Zum Forum springen
Obv Things, die ihr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Obv Things, die ihr erst spät erkannt habt (Sammlung im OP)

8,358 Beiträge
1309 Benutzer
7802 Reactions
1.1 M Ansichten
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von fLxxx

Original von xEr
Hab erst vor kurzem gecheckt, dass das Wort "womöglich" heißt und nicht "wohlmöglich" bzw. "wohl möglich" :facepalm:

:f_o:

:f_eek: :f_eek: :f_eek:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

über 90% unserer Nahrung wurden schon vor 2500 Jahren landwirtschaftlich angebaut. Klar, wenn man drüber nachdenkt, ob Kartoffeln, Mais und Reis schon vor 2000 Jahren angebaut wurden bzw Schweine gezüchtet, wird man vermutlich mit "ja" antworten, aber meine erste Intuition war, dass vieles erst in den letzten paar hundert Jahren entdeckt wurde, da man ja mittlerweile besser analysieren kann, welche Nahrungsmittel für den Körper besser geeignet sind bzw. mehr Ertrag bringen.

Quelle "Die Zeit"

Antwort
Zitat
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

aha -.- :f_confused:

Antwort
Zitat
madein1984
Elite Grinder

ja, ein bisschen Themenverfehlung, aber irgendwie muss ich ja die 50 posts für diesen Monat zusammenbekommen ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Dann nutz mal noch einen Post um mir das zu erklären. Ging ja auch damals nicht unbedingt nur um Effizienz, wenn die Adligen Bock auf Walnüsse hatten wurden eben ein paar Bäume angeschafft. Flasht mich gerade so gar nicht.

Antwort
Zitat
madein1984
Elite Grinder

Naja fast alles, was du heutzutage isst, haben die Leute schon damals angebaut. Nur halt in anderen Zusammensetzungen, und natürlich wurden manche Sachen in Amerika angebaut, manche in Asien usw. Aber eigentlich flasht es mich, weil ich dachte, dass es sich ändert, was Menschen essen, dass immer wieder neue Sachen entdeckt werden/gezüchtet werden und einen großen Teil der Gesamtnahrung ausmachen, die zuvor nicht beachtet wurden. Also vielleicht in 500 Jahren hauptsächlich Elefantenfleisch gegessen wird, weil das besser schmeckt oder mehr Proteine enthält, was auch immer. Dass die Leute vor 2500 Jahren im Prinzip das Gleiche am Teller liegen hatten wie wir heute, finde ich schon überraschend.

Antwort
Zitat
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

In diesem Zusammenhang mal neolithische Revolution googlen, ist immer cool wenn jemand anderes auf intelligent machen möchte und man denjenigen danach fragt

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

In den ganzen Sitcoms haben Autos nie Kopfstützen an den Sitzen, damit man die Leute auf der Rückbank noch sehen kann.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Khrano
In den ganzen Sitcoms haben Autos nie Kopfstützen an den Sitzen, damit man die Leute auf der Rückbank noch sehen kann.

:f_eek:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich hab mich schon immer gewundert^^

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Khrano

Und wenn Menschen zu dritt in ein Auto steigen, sitzt der auf der Rückbank immer in der Mitte.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von dwade1984
In diesem Zusammenhang mal neolithische Revolution googlen, ist immer cool wenn jemand anderes auf intelligent machen möchte und man denjenigen danach fragt

ahja, wie oft machst du das so in der woche?

Antwort
Zitat
ceylo24
Beigetreten: 11.07.2007
PokerStrategist

Original von Khrano

Sind das nicht aber meist eh US Autos, die selten überhaupt Kopfstützen haben?

Antwort
Zitat
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Original von ceylo24

Original von Khrano

Sind das nicht aber meist eh US Autos, die selten überhaupt Kopfstützen haben?

sehr obv in us-serien!

Antwort
Zitat
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Original von GeraldG

Original von dwade1984

ahja, wie oft machst du das so in der woche?

Da I'm Moment Semesterferien sind und ich nichts mit dummen Studenten zu tun habe und in Ruhe an der Uni arbeiten kann: gar nicht =)

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Dank Jackknife rausgefunden, dass bei asiatischem Akzent im (amelikanischen) Engrish das R statt des L rausgehört wird - vergleiche: im Deutschen ist es das L.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von CAZcadeur
Dank Jackknife rausgefunden, dass bei asiatischem Akzent im (amelikanischen) Engrish das R statt des L rausgehört wird - vergleiche: im Deutschen ist es das L.

Das ist ja fast wie bei iron.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli

Original von CAZcadeur

Das ist ja fast wie bei iron.

Endlich mal wieder... :coolface:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

?( Cliffs ?( - oder wurd ich gelevelt ?

€dit:
Asooo ... SuFu hat's aufgeklärt - von wegen "eiern" unso, nach Schema:

Nike= Neiki, nicht Naik
Levi's = Liweis, nicht Levis