Zum Forum springen
Must have Apps für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Must have Apps für Android!

3,975 Beiträge
693 Benutzer
62 Reactions
446.3 K Ansichten
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von Kraven
denke, dazu sind die smartphones zu schwachbrüstig, müsstest du schon am rechner schneiden / konvertieren.

Nein. Die heutigen Smartphones haben teilweise über 512MB Ram und sogar DualCore Prozessoren. Aber selbst mir nem Singlecore kann man Videos schneiden.

Z.B hier mit:

https://market.android.com/details?id=com.goseet.VidTrim&feature=search_result

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

Original von EriscHgcrFU

Original von Snapshot

Original von EriscHgcrFU
Jo stimmt woher weißt das ? Weißt du ob das schon abgebucht wurde ?

ich sag mal so...kannst di das spiel auch über "google" besorgen

such mal nach "entfernt" und den gameloft titeln

:heart:

:heart:

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007
  • Chefkoch Browser
    Eigentlich alleine nicht unbedingt nötig, ist halt ein für chefkoch.de optimierter Browser, aber zusammen mit dem Schnäppchenjäger sehr schön.
  • Schnäppchenjäger
    Hier kann man dann die Favoriten vom Chefkoch-Browser speichern und aus den Zutatenlisten direkt Einfaufslisten generieren, auf denen man dann einfach per 'touch' die Waren, die man im Einkaufskorb hat, streichen kann.

Find ich ziemlich cool gemacht, für alle, die gerne und viel selbst kochen.

Beide über den android-market beziehbar und kostenlos.

Antwort
Zitat
jesperh18
Beigetreten: 30.01.2007

sry bin zu faul alles zu lesen.. kann mal wer aktuelle cliffs geben was sinnvoll ist an apps?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von jesperh18
sry bin zu faul alles zu lesen.. kann mal wer aktuelle cliffs geben was sinnvoll ist an apps?

opera oder dolphin, damit dann auf pokerstrategy.com und den thread "must have apps für android" durchlesen

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008

Original von derf0s

Original von Kraven
denke, dazu sind die smartphones zu schwachbrüstig, müsstest du schon am rechner schneiden / konvertieren.

Nein. Die heutigen Smartphones haben teilweise über 512MB Ram und sogar DualCore Prozessoren. Aber selbst mir nem Singlecore kann man Videos schneiden.

Z.B hier mit:

https://market.android.com/details?id=com.goseet.VidTrim&feature=search_result

super danke

mit dem samsung i9000 klappts super/schnell

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Hab mir einen heli gekauft und möchte nun handy unten drankleben und fotos machen, brauch also eine app die in bestimmten abständen immer wieder bilder macht. Und zwar mit blitz, sonst werden sie verschwommen.

Kennt da jemand was?

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Ist es nicht klüger sich für 50€ so ne CatCam zu kaufen, also eine Kamera die genau das macht.
Ich meine, kann ja immer mal was passieren mit dem Heli und Android Handys sind weder super billig noch sind die Kameras der Hammer.
Außerdem schicken diese extra Cams die Bilder direkt an deinen PC.

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
Antwort
Zitat
ThunderMoon
Beigetreten: 14.11.2006

Hallo,

Sry wennste schonmal da war, aber ich suche ein Apple, das Bilder in Foren unterdrückt, und nur nach ansage runterlädt.

Danke euch schonmal
LG Andrea

Antwort
Zitat

Heute habe ich nun auch mein erstes Android Handy in der Hand :-)
Habe zu den Apps einige Fragen :

Habe ein HTC Wildfire S.
1. Brauche ich den Flash Player als App oder ist der schon drauf ?

2. Habe nur 200 MB Flat Traffic, soll ich mich lieber für den Opera Mini Browser oder den Dolphin entscheiden ? Bzw. Vor- & Nachteile ?

3. Suche eine App die meinen Inet Traffic, sowie meine SMS & Minuten im Auge behält, gibt´s da was ?

4. Lese viele schlechte Bewertungen von Advanced Task Killer, habe mir jetzt den ES Task Manager angeguckt, aber bin immernoch ziemlich skeptisch. Kommt ihr hier auf Konsens was "Aufräum-Apps" angeht ?

Grüße & vielen vielen Dank.

Antwort
Zitat

Original von DerDon749

Habe ein HTC Wildfire S.

2. Habe nur 200 MB Flat Traffic, soll ich mich lieber für den Opera Mini Browser oder den Dolphin entscheiden ? Bzw. Vor- & Nachteile ?

3. Suche eine App die meinen Inet Traffic, sowie meine SMS & Minuten im Auge behält, gibt´s da was ?

4. Lese viele schlechte Bewertungen von Advanced Task Killer, habe mir jetzt den ES Task Manager angeguckt, aber bin immernoch ziemlich skeptisch. Kommt ihr hier auf Konsens was "Aufräum-Apps" angeht ?

zum Datenverbrauch 3G Watchdog. Man kann einstellen wieviel MB man verbrauchen darf und von wann bis wann der Zeitraum ist. recht praktisch.
Zu flash kann ich nix sagen, lad dir doch einfach flashplayer vom Market.
Wegen sms oder so musste selber mal bissl googlen.

Antwort
Zitat
jesperh18
Beigetreten: 30.01.2007

möchte meine akkuanzeige oben rechts als %zahlenwert dargestellt haben. brauch ich da ne app für, wenn ja welche am besten?

Antwort
Zitat
paIIe
Beigetreten: 02.02.2006

Original von jesperh18
möchte meine akkuanzeige oben rechts als %zahlenwert dargestellt haben. brauch ich da ne app für, wenn ja welche am besten?

Dazu benutze ich ein weiteres Programm namens "Battery Indicator". Das zeigt dir eine weitere Statusanzeige mit deinem Accustand an.

Original von Shatterproofed

Original von DerDon749

Habe ein HTC Wildfire S.

zum Datenverbrauch 3G Watchdog. Man kann einstellen wieviel MB man verbrauchen darf und von wann bis wann der Zeitraum ist. recht praktisch.
Zu flash kann ich nix sagen, lad dir doch einfach flashplayer vom Market.
Wegen sms oder so musste selber mal bissl googlen.

Zu 2:
Fand den Dolphin oder Miren Browser eigentlich immer sehr gut bisher, Opera hab ich allerdings noch nicht getestet.

Zu 3:
Schau dir mal das Programm PhoneUsage an. Sollte genau das tun was du brauchst. Überwacht dein Datenvolumen (mit einstellbaren Grenzen) sowie Ein- und Ausgegangene SMS und Telefonminuten. Alles aufgeschlüsselt nach Tag, Woche, Monat.

Zu 4:
Achtung Halbwissen!!!
ICh habe nun schon häufiger davon gelesen das von der Benutzung solcher Taskkiller abgeraten wird, da diese wohl teilweise durch das Überwachen aller Prozesse mehr Strom verbrauchen als sie durch das beenden dieser einsparen. Kann aber auch sein das das von ROM zu ROM unterschiedlich ist und sich das weitestgehend nur auf meine Custom ROMs bezieht.

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Aufgrund der Speicherverwaltung von Linux sind solche Taskkiller im Prinzip sinnlos und sogar kontraproduktiv. Erstens kann man dadurch ausversehen falsche Prozesse schließen (und ärgert sich dann warum der Wecker nicht klingelt) und zweitens ist der Akkuverbrauch höher, wenn man eine App immer schließt und dann wieder neustartet als wenn man sie im Hintergrund inaktiv laufen hat. Außerdem haben diese Taskkiller auch einen Akkuverbrauch.

Wer natürlich jetzt haufen fragwürdige Apps hat die auch gerne mal nach hause telefonierne und so dann das Datenvolumen sprengen der sollte schon mal drüber nachdenken, diese mit nem Taskkiller zu beenden. Aber das geht bei den meisten Android Phones auch einfach so über "Anwendungen -> ausgeführte Dienste"

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von derf0s
Aufgrund der Speicherverwaltung von Linux sind solche Taskkiller im Prinzip sinnlos und sogar kontraproduktiv. Erstens kann man dadurch ausversehen falsche Prozesse schließen (und ärgert sich dann warum der Wecker nicht klingelt) und zweitens ist der Akkuverbrauch höher, wenn man eine App immer schließt und dann wieder neustartet als wenn man sie im Hintergrund inaktiv laufen hat. Außerdem haben diese Taskkiller auch einen Akkuverbrauch.

Wer natürlich jetzt haufen fragwürdige Apps hat die auch gerne mal nach hause telefonierne und so dann das Datenvolumen sprengen der sollte schon mal drüber nachdenken, diese mit nem Taskkiller zu beenden. Aber das geht bei den meisten Android Phones auch einfach so über "Anwendungen -> ausgeführte Dienste"

hört auf den mann

Antwort
Zitat

VLC remote

den vlc player aufm rechner fernsteuern. sehr angenehm wenn man über den rechner aufm TV serien/filme schaut!

VLC Direct Pro

medien vom handy auf den rechner und umgekehrt streamen über wlan. der hammer!

Antwort
Zitat

Ok, soweit läuft alles :-) Dankeschön.
Hab allerdings ´nen paar Fragen :

1. Wie kann ich Apps endgültig löschen ? Hab nur das unter "Einstellung" -> "Anwendungen" -> Und dann löschen die Sachen gelöscht. Allerdings sind die Symbole immernoch da.

2. Ich hab ´ne Standard 2Gb SD Karte allerdings sind schon 1,81 GB belegt WTF kA, ich hab nur ca. 15 kleinere Apps runtergeladen und ansonsten nichts damit gemacht.

3. Desweiteren habe ich ein Problem auf die SD Karte zuzugreifen, versuche das dauernd via USB Schnittstelle. Ist die SD Karte under "DCIM" ?

Grüße

Edit: zu 2. : Navigon : 1,51 Gb WTF? Niemals geladen.

Antwort
Zitat
DevilsIAreaICode
Beigetreten: 16.05.2007

1. wahrscheinlich hast du nur die cache-daten gelöscht. in dem menu ist auch der button deinstallieren, dann ist die app auf jeden fall weg

2. sind einfach karten, oder eine große karte dabei bei navigon die so viel speicher belegen!

3. kabel anstecken, dann kommt eigentlich schon ein menu auf dem display, ob nur laden, festplatte etc.! da festplatte auswählen und im normalfall kann man dann die sd-card öffnen. da ist je nach anwender ne ganze menge ordner drauf, DCIM ist nur einer von vielen!

Antwort
Zitat

Original von rowd
VLC remote

den vlc player aufm rechner fernsteuern. sehr angenehm wenn man über den rechner aufm TV serien/filme schaut!

VLC Direct Pro

medien vom handy auf den rechner und umgekehrt streamen über wlan. der hammer!

klingt ganz cool, aber wie richte ich das ein?komm da nicht mit klar!

Antwort
Zitat
Teilen: