lebt den Tag und spare nicht all dein Geld.. das Leben ist zu schade um zu warten.. ich bin zwar selber nicht der Geldausgeber aber egal^^
Original von tobe666
Original von elephantskin
Naja, vielleicht wird Deutschland verschont, da Deutschland auch keine Atomwaffen hat und eher die neutrale Rolle zwischen China, russland und USA einnimmt.
Also ist nach dem 3. Weltkrieg alles kaputt, außer Deutschland und wir können die Deutsche Mark wieder einführen!!offiziell haben wir keine atomwaffen...
und eine neutrale rolle wird es auf keinen fall geben auch wegen unserer geographischen lage!
Du glaubst auch an Verschwörungstheorien vom 11. September und so oder? D:
hab auch schon überlegungen angestellt ob es nicht sinnvoll wäre zigaretten und vielleicht ähnliche sachen groß einzulagern. die bekommste immer gut getauscht.
€ im ernstfall könnte ich auch einfach die zigarettenfabrik ausrauben.
Original von kaypel
hab auch schon überlegungen angestellt ob es nicht sinnvoll wäre zigaretten und vielleicht ähnliche sachen groß einzulagern. die bekommste immer gut getauscht.€ im ernstfall könnte ich auch einfach die zigarettenfabrik ausrauben.
![]()
Bin dabei (wenns dann soweit ist)
Wobei mir ne Tampon Fabrik sinnvoller erscheint
Hat die USA nicht all ihre Atomwaffen aus Rammstein verschwinden lassen? Mein ich mal gelesen zu haben, vor ein paar Monaten..
gold hab ich mir auch schon immer als anlage überlegt, aber war mir gerade nicht mehr so bewusst.
eigentlich wollte ich dann mal in immobilien investieren, wenn die nächsten 20 monate so weitergehen. aber die sind ja dann auch kaputt im krieg.
Original von GerwingC
Hat die USA nicht all ihre Atomwaffen aus Rammstein verschwinden lassen? Mein ich mal gelesen zu haben, vor ein paar Monaten..
thats right
aber in Büchel liegen noch Atombomben von Amerika. Und wenn ihr mich fragt: Das ist auch gut so
ach jungens,
falls es dann überhaupt noch jemanden gibt, was ich stark bezweifle, dann ist das beste kapital n gut trainierter kopf und körper.
den trainierten kopf braucht ihr:
o um gefahren schon im vornherein aus dem weg zu gehen
o um zu erkennen, welche waren gerade gefragt sind (in den vergangenen wks waren es lebensmittel, ziggis, kaffee, etc.).
o um eine geeignete leicht zu verteidigende bleibe zu finden
den trainierten körper braucht ihr:
o um im ernstfall fersengeld geben zu können
o einer überraschenden attacke ausweichen oder paroli bieten zu können
o um zb selbst waffen und andere nützliche dinge des täglichen lebens herstellen und tauschen zu können
ansonsten:
o waffen (und zwar solche, die man selber warten kann), sind bestimmt viel wert
o dinge des täglichen lebens (robuste kleidung, die man auch selbst flicken kann, schuhe, medikamente, etc.)
o ja und falls es noch leute gibt, die irgendetwas im überfluss haben und bereit sind, dafür sinnloses zeugs einzutauschen, nehmt diamanten. die dinger sind viel kleiner und leichter als gold (bezweifle aber, dass jemand nach dem 3. wk damit etwas anfangen kann - außer glasschneiden)
3 Weltkrieg.....?!?
Naja offiziell haben wir noch nicht mal den zweiten beendet. Wir haben immer noch keine Friedensverträge und die Besatzer sind immer noch in unserem Land!
Will nur sagen:
Weltkrieg ist nicht gleich Weltkrieg....Gibt schon Unterschiede! Und Weltkrieg, heisst ja auch nur, dass ein großteil der Weltbevölkerung dran beteiligt sind. Und den haben wir schon längst....(USA+Israel vs. X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+X.....................)
Das ist schlimm und traurig! Aber ich fühle mich in Deutschland trotzdem noch sehr sicher und werde mir auch keine Sorgen wegen sowas machen!
P.S.: Aber in diesem Zusammenhang sich um den Dollarkurs sorgen zu machen, finde ich ein bißchen egoistisch. Klar Kriege sind immer volkswirtschaftlich gesehen schlecht, aber das ist ja nur ein geringes Übel gemessen an der anderen Folgen!
Original von majorsnake
Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben. Der Mahmud Ahmadinedschad ist zwar nen totaler Trottel, aber der Rest da unten ist eigentlich nicht so dumm.Ich begreif gar nicht, was die wollen. Lasst sie doch Uran anreichern, dann können sie ihre Atomwerke betreiben und die sind doch auch bereit, sich kontrollieren zu lassen. Aber dann rückt der Bush bestimmt mit nem Cia-Foto an, worauf man sieht, wie der Ahmadinedschad die Plutoniumbrennstäbe in seinem Rucksack versteckt. Aber naja, es gibt ja Bewegungen im Iran, dass die den so schnell wie möglich loswerden. Im Grunde ist der Trottel ja ein Geschenk für den Westen, weil der alles verbockt.
Isreal hat den Wisch übrigens nicht unterschrieben, haben aber alles voller Atomwaffen.
Der Präsident von Russland is nich hohl, die werden auf den Waffenstillstand eingehen und er weiß auch, dass der Bush bald abgewählt ist und sich dann eventuell nicht mehr so ein Trottel auf den Straßen rumtreibt!
Aber mir ist das sowas von unbegreiflich, die Nato ist ein ganz schön besoffener Haufen. Bei denen steht ja auch irgendwo drin, dass "Schurkenstaaten" angegriffen werden dürfen, wenn die "Strategische Versorgung des Westens gefährdet ist". Wir schützen also nicht mehr das, was uns gehört, sondern das, was wir gerne hätten. Wenn das der Führer noch erlebt hätte!
Wo kämen wir denn da hin, wenn die Leute, denen das Öl gehört auch den Preis bestimmen...
Caught the Pispers Fan....
Es wird in unserer Lebenszeit keinen 3. Weltkrieg geben. Es ist nicht einmal sicher, dass wir in 80 bis 150 Jahren Verteilungskämpfe um Öl etc. bekommen, denn bis dahin ist die Forschung derartig weit - und die regenerativen Energien derart ausgereift, nein, uns droht auf absehbare Zeit kein größerer Konflikt mehr.
Was haben wir denn zur Zeit? Ein seit langem schwelendes, lokales Intermezzo im nahen Osten. Einen holprigen Abkapselungsversuch im Kaukasus, über den
in 2 Monaten niemand mehr redet. Und Afrika ist aufgrund zu vieler verschiedener Stämme, seit Beginn der Geschichtsschreibung ein kriegerischer
Kontinent.
Der Mensch ist ein lernendes Individuum und in unserem Zeitalter der weltweiten medialen Vernetzung ist ein 3. Weltkrieg vorerst unwahrscheinlich.
Dass kein falscher Eindruck entsteht - ich interessiere mich für diese Thematik. Habe mir am Wochenende Honeckers Atombunker in Prenden bei Wandlitz angeguckt. Dekontaminierungseinheiten und der gesamte 76.000 qm große
Komplex mit russischen Stickstoffdämpfern spezialgefedert. Im Falle eines Atomschlags wäre ich gerne genau da, damit ich noch zwei Wochen Zeit hätte,
um mir zu überlegen warum meine Prognose falsch war.
Aber nun zurück an die Tische...
ich kann es auch nicht verstehen, warum so viele einen krieg wollen nur um ihre macht zu unterstreichen und damit mein ich noch nichtmal Bush und die USA.
"Sie kämpfen, damit wir im Westen Frieden haben"
Aber nen Krieg gegen eine abtrünige Region zu führen ist schwachsinn, selbst wenn man gewinnt, hat man die Bürger immer noch nicht hinter sich. Wenn sich dann noch andere einmischen, kann ganz schnell ne Bombe hoch gehen.
Im Endeffekt hat ist die Wahrscheinlich für einen 3. Weltkrieg sehr gering, da allen Beteiligten klar, dass ein atomarer weltkrieg nicht gewinnbar ist.
Ich denke Militärisch wird sich da nichts tun zwischen den großmächten unserer Welt! Die meisten der Länder sind eh nur noch am wilden auf und umrüsten, damit die Wirtschaft des eigenen Landes (region) genug zu tun hat!
Arte hatte mal ne nette Doku (amerikas Kriege) wo schön der zusammenhang zwischen Aufrüstung, Wirtschaft, Arbeitsplätzen und Präsidentenwahlen dargestellt wurde :-)
keiner der großen wird sich wohl in nächster Zeit prügeln! Jedenfalls nicht militärisch! Und die wirtschaftliche Schlacht ist schon lange im Gange! Ich denke das Europa und China sich da um den ersten Platz streiten werden Russlands wirtschaft ist zu kriminell und die USA hat mit der entwicklung irgendwann in den 70-80ern aufgehört, das merkt man schon an deren Autos *gg*
Gruß, Stefan
PS: OT alles auf Euro