Zum Forum springen
Nicht-Raucher ab 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nicht-Raucher ab 2011

298 Beiträge
107 Benutzer
0 Reactions
24 K Ansichten
belze
Beigetreten: 27.05.2005

Nichtraucher seit 01.01. ca 06:00.

Kräuteretten haben in schweirigen Phasen 2 mal geholfen, rausgehen geht mittlerweile auch ohne und ich hab wieder gefallen an sport gefunden. Hab aber auch n Umfeld mit wenigen Rauchern, das hilft sicherlich.

So bin seit gestern auch rauchfrei. Der Gutenmorgen Kaffee hat auch schon mal geschmeckt ohne rauchen.

Jetzt gehts zur Arbeit, mal schauen wie es bis heute abend geht.

Ich bin optimistisch.

Gruss

MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

von 20 kippen pro tag spontan im august 2010 auf gelegenheitsraucher umgestiegen, heisst im schnitt etwa 4-5 kippen / woche.

klappt problemlos, seit august keinen cent für kippen ausgegeben und das war für mich das wichtigste ;)

Phanganer
Beigetreten: 27.01.2011

Yup, ich bin auch noch ohne Zigaretten, allerdings gestern einen kleinen Duebel geraucht mit minimalst Tabak drin :)

Bin immer noch rauchfrei!
Im Gegensatz zu vorherigen Versuchen, habe ich nun aber ein wesentliches besseres GEfühl bei der Sache, wird schon werden.

Delilah
Beigetreten: 27.09.2007

bin jetzt auch seit 5 taagen nicht raucher.

muss aber sagen, das ich bisher bei jeder situation wo ich sonst eine geraucht habe zu kämpfen habe mir keine anzustecken. auch sonst denke ich oft ans rauchen. hoffe das wird noch besser, sonst ist wohl bald wieder schluss.

am besten ist es, wenn man beschäftigt ist. dann hat man keine zeit daran zu denken :)

viel erfog an alle anderen

Razello
Beigetreten: 14.01.2009

wie ich immer wenn ich den Thread gesehen habe, schnell weitergeguckt hab,
jetzt hab ich mich doch mal überwunden und hier einmal gepostet "post".
Ein Schritt in die richtige Richtung :)

Seid 14.12.2010 immer noch rauchfrei. Aber in den letzten 2 Tagen mehr verlangen nach einer Ziggi als sonst?! Komisches verlangen nach 2 1/2 Monaten. Bleib aber rauchfrei.

mappin
Beigetreten: 13.05.2009

Moin,

hab nicht alles gelsen, aber einen Tipp kann ich euch geben:

Fisherman´s Friend!

Hab mir i.wann gesagt ich hör jetzt auf und knapp nen Päckchen am Tag davon gelutscht, was auch wirklich geholfen hat die ersten 2 wochen....

(hab dann leider durch/wegen Beziehungsstreitereien wieder angefangen, blöd von mir, trotzdem würde ich es nicht mehr ohne FF probieren...)

btw: Auch die nächtlichen Schweißausbrüche die mich geweckt haben (seit der letzten Ziggi) wurden schon weniger, hätte also doch wirklich klappen können....

MrHideTactics
Beigetreten: 25.11.2009

seit dem 1.1.2011 Rauchfrei..

Und mittlerweile denk mehr darüber nach wann ich darüber nachgedacht habe eine zu rauchen.. :-)

Aber ab und an ist das Verlangen einfach noch da..
Läst sich leicht wiederstehen die Lust.

SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007

Original von mappin
Moin,

Fisherman´s Friend!

Hab mir i.wann gesagt ich hör jetzt auf und knapp nen Päckchen am Tag davon gelutscht, was auch wirklich geholfen hat die ersten 2 wochen....

(hab dann leider durch/wegen Beziehungsstreitereien wieder angefangen, blöd von mir, trotzdem würde ich es nicht mehr ohne FF probieren...)

btw: Auch die nächtlichen Schweißausbrüche die mich geweckt haben (seit der letzten Ziggi) wurden schon weniger, hätte also doch wirklich klappen können....

###

krass ich bin seit ich nicht mehr (tabak) rauche auch voll der ff junkie geworden. welche holst du dir immer? ich nehm die weissen und die grünen...

edit: leider hab ich seitdem extrem zugenommen :(

Djax
Beigetreten: 19.08.2006

Original von SeidlerHartZ4

Original von mappin
Moin,

Fisherman´s Friend!

###

krass ich bin seit ich nicht mehr (tabak) rauche auch voll der ff junkie geworden. welche holst du dir immer? ich nehm die weissen und die grünen...

edit: leider hab ich seitdem extrem zugenommen :(

Eure Sucht auf was anderes zu projezieren halt ich für eher Kontraproduktiv.

mappin
Beigetreten: 13.05.2009

@Djax:

Gibt schlimmeres. Ein bekannter kaut jetzt schon 3,5 Jahre die Nikotin Kaugummis und gibt zu, mittlerweile ein Verlangen danach zu haben oO

FF sind ja quasi nur Bonbons, mmn für die Übergangszeit. Seit ich wieder Rauche hab ich auch nicht mehr viel FF genommen ;)

@Seidler:

Ich hatte die Grün Weiß gestreiften oder alternativ komplett Grün....

murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Hey, bin jetzt auch seit 10 Tagen rauchfrei und mir gehts auch recht gut dabei. Ersten paar Tage halt krasse Entzugserscheinungen und Fressorgien aber mittlerweile komm ich ganz gut klar. Gestern abend hatte ich allerdings bisschen was getrunken und echt starken Schmacht nach ner Kippe. War kurz davor runterzulaufen und mir ne Schachtel zu holen.
Hab mir jetzt überlegt für solche Attacken ne Schachtel Kräuteretten nach Hause zu holen. Denk mir halt, dass es immer noch besser ist, mir so n ekelhaftes Ding reinzuziehen, als mir wirklich mal ne Schachtel zu holen bei nem Schwächeanfall. Oder ist das schon wieder der erste Schritt zurück zu den Zigaretten? Was habt ihr so für Erfahrungne gemacht?

deejottt
Beigetreten: 06.04.2008

Ich bin seit 12.10.2010 rauchfrei ohne Rückfall und Verlangen. Ich habe vorher knapp 10 Jahre lang geraucht, ungefähr eine 1/2 Schachtel am Tag. In den letzten Jahren bin ich auf zigarrillos umgestiegen (ca 5-10 pro Tag).
Letztlich habe ich auch beschlossen aufzuhören und habe mir auch das Buch von Allen Carr besorgt und soweit ich weiß alle Punkte beachtet.
Beim Lesen konnte ich das Kapitel mit der letzten Zigarette kaum erwarten und war regelrecht erleichtert meine letzten Kippen zu entsorgen.
Entzugserscheinungen hatte ich gar nicht, in den ersten Wochen habe ich allerdings ständig geträumt, dass ich rückfällig wurde und dann natürlich erleichtert aufgewacht, dass es nur ein Traum war.

Von Ersatzprodukten in Form von Kräuterzigaretten halte ich übrigens gar nichts, aber das liegt wahrscheinlich an den fehlenden Entzugserscheinungen und ist darin begründet, dass ich ein Fan von Allen Carr bin, der auch nichts davon hält ;)

JohnDoeAUT
Beigetreten: 25.10.2010

leidensweg eines veterans ^^ (1-2 schachteln pro tag)

ich hatte unzählig viele versuche hinter mir, mit dem rauchen aufzuhören aber immer aus der falschen motivation, daher hats auch nicht geklappt.
als ich dann irgendwann mal jedenm morgen so stark husten musste dass ich fast erstickt wäre und vom husten und rauchen jeden tag massive kopfschmerzen bekommen habe, habe ich den entschluss gefällt, mit dem rauchen aufzuhören.

habs dann auch 2 wochen geschafft und dann natürlich bei der nächsten kneipentour im vollrausch wieder angefangen. hab mich damals schon aufgegeben, bis meine mum damals mit einem buch daherkam. meine mum ist recht spirituell und alternativ was bücher und die einstellung zur medizin und so angeht, daher war ich anfangs etwas reserviert ihrem buch gegenüber ^^

viele von euch kennen das buch, "Allen Carr - Endlich Nichtraucher"

Sie hat mich halt solange genervt bis ichs genommen hab. Hatte es lange daheim liegen und es hat mich halt einfach nicht interessiert. irgendwann hab ich mir mal den umschlag durchgelesen und das vorwort und irgendwie hats mich dann motiviert das buch weiterzulesen. seit diesem moment habe ich nicht mehr das verlangen verspürt zu rauchen. dann kommt die passage im buch "hören sie nicht auf bevor sie dieses buch fertiggelesen haben". hat mich voll genervt und ich musste extra noch zigarretten kaufen und hab die dann auch widerwillig geraucht. aber ohne verlangen. als das buch dann schliesslich durch war war ich ein anderer mensch.

1 monat ohne gedanken an zigarretten. doch dann ein herber rückschlag. raucher sind ja menschen die sich selbst anlügen nur um ihre sucht zu rechtfertigen. es war SOOOOO eonfach mit dem rauchen aufzuhören, weshalb sollte ich also jetzt schon aufhören und nicht dann wenns mir wirklich dreckig ginge?

herber rückschlag.

2 weitere jahre des rauchens vergingen. irgeendwann beim aufräumen hab ich dann das buch wieder gefunden. ich hab mir gedacht "das war doch damals so einfach", habs wieder gelesen. hatte angst weil er im buch erwähnt dass leute die dieses buch lesen und dann wieder anfangen die schlimmsten sind. aber ich habe damals meinen schlußstrich gezogen mit dem rauchen.

ich kann dieses buch nur JEDEM empfehlen. wenn ihr aufhören wollt und dieses buch lest werdet ihr aufhören und verblüfft sein wie einfach es geht.

etwas noch am rande für alle mutigen und starken menschen hier die bereits aufgehört haben.
ich bin jetzt seit 3 jahren nichtraucher und ich vergewissere euch, es ist ganz normal verlangen nach zigarretten zu haben. da sieht man wie stark die abhängigkeit ist.. aber eine positive nachricht, die "ich scheiss aufs rauchen"-intervalle werden immer größer und die dauer der "schübe" wo man das verlangen spürt werden immer geringer. einfach kurz hart bleibebn und das schlimmste ist überstanden.

nach 3 jahren hab ich dieses verlangen jedes monat mal ganz kurz und da muss ich über mich selbst lachen (bzw ich lache meinen inneren raucher-schweinehund aus) und der kurze moment dauert ca 3 sek und ich muss wieder ein monat nicht ans rauchen denken.

die lebensqualität an sich hat sich wahnsinnig gebessert!!!

ICH HALTE EUCH GANZ FEST DIE DAUMEN!!!!

Der Entschluss wurde letztes Jahr gefasst. Ziel: Endlich Nichtraucher!

Hab die letzten Wochen und Monate etliche schlechten Gewohnheiten abgelegt, u.a. die ganz schlimmen Kippen; morgens gleich mal die erste fressen, an roten Ampeln, nach der Arbeit auf dem Heimweg,, Freizeit etc.

Dann umgestiegen auf Drehtabak ohne Zusatzstoffe; diese Dreherrei dauert länger (der schnelle Griff in die Schachtel ist weg) und der ganzen Dreck wie Zucker, Glukose, Konservierungsstoffe und was die alles so reinpunshen ist raus.

Konsum gedrosselt, Ernährung verfeinert. Alles geht in die richtige Richtung Vor einigen Tagen ein neues Fully [Bike) gekauft.

Ziel; vor Mitte Mai das Rauchen komplett für alle Tage an den Nagel hängen (das verpaffte Geld ist Teil meiner Altersvorsorge, was geht .. ?!) hoch aufs Bike, alles an Trails mitnehmen was die Region hergibt, alles rauskotzen bei min. 6k km im ersten Jahr und gut ist .. Bin unglaublich motiviert - kann es kaum erwarten!

Alles Kopfsache, was wir brauchen sind Ziele!

Viel Glück

murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Wieso erst Mitte Mai und nicht heute?

Teilen: