Zum Forum springen
neuer Perso - Onlin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

neuer Perso - Onlinefunktion, ja oder nein?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
988 Ansichten
barracuda317
Beigetreten: 28.11.2010

Morgen ist es soweit, die Gültigkeit des alten zwingt mich zum Beantragen des neuen Personalausweises. Bisher habe ich mich noch nicht so intensiv damit auseinandergesetzt aber etwas Skepsis habe ich bezüglich der Onlinefunktion.

Habt ihr sie aktivieren lassen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Habe es nicht aktivieren lassen, brauche es aber auch nicht und wenn irgendwann etwas auf dem Markt erscheint wo man es doch gebrauchen kann, kann man es ja auch noch nachträglich aktivieren...

Antwort
Zitat
Balam18
Beigetreten: 01.08.2009

Original von AyCaramba44
Habe es nicht aktivieren lassen, brauche es aber auch nicht und wenn irgendwann etwas auf dem Markt erscheint wo man es doch gebrauchen kann, kann man es ja auch noch nachträglich aktivieren...

this

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006

Ich wollt sie erst nicht, aber kostet halt jedes mal 6 Euro, sie aktivieren zu lassen. Deshalb hab ich sie von Anfang an aktivieren lassen (kostet nichts extra) und benutze sie halt nicht.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Original von Balam18

Original von AyCaramba44

this

Und wer weiß wie es mit der Sicherheit dieser Funktion in ein paar Jahren aussieht.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Die einmalige Aktivierung kostet nix auch wenn man erst später merkt, dass man die Funktion doch ganz nützlich findet.

Hab ich bei meinem auch erstmal deaktivieren bzw. nicht aktivieren lassen.

Antwort
Zitat

habs aktiviert damit ich sicher wusste, dass ich es ein für alle mal getötet habe.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Als Informatiker kann ich auch nur sagen, dass keine "Computerdinge/Chips" ganz sicher sind und gerade neue vom Bund eher anfällig sind am Anfang. Daher dürfen es gerne erstmal andere testen...

Antwort
Zitat
Teilen: