Hallöle,
ich rauche jetzt seit ca. 15 Jahren. Und der Tag rückt näher an dem ich sagen kann das ich schon die Hälfte meines Lebens am rauchen bin. Das passt mir überhaupt nicht... Das ist viel viel viel zu lange... Das ich "irgerndwann" aufhören will, ist mir schon lange klar, die Frage ist nur wie?
Ich hab schon öfters versucht aufzuhören, aber so richtig geklappt hat es leider nie... Mein größter Erfolg waren ca. 4 Monate. Dann dachte ich das ich ja Nichtraucher bin, und mal testen könnte wie Zigaretten nach einer so langen Pause schmecken... Das wars dann... Die Droge hatte mich zurückt...
Ich drehe mir meine Zigaretten, seit dem sie immer teurer geworden sind, mittlerweile nur noch selber. Die Menge des Tabaks habe ich in letzter Zeit stark reduzieren können ohne mehr Zigaretten pro Tag zu rauchen, ca. 20-25 pro Tag würde ich sagen. Meine selbstgedrehten sind im Moment teilweise fast so dünn wie Streichhölzer, kein Witz. Es gibt Leute die mich Anfangs gefragt haben ob ich überhaupt Tabak drin hab... Also eigentlich rauche ich fast nur noch das Papier. Das Problem ist glaube ich auch nicht so der Tabak, sondern eher die Gewohnheit daran. Hinzu kommt das ich recht viel Kaffee trinke (wahrscheinlich wird mir jeder Raucher und Kaffeetrinker zustimmen das die beiden Sachen irgendwie zusammen gehören.), und viel am PC sitze. Und nicht zu vergessen fange ich gerade erst wieder an mit Pokern, und da gibt es halt so die eine oder andere Situation in der es etwas aufregender wird. Das würde natürlich das aufhören auch ein wenig behindern...
Wie habt ihr geschafft aufzuhören? Sind doch sicherlich einige Exraucher hier...
Für Bestärkung und/oder Tipps wäre ich sehr dankbar!!
Grüße,
lordy