Zum Forum springen
nicht normaler Schl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

nicht normaler Schlafrythmus- Wie ändern?

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
584 Ansichten
ric599
Beigetreten: 08.12.2011
Legacy Member

folgendes:

bin Student, muss 4 mal die Woche zur Uni. 2 mal um 8 Uhr und zwei mal um 11 Uhr. Versuche den Abend davor immer gegen 24- 1 Uhr ins Bett zu gehen, was auch meistens klappt. Problem ist nur, dass ich dann erst so gegen 3 Uhr nachts einschlafe, kp warum ich nicht einschlafen kann früher...

Am Wochenende oder wenn frei geh ich dann durchschnittlich so um 4 ins Bett und kann dann auch verhältnismäßig zu den anderen Tagen schnell einschlafen. Penne dann allerdings bis Mittags 15-16 Uhr durch :)

Woran kann das liegen, dass ich während der Woche nicht einschlafen kann?

Antwort
Zitat
11 Antworten
pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

ist das dein ernst?

Antwort
Zitat

Kenne das Problem nur zu gut :(

Ich bin auch Student und gehe eigentlich nie morgens zur Uni, höchstens 1x 14h und 1x um 16h. Allerdings muss/will ich 2-3x die Woche um 9:30 beim Sport sein.

Wenn ich dann vorher schon um 2h ins Bett gehe lieg ich mindestens bis 4h dämlich rum, da sich meine Einschlafzeit an den Tagen an denen ich nicht raus muss immer um 1/2 - 1h nach hinten verschiebt.

Habe auch schon ein paar mal versucht nicht dagegen an zu wirken, bis man halt mal durchmacht, aber das kann ich nicht empfehlen :f_cry:

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Wie alt bist du ?

Neben der allgemeinen Klassifizierung "Eule" und "Lerche" sind diese auch noch altersabhängig. Bild von Wiki geklaut:

Mit Anfang 20 war das bei mir auch sehr extrem. Momentan wird es wieder normaler :) Würde mir da nicht so einen Kopf machen. Dein Körper bestimmt wann du schlafen sollst.

Antwort
Zitat

Chronotype (MSFsc) = :f_confused:

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

mein vorschlag: nicht um 11 uhr abendfs im internet sein. alternativen: früh pennen gehn, lesen, hörspiel, tagsüber viel machen dann ist man automatisch müde. gl und cu, bis dann und beste grüße und alles gute für 2013

dein jf

Antwort
Zitat
Kutte2
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

Tipp für den Sonntag:

Einfach mal den Wecker auf um 9 stellen und den Tag irdendwie durchhalten. Ich verspreche dir, du wirst abends einschlafen können wie ein Gott. Wenn du allerdings bis 15 oder 16 schläfst, wundert mich eigentlich deine Frage, warum du nicht einschlafen kannst.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Wundere mich auch ständig. Ich bin aber schon so weit, dass ich erkenne, dass ich abends zu lange vorm PC abhänge.

Cool Story und so.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von ihhteem
Chronotype (MSFsc) = :f_confused:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16021843

Antwort
Zitat

Original von Kutte2
Wecker auf um 9 stellen

Selbst wenn ich aufstehen muss um den Wecker auszumachen, lande ich danach direkt wieder im Bett und wache das nächste mal um 12 oder 13h auf :(

Antwort
Zitat
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

Schlafrhythmus!

sogar noch uf der ersten seite... :facepalm:

Antwort
Zitat
Arwed
Beigetreten: 19.09.2007
Oldschool Grinder

Expert Line: Jeden Tag um die selbe Zeit aufstehen und ins Bett gehen, wenn man müde ist.

Antwort
Zitat
Teilen: