ja er kann stolz auf sich sein. ein unrecht wird nicht dadurch zu recht weil man es mit einem vorangehenden unrecht begründet.
sry aber da finde ich keine worte mehr das es leute gibt die solche aussagen auch noch unterstützen. traurig ...
ja er kann stolz auf sich sein. ein unrecht wird nicht dadurch zu recht weil man es mit einem vorangehenden unrecht begründet.
sry aber da finde ich keine worte mehr das es leute gibt die solche aussagen auch noch unterstützen. traurig ...
Original von phil1312
obv hat ein Kinderschänder den Tod verdient, hat nichts mit Geboten zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand! Aber offtopic und ne andere Debatte.
Wer sollte deiner Meinung nach entscheiden, ab wann jemand den Tod verdient hat und was versetzt jemanden in diese Position?
Wie siehts mit Betrügern wie zB Madoff aus, die dutzende Existenzen zerstört haben?
Original von Abnoe
siehst du hier bei mir einen denkfehler?
Ich seh einen. Die Rechnung für die Riesengewinnspanne (was damit geschieht ist erstmal egal) zahlen die Krankenkassen die - gerade die öffentlichen - eh kein Geld haben was zu schlechterer Behandlung oder Patientenbetreuung führt.
Nicht zuletzt finanzieren sich die Krankenkassen auch wieder über die arbeitende Bevölkerung.
Sprich das Rote Kreuz zapft den Leuten das Blut ab und berechnet ihnen dann über den krankenkassenbeitrag noch nen satten Aufschlag dafür.
Wenn das Rote Kreuz nur seine Eigenkosten für Transport/Tests/etc damit decken würde wäre das obv. ne gute Sache. So spendet jeder der Krankenkassenbeitrag zahlt halt (oft ohne es zu wissen) dem DRK nen Batzen geld pro Jahr der dann für was weiß ich verwendet wird. Eventuell irgendwelchen Kram den man selbst kein Stück unterstützen möchte während man mehr und mehr ehemalige Krankenkassenleistungen aus der eigenen Tasche bezahlt oder mitfinanzieren muss.
Original von wirschhhi
Hab damit kein Problem. Niemand verdient den Tod.
Du hättest also kein problem damit jemanden der ein kleines kind sexuell mißbraucht und dannach getötet hat das leben zu retten?
WOW jetzt kannst du stolz auf dich sein !!!
nach deinen aussagen hier verdienst du auch den tod wenn ich auf die gleiche weise argumentieren würde.
Wie siehts mit Betrügern wie zB Madoff aus, die dutzende Existenzen zerstört haben?
kann ich dir sagen. hier geht es um papier irgendwelche scheine die man sich immer wiederholen kann durch arbeit, selbsttändigkeit bankraub poker oder wie auch immer man an geld kommt . Aber wie kann ein kind sich seine würde Ehre Stolz oder ihre schöne Kindheit wiederholen wenn jemand sie vergewaltigt?
Krass das ihr geld mit sowas gleichstellt was ist los mit euch? Krass man ihr solltet euch wirklich schämen !!!!!!!
Original von Abnoe
Original von phil1312
obv hat ein Kinderschänder den Tod verdient, hat nichts mit Geboten zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand! Aber offtopic und ne andere Debatte.Wer sollte deiner Meinung nach entscheiden, ab wann jemand den Tod verdient hat und was versetzt jemanden in diese Position?
wie gesagt offtopic, hast du Kinder?
Wie schafft man es bitte in einem sinnvollen Thread über Organspende auf Pädophilie zu kommen?
Original von wirschhhi
kann ich dir sagen. hier geht es um papier irgendwelche scheine die man sich immer wiederholen kann durch arbeit, selbsttändigkeit bankraub poker oder wie auch immer man an geld kommt . Aber wie kann ein kind sich seine würde Ehre Stolz oder ihre schöne Kindheit wiederholen wenn jemand sie vergewaltigt?
Krass das ihr geld mit sowas gleichstellt was ist los mit euch? Krass man ihr solltet euch wirklich schämen !!!!!!!
2# wieder vorpost nicht gelesen^^
Original von wirschhhi
denkt doch mal einer an die kinder!
deine posts sind so dumm, es ist kaum zu fassen. du entscheidest also nun wer den tod verdient hat und wer nicht? herzlichen glückwunsch.
und spende abzulehnen weil es ja sein KÖNNTE dass ein böser mensch der den tod verdient hat (allein so eine aussage ist so abstoßend und asozial) das organ bekommt ist auch grandios.
Original von wirschhhi
Wer bist du, dass du über das Recht anderer zu Leben entscheiden kannst?
Aja, von einigen Sachen wende ich mich ab, was wirschhhi schreibt, aber Kinderschänder haben imo nichts anderes verdient. Wollte es nur klar stellen.
Original von wirschhhi
Eh...was glaubst du wieviele Frauen ihre Millionärsgatten noch lieben wenn die all ihr Geld verlieren?
Wenn man so ein Leben lang arbeitet, dann alles durch Betrug verliert, Frau und Kinder weg sind gehts einem bestimmt nicht so geil.
Können statt einem Millionär auch 1000 Leute sein die 1000 Euro verlieren und wenn das ein Nettogehalt ist hängen da bestimmt bei mehr als nur ein paar echte Tragödien dran.
Allgemein ist es aber eh egal. Wir reden ja hier darüber, dass der Spender das entscheiden soll. Von daher kommt es darauf an was er als schlimm genug definiert um eben seine Organe jemand anderem zu geben.
Wenn man sich mal so Reddit und co (auch die Reaktionen hier auf das Video mit dem Hund der von der Brücke geworfen wird) anschaut wage ich mal zu behaupten unser Katzenmörder hier könnte bei manchem Spender schlechte Karten haben.
Fwiw hab ich obwohl ich ein irre schlechter Mensch bin noch nie ein Säugetier getötet
Original von draghkar
Original von wirschhhi
denkt doch mal einer an die kinder!
deine posts sind so dumm, es ist kaum zu fassen. du entscheidest also nun wer den tod verdient hat und wer nicht? herzlichen glückwunsch.und spende abzulehnen weil es ja sein KÖNNTE dass ein böser mensch der den tod verdient hat (allein so eine aussage ist so abstoßend und asozial) das organ bekommt ist auch grandios.
####
ich bin fassungslos, wie hier einige den Tod anderer gutheissen... (egal was derjenige gemacht hat)
Original von abreid
####ich bin fassungslos, wie hier einige den Tod anderer gutheissen... (egal was derjenige gemacht hat)
Das liegt nur an diesem Sozialismus/Altruismis-Blickwinkel der uns eingetrichtert wird.
Die richtige Frage wäre halt: Was hat jemand gemacht um das Organ (bzw. das Leben) zu verdienen und wenn son Typ halt keine Lust hat was produktives zu tun und sich stattdessen Kinder an der Bushaltestelle angelt steht da eher wenig auf der Habenseite.
Original von Araklion
Original von abreid
####ich bin fassungslos, wie hier einige den Tod anderer gutheissen... (egal was derjenige gemacht hat)
Das liegt nur an diesem Sozialismus/Altruismis-Blickwinkel der uns eingetrichtert wird.
Die richtige Frage wäre halt: Was hat jemand gemacht um das Organ (bzw. das Leben) zu verdienen und wenn son Typ halt keine Lust hat was produktives zu tun und sich stattdessen Kinder an der Bushaltestelle angelt steht da eher wenig auf der Habenseite.
Hat damit nichts zu tun, ein Kinderschänder/Triebtäter/Vergewaltiger/grundloser Mörder (da gibts Situationen die sind halt max abstrafbar) haben nichts anderes als eine Axt in die Fresse verdient und keine Organspende. Das hat mit Sozialismus imo nichts zu tun, wie kann man einem Menschen, der sowas macht, das Leben gönnen? Wer diese Meinung vertritt, der kann von mir jedenfalls keinen Respekt erwarten.
Original von Araklion
Original von Abnoe
siehst du hier bei mir einen denkfehler?Blutspendediskussion
Fair enough. Muss gestehen, dass ich es so noch nicht betrachtet habe, weil es für mich immer klar war, dass ich einem Verein spende dem ich auch vertraue.
ontopic:
Obv. dass das eine Todesstrafendiskussion wird. Ziemlich erschreckend, dass es doch soviele Befürworter gibt.
@ Araklion über mir:
Das hat mit Sozialismus oder Altruismus überhaupt nichts zutun. Imho geht es darum, soviel Respekt vor dem Leben zu haben (jaja, blabla gutmenschentum), dass man realisiert, dass es niemandem zusteht darüber zu entscheiden - auch nicht, wenn jemand das zuvor getan hat (Mord).
Damit hab ich wohl meine Frage von vorher auch beantwortet. Auch ihr Organspendeverweigerer sollt Organe bekommen. Gut, dass es ja auch so ist.
Wer bist du, dass du über das Recht anderer zu Leben entscheiden kannst?
ich bin fassungslos, wie hier einige den Tod anderer gutheissen... (egal was derjenige gemacht hat)
Wie ihr alle labert... Ihr könnt mich jetzt hier schlecht reden aber wenn ich asozial bin was seid ihr dann bitte? ihr habt irgendwas vor den Augen und rennt blind durch die Welt.
Stellt euch vor es wäre euer Kind....
Also wenn zu den 95% Menschen die es verdienen zu leben 5% kommen die es mancher Leute Ansicht nach nicht verdienen, dann geh ich dieses Risiko gerne ein, dass vll ein Triebtäter oder Mörder meine Niere bekommt. Was sollte es mich nach meinem Ableben noch kratzen?
Original von Abnoe
@ Araklion über mir:
Das hat mit Sozialismus oder Altruismus überhaupt nichts zutun. Imho geht es darum, soviel Respekt vor dem Leben zu haben (jaja, blabla gutmenschentum), dass man realisiert, dass es niemandem zusteht darüber zu entscheiden - auch nicht, wenn jemand das zuvor getan hat (Mord).
.
LOL, was würdest du wollen, wenn jemand dein Kind vergewaltigt und tötet? Wenn du die Entscheidung hättest, jede mögliche Entscheidung?
Original von phil1312
Original von Abnoe
@ Araklion über mir:
.LOL, was würdest du wollen, wenn jemand dein Kind vergewaltigt und tötet? Wenn du die Entscheidung hättest, jede mögliche Entscheidung?
Das hat mit der Diskussion hier doch gar nichts zu tun?