Zum Forum springen
Nachbarin "verbiete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nachbarin "verbietet" uns einen Hund weil Sie panische Angst hat

276 Beiträge
103 Benutzer
0 Reactions
17.6 K Ansichten
paulpoker81
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

frag sie ob sie nicht mit euch einen welpen aussuchen will, mit dem sie dann auch regelmäßig zeit verbringen kann.
kein mensch hat doch angst vor kleinen hundewelpen, und wenn er dann groß ist kennt sie ihn schon so gut dass sie eigentlich keine angst mehr haben dürfte vor eurem hund.

wenn sie natürlich hund auch hasst und nicht nur angst hat solltet ihr wohl umziehen.

edit by michimanni
Bitte lass sowas doch einfach, Jayston bittet im OP doch extra darum, hier auf Spam und BBV-Style zu verzichten...

Original von nocl
Aber entspricht eine Absprache mit der Frau mit der Wirkung, dass kein Hund in dem Haus wohnen darf nicht einem generellem Verbot? Auch, wenn der Vertrag was anderes sagt, wenn die Erlaubnis eh verweigert wird entspricht das einem Verbot imho.

Problem ist in dem Fall ja, dass der Mieter kein grundsätzliches Recht auf einen Hund hat. Insofern müsste er dann im Zweifel eher einen Grund für den Hund anführen, nicht aber der Vermieter einen dagegen (rein argumentativ).

Man könnte bei dem von dir angesprochenen Punkt höchstens bei der Kleintierklausel ansetzen. Aber keinen Schimmer, ob die da zieht.

Jayston Themenstarter
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

Der Vertrag ist in Ordnung, dass muss nicht diskutiert werden denke ich :)
Und das mit dem anklingeln:
Ich habe die Frau seit einem Jahr (länger wohnen wir hier nicht deswegen kommt ein Umzug wohl auch eher nicht in Frage...) 1-2 mal auf der Straße oder im Flur gesehen und da unser Hausflur sehr übersichtlich ist hätte ich auch das Probleme vermeiden können indem ich einfach wieder in meine Wohnung gegangen wäre...(ist ein sehr kleines Haus 4 Parteien, wir wohnen oben, sie unten...)

wieviele Mietparteien wohnen denn im Haus ? Kann mir nicht vorstellen das der Vermieter in einem Hochhaus sich leisten kann die Macken jedes Mieters zu berücksichtigen. Ich würde evtl einfach nochmal den Vermieter drauf ansprechen das der Makler gesagt hat das es kein problem sei und vielleicht noch dazu sagen das es für Euch ein wesentliches kriterium bei der Wohnungssuche war..

Jayston Themenstarter
Jayston
BlackMember

4 Parteien..

der makler will halt verkaufen, der kann erzählen was der will, solange wir nichts schriftlich haben sind wir gearscht...

Sofern du das Gespräch zu den Leuten nochmal herstellen kannst, gibts vll. einen Vorschlag, der mir grad spontan einfällt. Ihr könntet euch Probeweise einen Hund aus dem Tierheim besorgen. Einfach um zu schauen ob es klappen würde. Das könnte man den Nachbarn auch Vorschlagen.
Soweit ich weiß, kann man das machen. Tierheime sind ja immer offen für das Vermitteln ihrer Tiere.

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Wenn der Makler das so gesagt hatt und im Mietvertrag nichts steht das Haustiere verboten sind, können die nicht einfach wegen einer Nachbarin den Hund verbieten. Schließlich habt ihr die Wohnung ja auch deswegen mit ausgesucht das ihr euch das Hundetürchen offen lasst. Eure Verwaltung kann doch nicht dem einen sagen das im ganzen Haus nie ein Hund wohnen wird, und dem anderen das Hunde erlaubt sind. Ich würde einfach nochmal mit der Verwaltung sprechen das ihr euch überlegt auszuziehen da ihr euch schon lange ein Hund wünscht. Weiß ja nicht was fürn Hund du da haben willst, aber so ein mittelgroßer sollte man der Hausverwaltung doch klarmachen können, das die Nachbarin dadurch nicht belästigt gestört wird. Ich würde das auf keinen Fall einfach so akzeptieren.

Original von paulpoker81
frag sie ob sie nicht mit euch einen welpen aussuchen will, mit dem sie dann auch regelmäßig zeit verbringen kann.
kein mensch hat doch angst vor kleinen hundewelpen, und wenn er dann groß ist kennt sie ihn schon so gut dass sie eigentlich keine angst mehr haben dürfte vor eurem hund.

wenn sie natürlich hund auch hasst und nicht nur angst hat solltet ihr wohl umziehen.

Hi,
ich hatte früher auch extreme Angst vor Hunden. Wurde in der Kindheit von meinen Verwandten extrem geschürt!
Ich finde die Idee mit dem Welpen ist perfekt. So hat meine Freundin mich auch dazu bekommen, mich nicht generell gegen einen Hund zu verweigern.
Durch den Welpen, inzwischen 1 Meter groß, habe ich jegliche Angst vor Hunden verloren und möchte garnicht mehr ohne Leben!

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

was es für eklige menschen gibt. verstehe solche leute nicht, wo wär das problem, sie würde den hund eh nie sehen. die gastherme die ich in meiner wohnung hab ist mit sicherheit eine größere gefahr für meine nachbarn als es ein hund wäre.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von misterviagi

Original von paulpoker81

Hi,
ich hatte früher auch extreme Angst vor Hunden. Wurde in der Kindheit von meinen Verwandten extrem geschürt!
Ich finde die Idee mit dem Welpen ist perfekt. So hat meine Freundin mich auch dazu bekommen, mich nicht generell gegen einen Hund zu verweigern.
Durch den Welpen, inzwischen 1 Meter groß, habe ich jegliche Angst vor Hunden verloren und möchte garnicht mehr ohne Leben!

Wenn du panische Angst hast, dann tust du dir das aber nicht für random nachbarn an.

Trotzdem bietet sich ein Gespräch natürlich immer an....je nach Ursache der Angst, lässt sich vielleicht mit der Frau reden.

Original von FiftyBlume
Wenn du panische Angst hast, dann tust du dir das aber nicht für random nachbarn an.

Trotzdem bietet sich ein Gespräch natürlich immer an....je nach Ursache der Angst, lässt sich vielleicht mit der Frau reden.

Nur weil sie eine absurde unsinnige Angst hat tu ich mir für random Nachbarn auch kein hundefreies Leben an ?(

Srsly Phobien sind das eine, konsequente Verweigerung von Therapie die andere Leute beeinträchtigt ist einfach nur verachtenswert.

Miczor
Beigetreten: 25.11.2010
Poker Player

Kauf dir ein Hängebauchschwein :coolface:

Btw es sollte selbstverständlich sein im Falle von völliger Mitarbeitsverweigerung seitens der Nachbarin die nächsten Monate zur puren Hundehölle mit Tonbandaufnahmen und Kuscheltieren sowie eingeladenen Freunden mit Hund überzugehen _evil:

knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

kauf dir gefaelligst einen hund! wo sind wir denn hier, hundephobie LOL.
Allergie wuerde ich sehr viel eher verstehen...

leih dir doch probehalber einen pitbull aus und erzaehl ihr nix davon, dann spazierste zufaellig oefters mal im flur rum, wenn sie der gefahr mal ins auge sieht, erkennt sie, dass es wohl garn icht so schlimm ist

Jayston Themenstarter
Jayston
BlackMember

Original von derpaderp
Btw es sollte selbstverständlich sein im Falle von völliger Mitarbeitsverweigerung seitens der Nachbarin die nächsten Monate zur puren Hundehölle mit Tonbandaufnahmen und Kuscheltieren sowie eingeladenen Freunden mit Hund überzugehen _evil:

Also ganz im ernst: Ich versuche zwar erstmal alles im guten zu regeln, aber wenn das alles nichts hilft werde ich auch irgendwann stur. Bin am überlegen mir jeden zweiten Tag nen Hund aus dem Tierheim zu holen und mit dem in der Einfahrt zu spielen... dann halt ohne Rücksicht...

Bitte nicht mehr flamen dafür ist mir das Thema zu wichtig!

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Jayston

Original von FiftyBlume
Blöde Frage, aber müsste das nicht normalerweise im Mitvertrag drinstehen?

Da steht drin das es erforderlich ist einer Erlaubnis einzuholen, bevor man sich nen Hund holt. Die haben wir jetzt halt nicht bekommen...Soweit ich mich informiert hab ist das rechtlich alles ok, leider.

yo, das thema hund is dann also durch. kannste nix machen.

knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Original von Jayston

Original von derpaderp

Also ganz im ernst: Ich versuche zwar erstmal alles im guten zu regeln, aber wenn das alles nichts hilft werde ich auch irgendwann stur. Bin am überlegen mir jeden zweiten Tag nen Hund aus dem Tierheim zu holen und mit dem in der Einfahrt zu spielen... dann halt ohne Rücksicht...

Bitte nicht mehr flamen dafür ist mir das Thema zu wichtig!

wie ich genau das geschrieben habe, sehr gut! mach das + tripreport (srs)

sigaro88
Beigetreten: 11.05.2010
Oldschool Grinder

Menschen und ihre Probleme :rolleyes:

somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist
Teilen: