Zum Forum springen
Neuer unbekannter G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer unbekannter Grippevirus tötet 60 Menschen in Mexiko

453 Beiträge
135 Benutzer
0 Reactions
19.2 K Ansichten
JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006
PokerStrategist

Die EU-Kommission rechnet mit Todesopfern durch die Schweinegrippe auch in Europa. "Menschen werden dadurch sterben, es ist nicht die Frage, ob Menschen sterben werden, sondern wie viele", sagte der EU-Generaldirektor für Gesundheit, Robert Madelin, am Mittwochabend der Nachrichtenagentur Reuters in Brüssel. "Werden es Hunderte, Tausende oder Zehntausende sein?", fragte der EU-Beamte

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,622095,00.html

Träumt also schön weiter von "ist nicht gefährlich".

Original von JoxxyK

Die EU-Kommission rechnet mit Todesopfern durch die Schweinegrippe auch in Europa. "Menschen werden dadurch sterben, es ist nicht die Frage, ob Menschen sterben werden, sondern wie viele", sagte der EU-Generaldirektor für Gesundheit, Robert Madelin, am Mittwochabend der Nachrichtenagentur Reuters in Brüssel. "Werden es Hunderte, Tausende oder Zehntausende sein?", fragte der EU-Beamte

Träumt also schön weiter von "ist nicht gefährlich".

Es ist erschreckend wie naiv hier einige sind und ich schreib es alle paar Seiten mal wieder rein, dass vielleicht doch noch nen paar drüber nachdenken ....

Soll keine Panikmache sein aber drüber nachdenken ist besser als dumme Sprüche in ein Forum zu posten.

Bei einigen habe ich den Eindruck dass die es selbst noch verharmlosen würden wenn die Uni oder die Klasse geschlossen/ausfällt weil sich zu viele infiziert haben.

Es wird heruntergespielt dass dieses Virus sehr ansteckend ist und es wird heruntergespielt dass wir die 2.höchste Warnstufe haben die es überhaupt gibt.
Die 6. wird halt ausgerufen wenn die Pandemie wirklich stattfindet, was wohl individuell und Mengenmäßig abhängig von den Toten stattfindet.

Schaut euch Mexiko an... das Leben liegt dort total brach und Geschäfte öffnen nicht mehr und Behörden sind zu ... alles harmlos ? Leute wacht mal auf und akzeptiert die Möglichkeit dass es im RL sowas geben kann... und mittlerweile ist nen reiner Medienhype auszuschließen. Klar wird gepusht, aber zurecht diesmal.

# Phase 5: Erhebliches Pandemie-Risiko: Große, aber noch immer vereinzelte Häufungen von Infektionen mit örtlich begrenzten Mensch-zu-Mensch-Übertragungen, was nahelegt, dass das Virus zunehmend besser an den Menschen angepasst ist, aber noch nicht vollständig von Mensch zu Mensch übertragbar ist.(Ist es aber ja )

# Phase 6: Beginn der Pandemie: Wachsende und anhaltende Übertragungen von Mensch zu Mensch in der gesamten Bevölkerung.

BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

Mein Bruder arbeitet neuerdings als Hausmeister in nem großen Schlachthof voller Schweinevieh. Was soll ich jetzt tun? Habe schon überlegt ob ich ihn aus dem Haus schmeisse oder im Keller ne Quarantäne Station einrichte wo ich ihn reinstecke bis die Sache sich erledigt hat.

Original von BOUZZ
Mein Bruder arbeitet neuerdings als Hausmeister in nem großen Schlachthof voller Schweinevieh. Was soll ich jetzt tun? Habe schon überlegt ob ich ihn aus dem Haus schmeisse oder im Keller ne Quarantäne Station einrichte wo ich ihn reinstecke bis die Sache sich erledigt hat.

... das Huptproblem hier ist eher das Mexikobesucher das Virus hier verbreiten. Wenn die Schweine aus Mexiko zum schlachten eingeflogen werden mac dir Sorgen ...

aja e: [ ] lustig

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Was ist denn mit den vögeln? Es soll ja ein vogel-, schweine-, menschenvirus sein. Können vögel auch übertragen?

Original von SmallStacked
Was ist denn mit den vögeln? Es soll ja ein vogel-, schweine-, menschenvirus sein. Können vögel auch übertragen?

Nicht alle Grippeviren haben das gleiche Genom. Auf der Grundlage der genomischen Unterschiede werden die Grippeviren in die Typen A, B und C klassifiziert. Während Viren der Typen B und C in geringeren Häufigkeiten auftreten, ist der Typ A verantwortlich für die meisten menschlichen Grippefälle. Für Viren vom Typ A existieren die beiden Proteine in diversen Varianten (Subtypen), die für das Hämagglutinin mit H1 bis H16 und für die Neuraminidase mit N1 bis N9 bezeichnet werden. Der Subtyp eines Virus ist eine Kombination der Subtypen dieser Oberflächenproteine. H1N1 und H3N2 sind die derzeit gängigsten Subtypen des menschlichen Grippevirus vom Typ A. Aber Grippeviren dieses Typs gibt es auch in anderen Säugetieren, wie etwa in Schweinen, sowie in Vögeln. H5N1 ist der Subtyp der Vogelgrippe, beim dem es in letzter Zeit Befürchtungen gab, dass er auf den Menschen überspringen und eine Variante hervorbringen könnte, die sich zwischen Menschen verbreiten kann. H1N1 ist der Subtyp der Spanischen Grippe von 1918 und auch des neuen Schweinegrippevirus. Es ist weiterhin wichtig zu wissen, dass der Subtyp nicht bestimmt, welche Spezies das Virus infiziert. Die Proteincharakteristiken, welche Übertragbarkeit bestimmen, sind subtiler als es die Zugehörigkeit zu einem Subtyp angeben kann. Zum Beispiel gibt es verschiedene H1N1 Varianten, die nur Schweine, Menschen ODER Vögel infizieren.

(Denke mal Vögel sind von der variante nicht betroffen das wäre der Supergau dann ;) )

quelle Max Plank Institut

JayBeeee
Beigetreten: 17.03.2009
PokerStrategist

Original von Shatterproofed
Soll keine Panikmache sein aber drüber nachdenken ist besser als dumme Sprüche in ein Forum zu posten.

und was soll es bringen darüber nachzudenken? außer das man vllt selbst in panik verfällt und angst bekommt?

Schaut euch Mexiko an... das Leben liegt dort total brach und Geschäfte öffnen nicht mehr und Behörden sind zu ... alles harmlos ? Leute wacht mal auf und akzeptiert die Möglichkeit dass es im RL sowas geben kann... und mittlerweile ist nen reiner Medienhype auszuschließen. Klar wird gepusht, aber zurecht diesmal.

qulle pls.... hab ein paar interviews mit einheimischen gehört, die sagten, dass das gar nciht so ernst genommen wird, lediglich die schulen sind geschlossen. in der bevölkerung herscht aber keine von dir geschilderte weltuntergangs-stimmung.

BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

Original von BOUZZ

... das Huptproblem hier ist eher das Mexikobesucher das Virus hier verbreiten. Wenn die Schweine aus Mexiko zum schlachten eingeflogen werden mac dir Sorgen ...

Das sollte gar nicht lustig sein. :( Ich will mir nur nix einfangen und da ich nichtma Fernsehen hab weiß ich auch nicht wo der kack herkommt und was so stand der dinge ist. und wenns mit schweinen zu tun hat will ich nicht mit jemand zu tun haben der mit schweinen zu tun hat verstehst du

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Original von BOUZZ

Original von BOUZZ

Das sollte gar nicht lustig sein. :( Ich will mir nur nix einfangen und da ich nichtma Fernsehen hab weiß ich auch nicht wo der kack herkommt und was so stand der dinge ist. und wenns mit schweinen zu tun hat will ich nicht mit jemand zu tun haben der mit schweinen zu tun hat verstehst du

Das du dich auf der Straße an einem Mexikaner/Mexiko-Reisenden ansteckst ist imo wahrscheinlicher, als das sich dein Bruder an einem deutschen Schwein ansteckt...

Original von BOUZZ

wenn ihn ein schwein anhustet musst du ihn erschiessen

Cuoco199 Themenstarter
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Möglicherweise hat der an Schweinegrippe erkranke deutsche Student mehrere Mehnschen angesteckt. Dieser gind mit fieber und Lungenentzündung zum arzt. Aber man kam erst dadrauf, dass es einen Zusammenhang zu seinem Mexikourlaub geben könnte, als das mit der Schweinegrippe in den Medien bekannt wurde. Davor hatte er ganz normalen Kontakt zu anderen Menschen.

Original von BOUZZ

KEULEN!

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Original von onezb

Original von BOUZZ

KEULEN!

Oh man sind die dumm, kann da ma einer ne Bombe raufschmeissen? -.-

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1238775224399.shtml

VS.

:rolleyes: Und was is nu richtig? Bei dem einem sind erst 7 gestorben,
beim anderen 150 ...schlimm, doch nicht schlimm...oh man ey!

Edit: Ich stelle ne Hypothese auf: Sehr viele Mexikaner sind nicht
gegen Grippe geimpft und sind deshalb anfälliger für die swine flu.
Grippeimpfung schützt zwar nicht, beugt aber vor.

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von schoxx
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1238775224399.shtml

VS.

:rolleyes: Und was is nu richtig?

Edit: Ich stelle ne Hypothese auf: Sehr viele Mexikaner sind nicht
gegen Grippe geimpft und sind deshalb anfälliger für die swine flu.
Grippeimpfung schützt zwar nicht, beugt aber vor.

Ich sag mal: SPON ist qualitativ in den letzten Jahren so weit abgesackt, die kann man schon nicht mehr als ne seriöse Quelle heran ziehen. Imho Bild niveau.

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist
teaone
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Original von SmallStacked
Was ist denn mit den vögeln?

kann auch beim vögeln übertragen werden, sry

Cuoco199 Themenstarter
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

also so wie ich das verstanden habe, geht es weniger darum, dass man an der mexikanischen Grippe stirbt(solange das virus nicht mutiert) sondern weitere infektioen zu verhindern.
Der Virus soll zwar nicht gefährlicher sein als die normale Influenza, und lange nicht so gefährlich wie die Vogelgrippe, doch da sie neu ist, kann man im Moment nichts genaues über sie sagen, z.B. ob sie in den nächsten Wochen noch mutieren wird oder wie ansteckend sie wirklich ist etc.

stillsebastian
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

ich habe die befürchtung dass ich auch diese Krankheit überleben werde

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Wieso ist der Thread denn so lang?

Das ist eh wieder der gleiche Bullshit wie vor paar jahren mit der Vogelgrippe und die ganzen jahre zuvor.

Alles schwachsinn.

Vllt sterben paar Leute daran,aber bestimmt auch nicht mehr als in den jahren davor.
an Influenza sterben meistens nur alte oder immungeschwächte Menschen.

Teilen: