Zum Forum springen
Open Office Präsent...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Open Office Präsentation - Help needed - $ inside

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
397 Ansichten

Hallo,
Ich versuche gerade verzweifelt mit Open Office eine Präsentation zu erstellen und brauche Hilfe. Für denjenigen, der als erster kompetenten Rat weiß, gibts 5 bis 10 $ auf Stars.

Also: Ich weiß, wie man neue Folien macht und wie man da den Text eingibt. Aber ich kapier nicht, wie man die Animation so hinkriegt, wie ich es möchte.

Ich möchte, dass auf einer Folie nacheinander einzele Gliederungspunkte auf Tastendruck eingeblendet werden. Also einer nach dem anderen. Am besten wäre es, wenn der aktuelle Gliederungspunkt schwarz ist und die bisherigen (nicht mehr aktuellen grau werden).

Vielen Dank für eure Hilfe

todesbuxe

5 Antworten
kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007

kp ob die methode mit schwarz/grau durch animation geht aber du koenntest theoretisch eine folie 10 mal kopieren und jeweils nacheinander die farbe aendern ;)

Original von kingf2sher
kp ob die methode mit schwarz/grau durch animation geht aber du koenntest theoretisch eine folie 10 mal kopieren und jeweils nacheinander die farbe aendern ;)

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich muss die Präsentation auch beim Dozenten einreichen und daher möchte ich das nicht so machen, wenn es irgendwie anders geht. Sieht sonst evtl. sehr komisch aus.

schdewwn
Beigetreten: 04.06.2006

wenn du deine gliederungspunkte eingefügt hast, dann:

* alle markieren
* im menü oben: bildschirmpräsentation -> benutzerdefinierte aktion -> rechts in der sidebar "hinzufügen"
* im popup deinen effekt auswählen, zB "erscheinen" -> Ok
* jetzt kriegst du für jeden listenpunkt eine animation in der sidebar
* du klickst jeden mit rechts an und machst "beim klicken"
* und du klickst jeden doppelt an und machst im popup "nach der animation: abblenden" und wählst eine "abblendfarbe"

Super, funktioniert.

amina koyim