Zum Forum springen
minimückenplage

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] minimückenplage

27 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,265 Ansichten

Hallo zusammen.

Eine Frage an euch.

Bin gerade vom Wochenende heim gekommen und habe bemerkt dass ich vergessen habe einen halb vollen Essenstopf abzuspülen. Jettzt hab ich das Problem eienr Mückplage, wollte den Topf ins Spülbecken stellen und dann kamen da 100 Mücken nach oben und jetzt hängen sie überall in der Küche an der Wand. Bin dann schnell rausgeflücjtet und hab Fenster geöffnet. Dort was süßes platziert und Türe geschloßen.

Aber die wollen einfach nicht weggehen,

Was kann ich dagegen tun?

Gibts irgendwelche Sprays? Liegen dann ja alle tot rum oder?

danke für jede Hilfe

26 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

achja, es sind so ganz kleine drecksviecher falls das nicht klar ist.

Ich glaube die legen pro Minute 100 Baby Eier

Spray wäre wohl am effektivsten. Ansonsten gibt es noch Klebestreifen, die die Viecher anlocken sowie solche "Raumerfrischer" die irgendwas von sich geben, was Mücken fernhalten soll.

jayjay
Beigetreten: 23.01.2005

nimm farbspray und sprüh sie ein. dann verkleben ihre flügel und du kannst sie gnz einfach einsammeln.

Nexuz74
Beigetreten: 12.04.2006

Pics
Ein Glas mit Spüli einreiben(kleben da fest) und ab geht die Jagd

alaris
Beigetreten: 08.09.2006

Kennste Obstfliegen?

hoff09
Beigetreten: 20.10.2008

Das sind keine Mücken sondern Fruchtfliegen.

Stell ein Glas mit Zuckerwasser auf, das lockt die Viecher an und sie ersaufen darin.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Original von hoff09

Stell ein Glas mit Zuckerwasser auf, das lockt die Viecher an und sie ersaufen darin.

Am besten eine Schalte (nehme immer Müslischalen dafür) 3/4 mit Wasser füllen, den Rest mit Essig auffüllen und dann noch 1-2 EL Zucker rein. Dann noch ein Tropfen (nicht mehr) Spülmittel und am nächsten Morgen sind 90% der fliegen darin ersoffen.
Wenn du die Schüssel 2-3 Tagen stehen lässt, bist die Fliegen komplett los (eventuell multitablen und mehrere Schüsseln an verschiedenen Orten aufstellen).

_Anonymous_

okay, hab jetzt so ein glas volelr zuckerwasser hingestellt. mein zucker stand aber offen und da sind si nicht dran gegangen. gehts da nur ums ertrinken wegen der komponente wasser oder was hat zuckerwasser für einen größeren effekt als nur zucker?

_Anonymous_

Original von crt32

Original von hoff09

Am besten eine Schalte (nehme immer Müslischalen dafür) 3/4 mit Wasser füllen, den Rest mit Essig auffüllen und dann noch 1-2 EL Zucker rein. Dann noch ein Tropfen (nicht mehr) Spülmittel und am nächsten Morgen sind 90% der fliegen darin ersoffen.
Wenn du die Schüssel 2-3 Tagen stehen lässt, bist die Fliegen komplett los (eventuell multitablen und mehrere Schüsseln an verschiedenen Orten aufstellen).

OH NUR 1-2 El.

ich hab halt 3/4 wasser und ziemlich viel zucker rein.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Ohne Spülmittel funktionierts nicht.

_Anonymous_

okay , hab noch spüli dazugegeben. jetzr fahr ich erstmal einkaufen und dann zerstör ich die tiere.

_Anonymous_

crt32 was hast du sonst noch so für geheimtipps auf lager im bereich haushalt/küche?:)

msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

alter bevor du hier weiter rumfailst geh halt auf frag-mutti.de

_Anonymous_

Original von crt32

das ist ja cool.

jetzt wird mir so einiges klar. ich füll einfach das komplette spülbecken mit wasser zucker und geb n schuß spüli rein. nice

DoumZn
Beigetreten: 29.08.2008

staubsauger ftw

hab einfach meine wohnung komplett mit insekten spray zugeballert, bin kacken gegangen und als ich wiederkam ist nichtsmehr rumgeschwirrt :f_cool:

HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Deo + Feuerzeug.

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von EriscHgcrFU
hab einfach meine wohnung komplett mit insekten spray zugeballert, bin kacken gegangen und als ich wiederkam ist nichtsmehr rumgeschwirrt :f_cool:

Wart mal ab. Die verstecken sich alle nur! Die kommen garantiert wieder

Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007

Original von crt32

IMG IMG

Nice paint skills

Teilen: