Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Vermieter, wie die folgende Schilderung zeigen soll.
Zur Zeit wird das Treppenhaus gestrichen und im Zuge dessen sollen wohl auch die Türen der Wohnungen gestrichen werden.
Ich und mein Mitbewohner wussten hiervon nichts. Am Anfang der Woche wurde angefangen die Wände zu streichen, dabei haben wir uns logischerweise nichts gedacht.
Gestern kam mein Mitbewohner nach Hause und stellte fest, dass die Tür aufstand.
Abends kam der Vermieter, um uns die Zeitung zu bringen und fragte mich, warum denn die Tür zu sei, diese müsse aufbleiben, weil der Maler dort gestrichen habe. Ich war komplett sprachlos.
Heute morgen war nur noch die Freundin meines Mitbewohners zu Hause, als der Vermieter und der Maler klingelten. Die beiden sagten ihr, dass der Maler jetzt gleich streichen wolle und die Tür dann bitte aufbleibt.
Sie fragte die beiden, ob das denn mit uns abgesprochen sei, weil sie gleich weg müsse und dann keiner da sei.
Daraufhin meinte der Vermieter wohl, dass das mit uns abgesprochen sei. Das ist definitiv gelogen. Ansonsten würde jetzt jemand von uns zuhause sein und aufpassen, dass der Maler nicht die Wohnung ausräumt.
Ich bin gerade auf 180.
Wie würdet ihr vorgehen?