Original von rap23anoid
Original von ZeusAUT
Original von Xenomystus
Original von sommermeer
Original von rap23anoid
Cerberus Anti-Diestahl
Spoiler
naja aber du gibst dann einer Firma praktisch den absoluten Vollzugriff für dein Smartphone- wenn die irgendwie scheisse bauen oder einfach nicht absolut seriös sind werden einfach mal tausende Smartphone Infos ausgelesen, 0190er Nummer angerufen/ SMS geschickt vin deinem Handy aus etc und du kannst einfach nichts dagegen machen....
nun abwägen was wahrscheinlicher ist... das oder das dir dein Handy geklaut wirst/du es verlierst...
->Easy +EV für das Programm...
Wenn ich ein Handy stehlen sollte mach ich sowieso sofort ein Factory reset. Dass es solche Programme gibt weiß heut zu Tage eh schon ein jeder...
gibt genug vorteile: > erstens kann ich meine karte sperren ( der dieb oder finder hat also keine möglichkeit teure 0900...nummern anzurufen)
zweitens: vielleicht hab ich es ja nur irgendwo vergessen und sehe so > wo
drittens: selbst wenn du einen hardreset durchführst, berührst du den bildschirm und schon wird ein foto gemacht ( das ich dann mit dem standort per e-mail bekomme).
und so ohne hilfe kennen wohl die wenigsten den weg einen hardreset durchzuführen ( ich habe beruflich mit handys zu tun, weiß es aber trotzdem nicht für jedes modell).
mir ist das durchaus bewusst aber in zeiten in denen z.B playstation daten etc gehackt werden geb ich doch keinem Programm das 1,99€ kostet die vollkontrolle über mein teures Smartphone. Da muss nur irgend ein Programmierer ne Backdoor einbauen- und wenn das Ding bei 1 mio User installiert ist automatisiert von jedem Handy eine SMS an 0190 zu 5€ schicken und der Programmierer hat ausgesorgt.
Oder er liest dir den komplettenSpeicher aus und verscherbelt ihn etc- so Recht kann ich dem nicht trauen.