Skip to forum
Nürnberg oder Münst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nürnberg oder Münster

36 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
1,154 Ansichten

Original von FloRiCha
ich komm aus Münster und hier is geil..
Party, sehr hoher Frauenanteil.. wovon man sich nicht immer blenden lassen soll, ABER in MS sind von den vielen Frauen auch noch sehr viele hübsch. Wenn das kein Argument ist...

dass Ms eine coole Studentenstadt ist, hört man auf jeden Fall des öfteren..
Frauen sind natürlich immer ein dickes Plus : )
Was ich an Münster mir auch sehr cool vorstelle ist, dass Fahrräder in Ms keine Seltenheit seien..

fu4711

Original von ChuxieLama

Original von FloRiCha
ich komm aus Münster und hier is geil..
Party, sehr hoher Frauenanteil.. wovon man sich nicht immer blenden lassen soll, ABER in MS sind von den vielen Frauen auch noch sehr viele hübsch. Wenn das kein Argument ist...

dass Ms eine coole Studentenstadt ist, hört man auf jeden Fall des öfteren..
Frauen sind natürlich immer ein dickes Plus : )
Was ich an Münster mir auch sehr cool vorstelle ist, dass Fahrräder in Ms keine Seltenheit seien..

Drei pro Einwohner etwa - allerdings veranstaltet die Landespolizeischule ein paar mal im Jahr eine Riesenkontrollrazzia, da kommen dann ca. 4 Polizeiazubis auf ein Rad...

KingBuzzo666

ich kenn nürnberg nicht

aber münster ist definitiv ein super mix aus Studenten und Spießern, sprich für die größe/winzigkeit von münster geht da ziemlich viel ab, gleichzeitig isses ne Stadt ohne "schlimme viertel" (nach kinderhaus gehste einfach nich) zumindest im Vergleich zu Berlin.
Münster ist schnell überschaubar und hat viele schöne ecken.
du bist schnell in Dortmund, Essen oder Köln (Major-Konzerte)
und auch schnell in Holland (leckere Fleischkroketten)
aber nicht schnell in Nürnberg.

Infreed42

Original von KingBuzzo666
ich kenn nürnberg nicht

aber münster ist definitiv ein super mix aus Studenten und Spießern, sprich für die größe/winzigkeit von münster geht da ziemlich viel ab, gleichzeitig isses ne Stadt ohne "schlimme viertel" (nach kinderhaus gehste einfach nich) zumindest im Vergleich zu Berlin.
Münster ist schnell überschaubar und hat viele schöne ecken.
du bist schnell in Dortmund, Essen oder Köln (Major-Konzerte)
und auch schnell in Holland (leckere Fleischkroketten)
aber nicht schnell in Nürnberg.

ja ne... is klar ^^

finalmax

Ja sehr cool die vielen Fahrräder hier, vor allem für mich als Autofahrer .
Also als Fahrradfahrer darfst du hier echt alles, da gibt es keine Verkehrszeichen, rote Ampeln oder rausgestreckte Arme als Blinkzeichen,auch wenn es es Fahrradwege gibt, die auch wirklich reichlich vorhanden sind, zwingt dich keiner darauf zu fahren,nimm einfach die Straße mit 5km/h! Die Autofahrer haben hier die Pflicht aufzupassen, ich war ja auch schon oft nah dran, jemanden der wieder genau neben dem Fahrradweg fährt um dann ohne Vorwarnung quer über die Straße zu schießen zu überfahren indem ich einfach mal auf die Vollbremsung verzichte.
Jedoch würde mich dann höchstwahrscheinlich ein Mob mit brennenden Fackeln und Mistgabel durch die Stadt bis zur Lambertikirche verfolgen um mich in die Wiedertäuferkäfige zu stecken und nach Folter verhungern zu lassen.
Nein aber im Ernst, Münster ist jeden nur zu empfehlen, wurde ja auch schon zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Ich hab auch 2 Jahre in Berlin Neukölln gelebt und kenn auch noch andere größere Städte mit denen Münster in Sachen Party und Szene mithalten kann, in Sachen Kriminalität und Assis aber zum Glück nicht. Und so viele hübsche Frauen wie hier gibt es bestimmt nirgendwo, das ist geradezu auffällig. Außerdem gibt es hier eine sehr aktive Pokerszene (wir haben mehr Posts im Münster forum als Berlin, Hamburg und Frankfurt zusammen). Bald gibt es auch wieder ein Community Treffen welches ich veranstalte infos hier: Community Treffen Münster

münster ist auf jeden fall ne super studentenfreundliche stadt.

Frostomat

Also du hast doch eine einfache Wahl.

Von der Lebensqualität sind anscheinen beide Städte gut, wobei ich das nur für Münster bestätigen kann. Also bleibt nur noch die Uni und deine Bequemlichkeit übrig die du als Kriterium nehmen kannst.
Entweder du bleibst in der Nähe deiner Freunde und gehst in Nürnberg zur Uni oder du nutzt eine der renommiertesten BWl-Fakultäten des Landes und ziehst nach Münster.

j4nontilt

2,6wirds in münster nichts

webrula

Hätte die Uni Münster meinen Studiengang wäre ich da auch auf jedenfall hin .. ich liebe Münster..

also ich habe mir nochmal den ganzen thread jetzt durchgelesen und momentan raten mir die meisten eher nach münster zu ziehen..

push it : )

j4nontilt

Original von ChuxieLama
also ich habe mir nochmal den ganzen thread jetzt durchgelesen und momentan raten mir die meisten eher nach münster zu ziehen..

der schnitt in münster ist ziemlich hoch 2m6 wird sehr knapp

Azathoth

obv. Nürnberg, da bessere Biere :)

fu4711

Original von Azathoth
obv. Nürnberg, da bessere Biere :)

Wohl noch kein fisches Pinkus getrunken!! Selbst hier gewinnt Münster.

Original von j4nontilt

Original von ChuxieLama

der schnitt in münster ist ziemlich hoch 2m6 wird sehr knapp

ist mir schon klar, danke : )