Zum Forum springen
Must have Apps für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Must have Apps für Android!

3,975 Beiträge
693 Benutzer
62 Reactions
446.3 K Ansichten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Ich weiss .nicht mal, was ne smartbar istt. Muss wohl noch viel lernen. Bisher hab. Ichs nur benutzt um beim scheissen internet zu haben. Gesendet von meinem smartphone. :coolface:

Antwort
Zitat
Aent
Beigetreten: 30.07.2007

Original von pryce99
Du weisst also, was Microsoft so alles im Hintergrund für Daten abfragt und an ihre Server weitereicht? Bezweilfe ich^^

Eigentlich ist das recht einfach.
Snowden hat ja veröffentlicht, dass die NSA per Windows Update an alle(!) Daten kommt, die auf einem Windows Rechner auf der hdd oder im RAM gespeichert werden.
Da die auf Big Data spielen ist auch nicht auszuschließen, dass die Daten aus dem RAM nicht nur theoretisch abgehorcht werden.

Antwort
Zitat
Vorlop
Beigetreten: 05.10.2007

Für Push Dienste, wird von deinem Handy zum Server eine TCP-Verbindung aufgebaut, die offen gehalten wird, ohne, dass darüber Daten verschickt werden, außer der Server will dir etwas mitteilen. Wenn du also an deinem Rechner auf installieren klickst, schickt der Server sofort über die bestehende Verbindung die Installationsdateien.

Antwort
Zitat
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Goolge überträgt zum Beispiel auch die WLAN-Passwörter im Klartext und speichert sie auch so auf seinen Servern. Das kann man zwar deaktivieren, ist standardmäßig aber aktiviert.
http://www.heise.de/security/meldung/Android-und-die-Passwoerter-Offene-Tueren-fuer-Spionage-1917386.html

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von 3rdTwin
Goolge überträgt zum Beispiel auch die WLAN-Passwörter im Klartext und speichert sie auch so auf seinen Servern. Das kann man zwar deaktivieren, ist standardmäßig aber aktiviert.
http://www.heise.de/security/meldung/Android-und-die-Passwoerter-Offene-Tueren-fuer-Spionage-1917386.html

zum glück hatte ich es schon deaktiviert oder es ist in CM schon standardmäßig deaktiviert.. ;)

für leute die gerne modden übrigens Whatsapp+..

da die downloadseite bei den xda-devs auf drängen der whatsapp macher gelöscht wurde, bin ich mir nicht sicher, ob man die hier posten darf.. aber ist einfach per google zu finden ;)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Das ist eigentl. bei allen gängigen Roms deaktiviert...

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006

Original von JoWa

Original von 3rdTwin

zum glück hatte ich es schon deaktiviert oder es ist in CM schon standardmäßig deaktiviert.. ;)

für leute die gerne modden übrigens Whatsapp+..

da die downloadseite bei den xda-devs auf drängen der whatsapp macher gelöscht wurde, bin ich mir nicht sicher, ob man die hier posten darf.. aber ist einfach per google zu finden ;)

http://www.chip.de/downloads/WhatsApp-Plus-Android-App_55870538.html ?(

Antwort
Zitat

Original von TimBus
Die App war sofort drauf. Google konnte also nicht darauf warten, kontaktiert zu werden, sondern musste die Verbindungsdaten schon haben.
Das mit den Funkmasten und der Nummer ist was völlig anderes.
Aber dass mein Handy sich immer wenn es online geht obv bei Google meldet ist mir irgendwie unheimlich. Schließlich bin ich ein großer Fan von Druckkochtöpfen und Sprengstoffen. ;)

Wozu braucht man wohl ein Google Konto um das Android-Smartphone zu verwenden? (Vergleichbares gilt natürlich auch für die anderen Systeme)
Ich bin ein bisschen fassungslos über deine Verwunderung.

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

für das sgs3 steht ein update bereit, 104,13 mb. weiss jemand etwas näheres?

e: hat sich erledigt, ist XXEMG4

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011

Kann mir jemand ne gute Gehirnjogging App empfehlen?

Antwort
Zitat
waiting
Beigetreten: 20.10.2006

edit by michimanni
waiting, bitte verzichte auf Links zu solchen Seiten, das möchten wir hier nicht haben, danke für dein Verständnis.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

@timbus du kannst davon ausgehen, dass die Smartphone bei jeglicher Änderung des Verbindungszustand (WLAN, UMTS etc.) sich kurz bei den jeweiligen Servern melden (google, apple, ms etc.)

apple hatte doch mal die panne das die verbindungsdaten mit ortsdaten auf dem gerät gespeichert wurden und man so ein "bewegungsprofil" aus dem gerät ziehen konnte.

du kannst davon ausgehen, dass google / apple / ms immer recht genau wissen wo du bist, was du am liebsten machst und mit wem du am häufigsten so kommunizierst. wenn du noch ein Kalendar bei dem jeweiligen Anbieter pflegst wissen die auch noch was du wo genau machst, ob du grade zuhause am gammeln bist oder in einem wichtigem meeting.

am erstaunlichsten fand ich google wenn man das gerät neu installiert. dann werden einfach alle apps die du vorher installiert hast erneut installiert. also merkt er sich sogar in gewissen abständen dein "Telefonstand" zwar muss du dich wieder überall anmelden etc. aber die apps werden schonmal installiert.

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006

Google Now zeigt einem am ersten Tag eines Monats an, wie viel man sich letzten Monat bewegt hat. Das sieht so aus:

Ausgewertet werden wohl "typische Bewegungsgeschwindigkeiten".

Abhängig von typischen Uhrzeiten weiß Google auch wo ihr wohnt und arbeitet:

Ob das wirklich so gemacht wird wie ich es geschrieben hab weiß ich nicht, aber das scheint mir plausibel zu sein. Ich will gar nicht wissen was Google noch alles über uns weiß, ohne uns daraus einen Dienst zu basteln...

Edit: Ganz vergessen auf den Punkt zu kommen
Das Apps gesynct und die Installation gepusht werden kann ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Bei Google sitzen vermutlich tausende schlaue Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen als sich zu überlegen, wie man noch das letzte bisschen Information aus uns rausquetschen kann. Mir persönlich macht das nicht so viel aus, dass ich einen Aluminiumhut brauche, beunruhigend find ich das trotzdem allemal.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von CCRipper
Bei Google sitzen vermutlich tausende schlaue Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen als sich zu überlegen, wie man noch das letzte bisschen Information aus uns rausquetschen kann.

http://www.androidpit.de/google-gaze-glass-blick-datensammlung

passend dazu

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007

Mich hat das Thema auch beschäftigt, jedoch seh ich das weniger kritisch als ihr. Ich habe mir Cyanogenmod installiert. Somit kann ich mir zuminest recht sicher sein, dass das nichts tief im System ständig meine Daten versendet. Was das google app pack im detail macht kann ich natürlich nicht sagen, jedoch kann ich mir ja alle laufenden Apps und Services anzeigen lassen. Dabei sind dann natürlich einige Services von google. Unter anderem eben auch ein Service, der sich um eben um den Playstore kümmert. Installiere ich also am Rechner im Playstore eine App, bekommt eben dieser Service eine Anweisung vom playstore server und installiert mir die App. Bin ja in beiden mit meinem google Konto angemeldet. Ist also kein Teufelswerk ;)

Wenn ich das nicht möchte freeze ich den Service halt auf meinem Smartphone. Zusätzlich wird man ja ab der nächsten Version auf Betriebssystem Ebene einstellen können welche Apps welche Berechtigungen erhalten. Die Standortdienste habe ich eh alle deaktiviert, was ebenfalls auf Betriebssystemeben passiert und somit auch von google apps nicht einfach umgangen werden können sollte.

Muss ausserdem sagen, dass ich google seit diesem VIDEO wieder ein wenig anders sehe.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Heute gibts im Amazon App-Shop Tune-In Radio Pro gratis:

Link

Für lau lohnt sich die App auf jeden Fall, gabs vor nem Jahr schonmal seitdem hab ich die. Kostet sonst €3,83.

Antwort
Zitat
dmaphy
Beigetreten: 27.10.2009

ich versuch es mal hier,

bin auf der suche nach einem App dass ich fürs self-management gebrauchen kann. Bin dabei auf das App Goalscape gestossen, welches leider nur fürs Iphone verfügbar ist.

Kennt jemand ein ähnliches Programm für Android? Ich möchte damit einfach meine Ziele und Gedanken strukturiert festhalten können. Ist wahrscheinlich auch mit einem einfachen "Projekt-Management App" möglich.

Kennt da jemand gute Apps?

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Original von Lifeisabug

Original von TimBus
Die App war sofort drauf. Google konnte also nicht darauf warten, kontaktiert zu werden, sondern musste die Verbindungsdaten schon haben.
Das mit den Funkmasten und der Nummer ist was völlig anderes.
Aber dass mein Handy sich immer wenn es online geht obv bei Google meldet ist mir irgendwie unheimlich. Schließlich bin ich ein großer Fan von Druckkochtöpfen und Sprengstoffen. ;)

Wozu braucht man wohl ein Google Konto um das Android-Smartphone zu verwenden? (Vergleichbares gilt natürlich auch für die anderen Systeme)
Ich bin ein bisschen fassungslos über deine Verwunderung.

Ich glaube nicht, dass man ein Google Konto braucht. Ich habe das Teil ein gutes halbes Jahr und habe erst jetzt mein uraltes Konto reaktiviert, um eben an gewisse Apps zu kommen. Deswegen war mir diese enge Verknüpfung zwischen Android und Google Konten halt auch nicht bewusst.
Jetzt bin ich klüger.
Interessant finde ich auch das mit den Bewegungsprofilen. Das Handy liegt zu 99,99% auf dem selben Fleck. Google muss mich für die faulste Sau der Welt halten.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Original von r4lphlol
Hab jetzt seit ein paar Tagen das HTC One und damit mal ein anständiges Handy das man mit Apps zumüllen kann.
Gibt es irgendwelche ProTipps auf die ich noch nicht gekommen bin?

Derzeit installiert:
fb
whatsapp
öffi
bacon reader
flipboard (aber noch nicht eingerichtet :f_ugly: )

Suche noch irgend eine gute Nachrichten App, die man nicht groß konfigurieren muss.
Irgendwelche Games wären auch cool (irgendwas mit Highscore oder so Tower Defense richtung. Nicht mit Story oder so einen Müll)

Online Zeitungen, Fantasy Defense

Antwort
Zitat
Teilen: