Zum Forum springen
Need fast answer: K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Need fast answer: Kann man kartoffeln mit auswüchsen noch essen?

16 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
4,422 Ansichten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Ich hab grad etwas ältere kartoffeln gefunden an denen so seltsame grüne auswüchse hängen. kann man die dinger abpulen und die kartoffeln trotzdem noch essen oder ist das irgendwie giftig?! need fast answer! die dinger sind schon im pott und gleich fertig...

15 Antworten
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

würds eher lassen

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

kann man essen, solange die triebe nur erst paar cm lang sind.
kommt aber auf die kartoffeln an sich an, wie weich sind die schon?

rivobi
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

klar kannste die noch essen!
Die keimen nur und haben daher weniger Vitamine usw., aber giftig is das nicht!

Wenn Du die Stellen vor dem Kochen rausgeschnitten hast, sind die noch o.k. Wenn nicht => wegschmeissen.

Das Grüne ist Solanin, auf Dauer ist das giftig.

Ich verbessere mich selber mal: Das gilt nur, wenn das so grüne Flecken sind. Wenn da wirklich was rauswächst, sind das lediglich Keime, abschneiden und gut.

solang die keime nich größer als 1-2cm warend und du sie vorm kochen weggemacht hast kannst sie problemlos essen, sonst würd ichs lassen^^

Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von Freo
Wenn Du die Stellen vor dem Kochen rausgeschnitten hast, sind die noch o.k. Wenn nicht => wegschmeissen.

Das Grüne ist Solanin, auf Dauer ist das giftig.

ok nein das hab ich nicht weggeschnitten... leider sind sie schon gekocht und ich schneide es einfach nachträglich weg in der hoffnung morgen noch zu leben xD

Ich verbessere mich selber mal: Das gilt nur, wenn das so grüne Flecken sind. Wenn da wirklich was rauswächst, sind das lediglich Keime, abschneiden und gut.

rausgewachsen sind auch n paar Keime, die hab ich auch einfach mal mitgekocht und werd sie jetzt abschneiden... ich geb n Tripreport ab falls irgendwas passiert xD

LÖL Fettnisshunger or what? :tongue:

Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von 3st
LÖL Fettnisshunger or what? :tongue:

näh zu viel säure im magen T_T

Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

lol @ keime kochen
an sonsten kann man die kartoffeln noch essen ( auch wenn die keime schon etwas länger waren^^) aber sie werden halt immer weicher, was mir persönlich nicht schmeckt^^

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

schade, zu spät hier.

Schön dich kennengelernt zu haben. Wenn die Polizei den Thread hier entdeckt, weiß sie wenigstens, dass es Selbstmord war. :(

Epitaph Themenstarter
Epitaph
Oldschool Grinder

Original von Tripper83
schade, zu spät hier.

Schön dich kennengelernt zu haben. Wenn die Polizei den Thread hier entdeckt, weiß sie wenigstens, dass es Selbstmord war. :(

schade, ich lebe noch somehow...
hab ganze 2 kartoffeln runtergewürgt und den rest weggeworfen... vielleicht hab ich mich so selbst gerettet?

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

mhmm ich dachte immer sie sehn so aus :<

Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Dodekahedron

^^level?...falls nich is is ne komplette standardline für kartoffeln keime zu haben ;)

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Ardarandir

Original von Dodekahedron

^^level?...falls nich is is ne komplette standardline für kartoffeln keime zu haben ;)

Die Verwendung von "standard line" in diesem Zusammenhang ist genial.

Teilen: