Zum Forum springen
Musik LEGAL downloa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Musik LEGAL downloaden

33 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
1,555 Ansichten

Original von M4ST0R
Meine Rede. Aber der neue Streamripper hat die Funktion, dass man bereits aufgenommene Lieder unangetastet lassen kann und diese nicht mehr überschrieben werden.

? hä? es wird doch wohl trotzdem noch so sein, dass der ID3 tag bereits ca 2-3 sekunden zu früh kommt, bevor das lied anfängt.

ich blick nicht was du schreibst. unangetastet? was denn? ?( überschreiben ?(

DangerDave
Beigetreten: 14.08.2005
Elite Grinder

Original von M3T4L
ist es nich immernoch so, dass downloaden legal ist und lediglich uploaden illegal?

Ja der Download ist erst ab 1.1.2008 illegal, ABER sobald du eine Datei runterlädst wie zum Bsp bei Limewire,Emule und diese gleichzeitig anderen zu Verfügung gestellt wird, ist es illegal.

Wenn es nicht stimmt bitte berichtigen!

das heißt ich kann bei rapidshare soviele lieder oder filme laden .. und das alles legal ?

EricF
Beigetreten: 16.04.2006
Oldschool Grinder

nein nein.
wenn man die vermutung haben könnte, dass die dateien illegal irgendwo her kommen(bei filmen, die gerade im kino laufen ist das definitiv so) ist es illegal die dateien zu laden.

was aber momentan eigentlich nicht nachvollziehbar ist, ist bei rapidshare zu laden (habe ich gehört).
da man dort nur lädt und nix bereit stellt, und die namen der alben und filme verkannt sind. also da steht nicht "Film abc" sondernr "xyz" und auf entsprechenden seiten bekommt man halt die links.

hat den vorteil, dass man eigentlich immer mit voller bandbreite ziehen kann.
kostet aber so 8€ im monat.

legal stinkt

Swapshop
Beigetreten: 07.05.2006
Elite Grinder

DRM entfernen (das ist der Schutz bei u.a. Napstermusikdateien) ist nicht illegal...

Von daher ist das der einfachste Weg. Flatrate bei Napster für 10€ im Monat und für den weiteren Gebrauch im Auto etc. DRM entfernen.

Original von njaa
legal stinkt

manchmal ist es aber nur legal möglich und das ist auch gut so =)

Original von Swapshop
DRM entfernen (das ist der Schutz bei u.a. Napstermusikdateien) ist nicht illegal...

aufwand von 1 bis 10 (10=höchster aufwand) ?

M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von botox

Original von M4ST0R
Meine Rede. Aber der neue Streamripper hat die Funktion, dass man bereits aufgenommene Lieder unangetastet lassen kann und diese nicht mehr überschrieben werden.

? hä? es wird doch wohl trotzdem noch so sein, dass der ID3 tag bereits ca 2-3 sekunden zu früh kommt, bevor das lied anfängt.

ich blick nicht was du schreibst. unangetastet? was denn? ?( überschreiben ?(

Kommt natürlich immer drauf an welchen Streamripper du benutzt. Meiner z.B. schreibt immer zuerst in \Incomplete\ und schiebt es danach in main.

welchen benützt du denn?

erkennt der dann automatisch, dass der id3tag von dem nächsten lied noch in die letzten sekunden des aktuellen lieds läuft oder wie oder was?

wenn er zuerst in incomplete schreibt heisst das ja noch nicht, dass er das ENDE einens lieds richtig erkennt bzw es NICHT abgeschnitten ist.

(?) ?(

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von EricF
nein nein.
wenn man die vermutung haben könnte, dass die dateien illegal irgendwo her kommen(bei filmen, die gerade im kino laufen ist das definitiv so) ist es illegal die dateien zu laden.

was aber momentan eigentlich nicht nachvollziehbar ist, ist bei rapidshare zu laden (habe ich gehört).
da man dort nur lädt und nix bereit stellt, und die namen der alben und filme verkannt sind. also da steht nicht "Film abc" sondernr "xyz" und auf entsprechenden seiten bekommt man halt die links.

hat den vorteil, dass man eigentlich immer mit voller bandbreite ziehen kann.
kostet aber so 8€ im monat.

Für Alben würd ich mir im Leben keinen Premiumacc holen, da reicht einfaches IP-wechseln ja wohl dicke.
Und wenn ich Streams mitschneide ist die Qualität in den allermeisten Fällen vermutlich unter aller Sau. Weil sonst kann ich auch gleich bei Youtube mitschschneiden.

M4ST0R, es geht nicht darum, dass Lieder überschrieben werden mit schlechter Quali oder so, sondern darum, dass zum Teil du z.B. wenn du Lieb-B.mp3 abspielst darin am Anfang noch ein Teil vom ende von Lied-A ist. Und dieser Teil fehlt dann dementsprechend bei Lied-A. Oder eben, dass am Ende von Lied-C der Anfang von Lied-D drin ist und Lied-D dann nicht normal anfängt, sondern eben "abgehackt" und so die ersten 5 Sekunden oder so fehlen

Julian2503
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

free youtube to mp3 converter und dann von utube alles holen...

gibt zwar keine ganzen alben, geht schnell...legal is es sicher nicht, aber wie soll mans dir beweisen

Teilen: