Zum Forum springen
nebenjob "interview...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nebenjob "interviewer"?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,247 Ansichten
timmey1337
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Servus,

wurde am Wochenende von einem alten Kollegen aus der Grundschulzeit angesprochen abends, er wollte mich zu einem "Vorstellungsgespräch" anwerben bezüglich eines Nebenjobs als "Interviewer" bei der Versicherung, bei der arbeitet (ERGO, sofern ich mich korrekt erinnere).
Auf die Frage was man da mache, konnte er mir nicht viel antworten, außer, dass das ein "neues Berufsbild" sei, und mit 25€/h vergütet werde.
War sehr skeptisch, aber hab ihm mal meine Nummer gegeben und das ganze dann auch wieder vergessen...
Heute ruft er mich an und lädt mich ein zum Vorstellungsgespräch (in nem Hotel in der Nähe der Versicherung), wo dann er oder der Personalchef mit mir reden würde, dort würden den ganzen Tag Interviews mit Bewerbern stattfinden.

Jetzt meine Frage an euch: Was ist davon zu halten? Ich kann mir nichts vorstellen das reines "Datengrabbing" per Telefon (vermute ich mal) so gut bezahlt wird für einen Studenten? Auf mich wirkt das ganze unseriös, allerdings steht zumindest eine große Versicherungsgruppe dahinter.

4 Antworten
cjuliusk
Beigetreten: 07.12.2007
Poker Player

in Berlin?
dann gib ihm bitte auch meine Nummer.

Kirsche69
Beigetreten: 19.09.2007
Oldschool Grinder

http://de.gigajob.com/Stellenangebot-13003030/Interviewer.html

schätze mal du wirst dann mit deinem headset dasitzen und der computer wählt automatisch die haushalte an.

du dann:

"tach hier ist herr x von der ergo-versicherung ... haben sie einen moment zeit für eine umfrage?"

meistens wirste dann "tut tut tut" hören ... :)

sollten die das aber wirklich mit 25€/std. vergüten wäre es wohl recht gut als nebenjob für dich (vorrausgesetzt dich nervt der doch sehr einseitige tätigkeitsbereich nicht)

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

hahah wie die Ergo halt wieder nen neuen Strukturvertrieb aus dem Boden stampft

timmey1337 Themenstarter
timmey1337
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Ok, soll heißen die 25€/h sind das Idealgehalt wenn man leistungsabhängig die volle Provision einstreicht. Fragt sich was der leistungsunabhängige Stundenlohn bei solchen Sachen ist.

Teilen: