediation und Gehirn" ist auch noch n richtig gutes buch, Autor hab ich leider nicht im Kopf.. Schön wissenschaftlich erklärt,warum sich was verändert und wie

auch interessant und imo gut zusammen gefasst http://m.psychologytoday.com/blog/use-your-mind-change-your-brain/201305/is-your-brain-meditation

Antwort
Zitat
AmbitG
Beigetreten: 03.06.2014

Kann "Der Weg zum wahren Adepten" empfehlen. Ist etwas Hokus Pokus aber die Übungen helfen echt.

Antwort
Zitat
GoodKat89
Beigetreten: 29.10.2007

Ausgegraben :f_drink:.

Was haltet ihr von "Headspace"? Hab jetzt Tag 5 von der kostenlosen Einführung Take 10 hinter mir und ich finde es schon ganz beeindruckend. Die Frage ist halt, ob sich die 5€/Monat lohnen, vor allem weiß ich auch nicht wie lange ich sowas durchziehe und ob es sich für mich überhaupt lohnt eine Jahresmitgliedschaft zu bezahlen...

Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort
Zitat
Benschi
Beigetreten: 15.03.2014

kA obs hier schon vorgekommen is:
aromeditation.org
bietet einen e-mail-kurs an, hab den ungefähr ein halbes Jahr gemacht und bin sehr zufrieden damit.
muss asap wieder weiter machen.

Antwort
Zitat

Ich aktiviere den Thread auch mal wieder. Ich überlege auch ein Abo bei Headspace abzuschließen. Hat damit schon jemand Erfahrungen? Bin auch gerade beim 5. Tag und finde das ganz gut. Weiß aber nicht ob das alleine auch genauso gut geht. Ich zögere weil ich für jeden Scheiß ein Abo abschließe. Spotify, Netflix usw. Will ein zusätzliches eigentlich vermeiden. Aber eigentlich habe ich da auch ziemlich Bock drauf :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009

Nein, Abo wtf.
Kauf dir lieber ein paar binaurale/isochronische CDs.
www.hemi-sync.de
www.theunexplainablestore.com
Neuroprogrammer 3
www.centerpointe.com
http://eocinstitute.org/meditation/
Oder kauf dir eine Mindmachine für eine visuelle/auditive Stimulation.

Antwort
Zitat
Heinrick
Beigetreten: 10.02.2013

@chillkroete: Falls du ein Android-Smartphone hast, dann hol dir auf alle Fälle die kostenlose App: Lulaj 1
Ist komplett kostenlos, musst nur aufpassen, dass du dich im WLAN befindest, da die isochronen und binauralen Tracks gestreamt werden. Es ist kostenlos.
Ich nutze die App seit ein paar Wochen und sie hilft mir sehr gut, nicht nur was die Meditation angeht, auch die Studying-Tracks sind super.

Antwort
Zitat

Nein bin Apple User. Habe aber jetzt einige Apps gefunden, die Melodiene etc anbieten. Bei Headpsace finde ich halt diese Guided Meditation ganz gut. Aber mache das nun erstmal nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: