Zum Forum springen
Mit dem Fahrrad dur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mit dem Fahrrad durch die USA

35 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
2,525 Ansichten
Horrz
Beigetreten: 06.04.2005
Oldschool Grinder

Original von EriscHgcrFU
Aufjedenfall erstmal so die Standard Fahrrad-Mechanik Dinge lernen.. Wenn dort irgendwas im Nirvana kaputt geht dann haste sicherlich keinen Bock auf 100km schieben.. :)

Der Bunedesstaat heißt Nevada nicht Nirvana.

Marcus912
Beigetreten: 21.04.2009
Oldschool Grinder

Original von Horrz

Original von EriscHgcrFU
Aufjedenfall erstmal so die Standard Fahrrad-Mechanik Dinge lernen.. Wenn dort irgendwas im Nirvana kaputt geht dann haste sicherlich keinen Bock auf 100km schieben.. :)

Der Bunedesstaat heißt Nevada nicht Nirvana.

kommt aber irgendwie aufs Gleiche^^

heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008
Elite Grinder

Original von RuthlessRabbit
Davor will ich einmal Frankreich durchfahren und einmal Österreich.

100km pro Tag sind kein Ding. Allerdings 40+ Tage jeden Tag 100km ist hart.

Ich bin vor 5 Jahren mit meiner damaligen Freundin von hier (Darmstadt) nach Biarritz gefahren. Haben mit Ruhetagen ca. 4,5 Wochen gabraucht und dann noch ein paar schöne Tage am Meer verbracht.

Tour war teilweise schon hart. Vogesen haben wir mitgenommen und das Zentralmassiv. Vogesen waren aber deutlich härter, weils da dauernd rauf und runter geht. War aber trotzdem eine traumhafte Tour und mit Abstand der beste Urlaub, den ich je hatte.

Das mit dem Urlaub vom Urlaub kannste vergessen. Du bist dermaßen erholt und vor allem geerdet danach, besser gehts nicht. Rumhocken tu ich das ganze Jahr. Dafür brauch ich keinen Urlaub. Ich brauch Urlaub für den Kopf und das kriegst du bei so ner Gelegenheit zu Genüge. Wenn du den ganzen Tag mit nix anderem beschäftigt bist als radeln, Satteltaschen ein- und auspacken, Essen besorgen, Campingplatz suchen, Wäsche waschen und vor allem viiiiiiel schlafen, dann ist das einfach nur geil!

Zum Thema Fitness: einfach losfahren. Die Fitness holst du dir unterwegs. Am Anfang fährst du halt weniger und mit der Zeit wird´s automatisch mehr. Wir sind am Ende ohne Probleme 120km+ gefahren. Das größte Probem ist der Hintern, vor allem am Anfang!

Fazit: Tour durch Frankreich kann ich nur wärmstens empfehlen. Tolles Land, traumhafte Landschaft, abwechslungsreiches Profil. Nimm ein paar Berge mit rein. Die sind zwar hart (gerade mit Gepäck), aber letztlich doch das Salz in der Suppe!

Original von icanhazit
trau ich dir jetzt nicht zu. unterschätz nicht wie einem 70-100km / tag körperlich rannehmen, selbst einen sportlichen menschen kann das zuviel werden. )

Wenn er 5 Monate Zeit hat, reichen auch 30 bis 40 Kilometer pro Tag. Und die mach ich als 50-jähriger Kettenraucher noch ohne Probleme.

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

wenn du wirklich viel zeit hast, machs wie heiterbiswolkig vorschlägt. das problem ist echt dass du _kein_ sitzfleisch hast und das ist elementar bei so ner tour. glaub mir es gibt nichts schlimmeres wie mit nem wunden damm zu fahren, da helfen auch wundcremes nur bedingt.

Basch1
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

schonmal schönes Vorhaben was du dir da ausgesucht hast, hab leider selbst nicht so viel Zeit für solche lange Touren, sonst würde ich es auch gerne machen ;(

Zu der ganzen Sache mit dem täglichen Pensum. Kalkuliere auf jedenfall nicht mit zu viel km/Tag und versuche dies dann zwanghaft zu erreichen. So eine Tour soll dir auch Spaß machen und nicht Arbeit sein ala "heute muss ich noch 30km fahren um mein Pensum zu erfüllen". Auch wirst du immer wieder Ruhetage dazwischen haben, weil du musst (Hurrikan, starker Sturm grad in der Nähe) oder weil du willst (1 Tag Sightseeing in dem Gebiet/ in der Stadt)

Ach und nicht nur ein hochwertiges Fahrrad kaufen sondern genauso bei der Ausrüstung drauf achten. Du fährst zwar durch die USA wo du eventuell noch Dinge nachkaufen kannst, aber dann ist es immer schwer die richtigen Sachen auf die schnelle zu finden, die deine aktuelle Ausrüstung nicht erfüllt (wasserdicht etc)

hier noch 3 nützliche Links für dich

Link 1 ein Radreiseforum, wo du viele Antworten findest oder selber Fragen stellen kannst

Link 2 das zugehörige Wiki, hier das Thema USA

Link 3 das zugehörige Wiki, hier das Thema Ausrüstung

superstar84
Beigetreten: 24.04.2006
Legacy Member

Ich hab grad nen Westküstenroadtrip hinter mir. Grade an der Kalifornischen Küste den Highway Nr.1 runter hab ich zig Radreisende gesehen. Vorteil ist dass du ziemlich günstig und gut in Motels übernachten kannst. Die Landschaft ist teilweise traumhaft, das Wetter im Sommer auch. Allerdings findest du auch Abschnitte wo mal 50km keine Zivilisation zu erkennen ist. Das müsste man bei der Tagesplanung natürlich mit berücksichtigen.

Gruß

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von superstar84
Allerdings findest du auch Abschnitte wo mal 50km keine Zivilisation zu erkennen ist. Das müsste man bei der Tagesplanung natürlich mit berücksichtigen.

Gruß

Bin mit dem Auto den Highway 1 runter und hab das letzte Motel verpasst. Nach 20 milen mussten wir dann im Auto übernachten. :(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von superstar84
Ich hab grad nen Westküstenroadtrip hinter mir. Grade an der Kalifornischen Küste den Highway Nr.1 runter hab ich zig Radreisende gesehen. Vorteil ist dass du ziemlich günstig und gut in Motels übernachten kannst. Die Landschaft ist teilweise traumhaft, das Wetter im Sommer auch. Allerdings findest du auch Abschnitte wo mal 50km keine Zivilisation zu erkennen ist. Das müsste man bei der Tagesplanung natürlich mit berücksichtigen.

Gruß

Kannst du davon vielleicht etwas mehr erzählen?
Habe meine Pläne jetzt mal ebenfalls auf die Küste von Kalifornien begrenzt. Ich denke das sollte von der Länge her auch okey sein.

Danke schonmal für alle Antworten!

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

aber warum mit dem fahrrad?
wenns dir nur um die körperliche herausforerdung geht, kannste das auch in europa tun und schönere landschaften gibts sowieso genug

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005
PokerStrategist

Lass dich von den ganzen Miesmachern nicht von deinem Vorhaben abhalten. Es gibt nichts geileres als nen ganzen Urlaub auf dem Fahrrad zu verbringen.

Ich selbst habe vor 2012 oder 2013 am Race across America mitzumachen, zunächst mal im Team. Das sind rund 4800km mit 30000 Höhenmetern in weniger als 2 Wochen. Problem ist noch das finanzielle. Aber vielleicht kannste dich einfach an der Route dieses Rennens orientieren.

superstar84
Beigetreten: 24.04.2006
Legacy Member

Original von bigbusinnes

Original von superstar84

Gruß

Kannst du davon vielleicht etwas mehr erzählen?
Habe meine Pläne jetzt mal ebenfalls auf die Küste von Kalifornien begrenzt. Ich denke das sollte von der Länge her auch okey sein.

Danke schonmal für alle Antworten!

Also ich hab das alles wie gesagt mit dem Auto gemacht. ABER ich würde dir empfehlen nicht die Kalifornische, sondern die OREGON-Küste runterzufahren (Highway 101), zum Beispiel von Astoria bis nach Brookings. Gründe:

Wenn du sowieso im Sommer fährst ist das Wetter in Oregon mMn angenehmer als in Kalifornien.

Du bist Anfänger. Die Topographie in Oregon sollte dir deutlich mehr zusagen als die des Highway Nr.1, wo es doch regelmäßig ordentlich rauf und runter geht.

Die Oregon Coast ist nicht so lang wie die von Kalifornien, sollte dich aber trotzdem für Wochen beschäftigen.

Die Natur ist in Oregon einfach nur überragend schön. Für mich deutlich schöner als in Kalifornien. Grade der untere Teil des Highway Nr.1 (von LA bis San Diego) ist ziemlicher Müll: Alle 10m ne Ampel, und die Oceanfront ist mit Häusern zugebaut so dass man das Meer nur ganz selten sieht.

In Oregon führt der Highway 101 IMMER am Meer entlang, und die Moment wo du das Meer nicht siehst oder erreichen kannst kannst du an einer Hand abzählen.

In Oregon gibt es ohne Witz ca. alle zehn Kilometer einen "State Park", meistens sind es State Beaches. Wenn du dich entscheiden solltest, Campingausrüstung mitzunehmen/ zu kaufen, dann sind diese State Parks ideales Camping-Gebiet. Spart im Vergleich zu einem Motel natürlich ordentlich Geld. Allerdings sind die State Park Campgrounds sehr spartanisch ausgerüstet: Fließend kaltes Wasser und nen Plumpsklo gibts, alles andere nicht.

So long

superstar84

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von garak2406
Lass dich von den ganzen Miesmachern nicht von deinem Vorhaben abhalten. Es gibt nichts geileres als nen ganzen Urlaub auf dem Fahrrad zu verbringen.

Ich selbst habe vor 2012 oder 2013 am Race across America mitzumachen, zunächst mal im Team. Das sind rund 4800km mit 30000 Höhenmetern in weniger als 2 Wochen. Problem ist noch das finanzielle. Aber vielleicht kannste dich einfach an der Route dieses Rennens orientieren.

viel erfolg dich dafür zu qualifizieren... das sind >340km pro tag, und dann noch so viele höhenmeter. da würden schon einige tour de france-teilnehmer strugglen...

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005
PokerStrategist

Original von Epitaph

Original von garak2406

viel erfolg dich dafür zu qualifizieren... das sind >340km pro tag, und dann noch so viele höhenmeter. da würden schon einige tour de france-teilnehmer strugglen...

Öhm, nö. Sind in nem 4Mann-Team ziemlich genau 100km für jeden pro Tag. Und da ist das Ziel doch eher nicht solange zu brauchen.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ich bin heute mal wieder fahrrad gefahren, kam mir selten dämlicher vor.

würde das nicht machen wenn du nicht wirklich gerne fahrrad fährst.

fahr zur probe doch mal eine woche mim fahrrad irgendwo hin :)

Teilen: