Wenn ich jetz in der Straßenbahn oder im Zug so ca 1meter vorm hinteren Teil des Zuges stehe und dann hochspring .. bekomm ich den Zug/die Bahn dann ins Kreuz ♦ ? Weil in dem moment in dem ich hoch springe stehe ich ja in der Luft, das Fahrzeug bewegt sich jedoch weiter ! Hab ich irgendeinen Logikfehler oder is das nen Fall für Galileo Mystery ? ♦
dein körper is durch die zugfahrt ebenfalls in einer vorwärtsbewegung d.h. wenn du springst, springst du eigentlich nach vorne. das merkst du aber dadurch nich dass sich die bahn mit dem gleichen tempo nach vorne bewegt
da du im zug drin bist, bist du in einem geschlossenem system. also dien körper selbst bewegt sich ja auch. zug fährt 50 km/h, dann bewegt sich dein körper auch mit 50km/h. darum passiert nix wenn du springst
stell dir vor du sitz am fenster von der straßenbahn.
und jemand wirft neben her ein speer, der genau so schnell fliegt wieder die straßenbahn, dann könntest den einfach fangen, weils für dihc aussieht das er in der luft steht, also so schnell ist wie du.
ganz easy
um ehrlich zu sein...eine aehnliche frage habe ich mir auch schon echt oft gestellt....wenn man z.b. im fahrenden auto einen ball total senkrecht zum boden wirft, ob dieser sich dann "zum heck" hin bewegt(natuerlich nur minimal)...oder, ob er vollkommen ungeachtet vom fahrenden auto, einfach auf gleicher spur, senkrecht zurueckfaellt....
sry, dass ich dir die frage net beantwortet habe^^
die erde dreht sich ja auch mit 1800km/h um sich selbst und wenn du hochhüpfst merkste auch nichts^^.. wäre ja auch krass wenn du dann 100 Meter weiter "hinten" landest^^
Original von Nemanja1977
Same goes leider für abstürzenden Lift und in letzter Sekunde hochjumpen...
neeeeeeeeeeeeeeeein bitte nicht
aaah ok thx @ all ♦
habs sogar verstanden
@ Nemanja wieso? wenn ich im Moment des Aufpralls in der Luft bin bekomm ich doch net soviel Schaden oder ♦ ?
Original von wosinddiehirsche
die erde dreht sich ja auch mit 1800km/h um sich selbst und wenn du hochhüpfst merkste auch nichts^^.. wäre ja auch krass wenn du dann 100 Meter weiter "hinten" landest^^
aber die Vorstellung hat was ♦ ♦ ♦ ♦
Probier mal aus, wenn du auf den Schienen stehst und die Straßenbahn sich nähert, ob du die Bahn mit deinem Körper zu packen bekommst wenn du in die Luft springst.
Original von Nemanja1977
Same goes leider für abstürzenden Lift und in letzter Sekunde hochjumpen...
Chuck Norris kann das aber ...
Gruß
Duc
Bei Super Mario 64 hat man keinen Schaden genommen, wenn man aus Riesen-Höhen gefallen ist und kurz vor dem Boden einen Luft-Tritt oder einen Hechtsprung gemacht hat
mal ne ähnlich dumme frage: man sagt doch immer, dass lichtgeschwindigkeit die maximal mögliche geschwindigkeit ist... angenommen der zug würde mit lichtgeschwindigkeit fahren und man würde sich während der fahrt im zug nach vorne bewegen... wäre man dann für "außenstehende" nicht mit einer geschwindigkeit größer der lichtgeschwindigkeit unterwegs?
Original von EriscHgcrFU
@ Nemanja wieso? wenn ich im Moment des Aufpralls in der Luft bin bekomm ich doch net soviel Schaden oder ♦ ?
im prinzip etwas weniger, weil du etwas langsamer sein würdest; aber die beine und das Becken wirst du dir sicher brechen.. ich hab gehört man soll sich dann auf den Boden legen, ka wieso.
Original von rossoneri06
mal ne ähnlich dumme frage: man sagt doch immer, dass lichtgeschwindigkeit die maximal mögliche geschwindigkeit ist... angenommen der zug würde mit lichtgeschwindigkeit fahren und man würde sich während der fahrt im zug nach vorne bewegen... wäre man dann für "außenstehende" nicht mit einer geschwindigkeit größer der lichtgeschwindigkeit unterwegs?
Mach das bitte nicht, sonst löst sich das Universum auf.
ich glaube Menschen springen irgendwie mit 4 km/h hoch...wenn der Aufzug 100 Stockwerke runterfällt, dann werden die 4 km/h weniger nicht viel ausmachen ♦