Zum Forum springen
nicht normaler Schl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

nicht normaler Schlafrythmus- Wie ändern?

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
584 Ansichten
ric599
Beigetreten: 08.12.2011
Legacy Member

folgendes:

bin Student, muss 4 mal die Woche zur Uni. 2 mal um 8 Uhr und zwei mal um 11 Uhr. Versuche den Abend davor immer gegen 24- 1 Uhr ins Bett zu gehen, was auch meistens klappt. Problem ist nur, dass ich dann erst so gegen 3 Uhr nachts einschlafe, kp warum ich nicht einschlafen kann früher...

Am Wochenende oder wenn frei geh ich dann durchschnittlich so um 4 ins Bett und kann dann auch verhältnismäßig zu den anderen Tagen schnell einschlafen. Penne dann allerdings bis Mittags 15-16 Uhr durch :)

Woran kann das liegen, dass ich während der Woche nicht einschlafen kann?

Antwort
Zitat
11 Antworten
pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

ist das dein ernst?

Antwort
Zitat

Kenne das Problem nur zu gut :(

Ich bin auch Student und gehe eigentlich nie morgens zur Uni, höchstens 1x 14h und 1x um 16h. Allerdings muss/will ich 2-3x die Woche um 9:30 beim Sport sein.

Wenn ich dann vorher schon um 2h ins Bett gehe lieg ich mindestens bis 4h dämlich rum, da sich meine Einschlafzeit an den Tagen an denen ich nicht raus muss immer um 1/2 - 1h nach hinten verschiebt.

Habe auch schon ein paar mal versucht nicht dagegen an zu wirken, bis man halt mal durchmacht, aber das kann ich nicht empfehlen :f_cry:

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Wie alt bist du ?

Neben der allgemeinen Klassifizierung "Eule" und "Lerche" sind diese auch noch altersabhängig. Bild von Wiki geklaut:

Mit Anfang 20 war das bei mir auch sehr extrem. Momentan wird es wieder normaler :) Würde mir da nicht so einen Kopf machen. Dein Körper bestimmt wann du schlafen sollst.

Antwort
Zitat

Chronotype (MSFsc) = :f_confused:

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember