Zum Forum springen
osteopenie mit 25

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] osteopenie mit 25

36 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
5,503 Ansichten
theholyotter
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

Original von HillBilly
Nur:
-Es gibt keine Kalziumpräparate (meiner ärztin sind jedenfalls keine bekannt) die keinen süssstoff oder zucker enthalten.selbst bei tabletten die man garnicht schmecken muss sondern nur herunterschlucken.und die wirkung von aspartam usw sollte ja bekannt sein.ich denke es sind noch andere stoffe in den cal präparaten drin,die nicht nötig sind.

falsch!

z.B.
Calcium Verla® 600mg, Filmtabletten

Inhaltsstoffe:
Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A), Povidon K 25, Cellulose, mikrokristalline, Natriumdodecylsulfat, Mg-stearat, Stearinsäure, Hypromellose, Dünnfl. Paraffin, Titandioxid

es sind nicht immer alle stoffe nötig,
theoretisch könntest auch einfach aufgelöstes Calciumcarbonat schlucken (zum auflösen ist in Brausetabletten meist Zitronensäure drin)

aber:

schlecht schmeckend, kratzend etc. --> Patient nimmt es nicht

wenn man einfach Pulver schlucken will könnte man auf einige Zusätze die nötig sind um das ganze tablettierbar zu machen verzichten, aber bei Pulvern kann man

1) schlecht dosieren
2) Mischung kann sich trennen
3) kann Wasser ziehen
4) Staub

PS: Inhaltsstoffe von Medikamenten --> Apotheker

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

was ist mit kapseln?pulver in kapseln verpacken und fertig.
mit den anderen inhaltstoffen will und kann ich mich nicht streiten,da ich nur über süssstoff weiss,dass er nicht undbedingt gesundheitsfördernd ist.
Da ich aber weiß,dass viele medikamente ,zusätze haben,die nachgewiesen gesundheitsschädigend sind und die pharma konzerne nur profit im sinn haben,kann ich mir vorstellen dass sie nicht immer die gesundheit des patienten im sinn haben.

mir geht es übrigens nicht alleine um das kalzium ohne süssstoff zusatz,sondern generell um das ganze Gesundheitssystem bzw auch die Lebensmittel Industrie.

Ich war dieses Jahr in Indien und durfte sehen,wie viele von der westlichen medizin "unheilbare" krankheiten geheilt oder so gebessert wurden,dass die leute ohne medis leben können und das ganz ohne chemie und meistens ohne nebenwirkung.Ich weiss dass unsere medizin auch vorzüge hat,aber bei chronischen krankheiten suckt sie halt.

Ich hoffe halt,dass immer mehr Menschen das erkennen und auch dementsprechend handeln.

theholyotter
Elite Grinder

Original von HillBilly
die pharma konzerne nur profit im sinn haben,kann ich mir vorstellen dass sie nicht immer die gesundheit des patienten im sinn haben.

geht doch nix über pauschalphrasen
wenn man ernsthaft lebensbedrohlich krank ist, denkt man anders....

Original von HillBilly
Ich war dieses Jahr in Indien und durfte sehen,wie viele von der westlichen medizin "unheilbare" krankheiten geheilt oder so gebessert wurden,dass die leute ohne medis leben können und das ganz ohne chemie und meistens ohne nebenwirkung.Ich weiss dass unsere medizin auch vorzüge hat,aber bei chronischen krankheiten suckt sie halt.

Ich hoffe halt,dass immer mehr Menschen das erkennen und auch dementsprechend handeln.

OHNE NEBENWIRKUNGEN = OHNE HAUPTWIRKUNG

keine Pflanze hat sich gedacht " oh der arme Mensch.... ich produzier ihm mal was gegen Rheuma" --> oft verbesserungsbedarf

schulmedizin ungleich chemie

phytopharmaka (aus pflanzen) gehören auch zur schulmedizin

und pflanzliche arzneimittel haben zum teil beträchtliche nebenwirkungen!!

chinesische heilkräuter sind übrigens z.T. recht schwer mit blei belastet --> nebenwirkungsfrei.....

bei chronischen krankheiten werden allerdings hierzulande meist tatsächlich nur symptome gelindert

PS: Kapseln sollte wohl schon gehen... muss man aber meist in der apotheke machen lassen und zeitaufwand kostet halt auch

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Hab ja keine Ahnung von Knochendichte, aber sich bei einem Sprung/Sturz aus fünf Meter das Schienbein zu brechen jetzt nicht soo ungewöhnlich, oder?

HillBilly
Oldschool Grinder

Original von theholyotter

Original von HillBilly
die pharma konzerne nur profit im sinn haben,kann ich mir vorstellen dass sie nicht immer die gesundheit des patienten im sinn haben.

geht doch nix über pauschalphrasen
wenn man ernsthaft lebensbedrohlich krank ist, denkt man anders....

Original von HillBilly

keine Pflanze hat sich gedacht " oh der arme Mensch.... ich produzier ihm mal was gegen Rheuma" --> oft verbesserungsbedarf

schulmedizin ungleich chemie

phytopharmaka (aus pflanzen) gehören auch zur schulmedizin

und pflanzliche arzneimittel haben zum teil beträchtliche nebenwirkungen!!

chinesische heilkräuter sind übrigens z.T. recht schwer mit blei belastet --> nebenwirkungsfrei.....

bei chronischen krankheiten werden allerdings hierzulande meist tatsächlich nur symptome gelindert

PS: Kapseln sollte wohl schon gehen... muss man aber meist in der apotheke machen lassen und zeitaufwand kostet halt auch

Habs extra noch geschrieben

Ich weiss dass unsere medizin auch vorzüge hat

Die Vorzüge sind halt Lebensrettende Maßnahmen und Chrurgie IMO.

Ein HA verschreibt schon eher phytopharmaka.aber geh mal zu nem Orthopäden,rheumatologen,Onkologen usw.

Ka,vllt gibt es Nebenwirkungen.
Aber entweder sind sie so mild,dass man sie nicht merkt oder sie werden nicht als Nebenwirkung gesehen (außer man überdosiert sie,dann kann es zu Nebenwirkungen kommen).Oder gilt bitterer Geschmack auch als Nebenwrikung?
Übelkeit kann schon auftreten,aber das vergeht schnell und ist nicht oft.
Wenn ich die Nebenwirkungen anschaue,die ich hatte (eine davon sogar fast Lebensbedrohlich) nehme ich gerne bitteren Geschmack und ggf Übelkeit in kauf.

P.S.:Wie erklärst du dir eig. die Erfolge von Ayurveda,TCM usw. wenn es keine Nebenwirkung gibt?

Edit:Eine mögliche Nebenwirkung (oder eher Hauptwirkung?)ist mir eingefallen.Juckender Hautausschlag während der Ayurvedischen Behandlung der durch die Ausscheidung der im Körper angesammelten Gifte entstanden ist.

theholyotter
Elite Grinder

Original von HillBilly

Ein HA verschreibt schon eher phytopharmaka.aber geh mal zu nem Orthopäden,rheumatologen,Onkologen usw.

bei nem Hausarzt ists ja oft Schnupfen etc --> ätherische Öle in Phytopharmaka usw. gut

nem onkologen würd ich aufs maul schlagen, wenn der mir mit Ayurveda oder so käme...

bei Rheuma sind Phytopharmaka meist zu unselektiv --> Synthetika haben weniger Nebenwirkungen (stichwort COX1/COX2-Hemmung)

Orthopäde.... sind ja meist eher Schmerzmittel/entzündungshemmende Mittel nötig --> (Semi-)Synthetika >>>> pflanzlich

Original von HillBilly
P.S.:Wie erklärst du dir eig. die Erfolge von Ayurveda,TCM usw. wenn es keine Nebenwirkung gibt?

Placebo/Nocebo

Original von HillBilly
Edit:Eine mögliche Nebenwirkung (oder eher Hauptwirkung?)ist mir eingefallen.Juckender Hautausschlag während der Ayurvedischen Behandlung der durch die Ausscheidung der im Körper angesammelten Gifte entstanden ist.

wie wärs mit Allergie....

welche Gifte werden denn wodurch ausgetrieben?

theholyotter
Elite Grinder

Original von HillBilly

Übelkeit kann schon auftreten,aber das vergeht schnell und ist nicht oft.
Wenn ich die Nebenwirkungen anschaue,die ich hatte (eine davon sogar fast Lebensbedrohlich) nehme ich gerne bitteren Geschmack und ggf Übelkeit in kauf.

ist immer ne Nutzen/Risiko Abwägung,

außerdem ist die Enzymausstattung (etc.) nicht bei allen menschen gleich (+ zig weitere Fehlerquellen) --> was für den einen die richtige Dosis ist, kann für den anderen ne überdosis und für nen weiteren ne unterdosierung sein!

bitterer Geschmack ist bei manchen Anwendungsgebieten erwünscht --> erhöhter Speichelfluss etc.

HillBilly
Oldschool Grinder

Ayurveda und TCM sind schwer zu erklären so nebenbei(wobei ich mich nur etwas bei Ayurveda auskenne).
Aber im Grunde wirkt die Threapie bei Ayurveda,dass man mit Medikamenten und Massagen die angesammelten Gifte aus dem Körper ausleitet(die durch die Krankheit,aber auch durch Chem. Medis enstehen) aber den Körper gleichzeitig wieder aufbaut (den Körper selber ,aber auch den Geist).
Außerdem spielt die Ernährung eine wichtige Rolle.

nem onkologen würd ich aufs maul schlagen, wenn der mir mit Ayurveda oder so käme...

Ich habe 2 Leute getroffen die in indien ihre Krebs geheilt haben (die Medikamente waren eine Mischung aus Kräutern und Mineralien).Der eine Patient wurde von den Ärzten sogar schon nachhause geschickt,weil er einen inoperablen Gehirn Tumor hatte.Die meinten er hätte nur noch eine Woche.

bei Rheuma sind Phytopharmaka meist zu unselektiv --> Synthetika haben weniger Nebenwirkungen (stichwort COX1/COX2-Hemmung)

Falls du es nicht weißt.Ayurveda wirkt besonders gut bei Arthritis+Entzündungen.Ich habe die meisten Leute kennengelernt die entweder Arthritis hatten oder Rückenschmerzen.Die Leute mit Arthritis konnten nach 3-4 Behandlungs Kursen in einer Zeit von ca. 2 Jahren (manchmal auch früher) ihre Medikamente aufhören zu nehmen.Manchmal hat sich das "rheuma" wieder gemeldet,aber sie konnten es mit einer behandlung von 2-4 Wochen wieder in den griff bekommen.Und viele von ihnen haben schon total viel ausprobiert,also würde ich Placebo ausschliessen.

kann natürlich auch eine allergie sein.aber ich vertraue den ärzten dort mehr als hier und viele haben teilw. 50+ Jahre Erfahrung plus die jahrhunderte lange erfahrung die von ihre Vätern und anderen ärzten weitergegeben wurde.
Dort kommt nicht alle 2 Jahre ein neues Medikament heraus wo der Arzt sich weiterbilden muss um auf dem laufenden zu bleiben.Es gibt auf die meisten Ayurvedischen Produkte auch kein Patent,als gibts auch nicht die Profitgier wie hier.

Placebo/Nocebo

Viele Leute mit Bandscheibenvorällen,Ischias,Psoriasis auf der ganzen Haut,alle Arten von Gelenkentzündungen,Schlaganfallpatienten,gelähmte Leute,alle möglichen Allergien haben dort zumindest Linderung bekommen.Vorallem ging es manchmal bei den Rückenschmerzen ziemlich schnell,da nur etwas "eingeränkt" werden musste oder ein Nerv entzündet war.
Der einzige Hacken.Bei den meisten Krankheiten muss man sich öfter behandeln lassen um richtig gute ergebnisse zu erzielen.so ca. 2-3 mal innerhalb von 2 Jahren.

theholyotter
Elite Grinder

Original von HillBilly

Ayurveda und TCM sind schwer zu erklären so nebenbei(wobei ich mich nur etwas bei Ayurveda auskenne).
Aber im Grunde wirkt die Threapie bei Ayurveda,dass man mit Medikamenten und Massagen die angesammelten Gifte aus dem Körper ausleitet(die durch die Krankheit,aber auch durch Chem. Medis enstehen) aber den Körper gleichzeitig wieder aufbaut (den Körper selber ,aber auch den Geist).
Außerdem spielt die Ernährung eine wichtige Rolle.

ist keine antwort! (bis auf schwer zu erklären)

Phrasen wie "Gifte austreiben" klingen (für manche Leute) toll, sagen aber nichts aus! Geist ins Gleichgewicht bringen u.ä. ist für mich halt auch nur Gelaber.

Original von HillBilly

kann natürlich auch eine allergie sein.aber ich vertraue den ärzten dort mehr als hier und viele haben teilw. 50+ Jahre Erfahrung plus die jahrhunderte lange erfahrung die von ihre Vätern und anderen ärzten weitergegeben wurde.
Dort kommt nicht alle 2 Jahre ein neues Medikament heraus wo der Arzt sich weiterbilden muss um auf dem laufenden zu bleiben.Es gibt auf die meisten Ayurvedischen Produkte auch kein Patent,als gibts auch nicht die Profitgier wie hier.

jahrhundertelang ging man auch davon aus, dass die erde eine scheibe ist.....

klar gibt es kein Patent ist ja auch nichts erfunden worden --> keine Leistung --> kein Patent

geht nix über pauschalphrasen um profitgier....

würde auch lieber die alten Allergiemittel schlucken, bei denen man den ganzen tag müde ist statt den neueren, bei denen diese Wirkung ausgeschaltet wurde (Stickwort Selektivität) --> klar für Innovationen

wie willst du Placeboeffekte ausschließen? ...... ohne das die Anwendungen gegen Placebo getestet wurden --> geht net spielt überall rein

genauso gibt es einen gewisser Nocebo-Effekt, wenn du gegenüber einer Behandlung feindselig eingestellt bist!

HillBilly
Oldschool Grinder

Würds dir gerne erklären wie Ayurveda funktioniert,aber es ist nunmal zu weitgreifend.Lies dir nen Artikel durch oder schau dir die Doku "Ayurveda-The Art of being" an.

ähm,die Ärzte haben über jahrtausende erfahrungen gesammelt,welche pflanze für welche krankheit gut ist.ich würds nicht mit solchen sachen vergleichen wie du es tust.

klar gibt es kein Patent ist ja auch nichts erfunden worden --> keine Leistung --> kein Patent

hier ist es sinnlos zu diskutieren.du stellst dir die ayurvedischen (oder auch chinesischen medis) so vor,als ob sie in der natur gepflückt worden wären und man nichts weiter machen muss.Man muss die Medis z.T. höchst komplizierten verfahren unterziehen,damit sie ihre Wirkung entfalten.Der Grund wieso man die medis nicht patentieren kann ist vvorallem,dass die "anleitungen" in alten texten vor hunderten jahren bis sogar 2-3 tausend jahren niedergeschrieben worden sind und somit für jeden der es möchte zugänglich.
(außerdem erforschen ärzte heute noch wie die ayurvedischen medikamente genau funktionieren.z.T. sogar die pharma industrie)

würde auch lieber die alten Allergiemittel schlucken, bei denen man den ganzen tag müde ist statt den neueren, bei denen diese Wirkung ausgeschaltet wurde

Ich schlucke auch lieber Immunsuppresiva die neu sind bei denen die langzeit wirkung noch nicht erforscht wurde anstatt irgendwelche alten medikamente,bei denen man schon weiss wie schädlich es ist.die hoffnung stirbt zuletzt.

wie willst du Placeboeffekte ausschließen?

weil die medis halt auch eine direkte wirkung haben (nicht alle aber viele).
hier wäre es wieder vorteilhaft,wenn du dich mit der materie beschäftigen würdest,damit eine Diskussion mit etwas substanz geführt werden kann.

P.S.:Bevor ich mit meiner geilen chemischen medizin angefangen hab,haben die ärtze mich total davon überzeugt,dass sie mich heilen und haben mir damals,wie ich heute weiß,total absurde versprechen gemacht.Nach dem Motto:"Nimm es für 6 Wochen,danach bis du wieder fit und gesund".Ich war total davon überzeugt.

Außerdem:Ich habe auch schon etliche therapien hinter mir gehabt,bevor ich ayurveda ausprobiert hab und keine einzige hat bisher geholfen.Deswegen kann ich den Placebo/Nocebo Effekt bei mir garantiert ausschließen.Ich bin mittlerweile zu skeptisch,wenn jemand mir das blaue vom himmel verspricht.trotzdem hats mir geholfen,auch wenns kein beweis für dich ist.

Edit:Noch etwas was mir in den sinn gekommen ist.Ein Placebo effekt läßt sich nicht ohne weiteres bei Laborbedingungen durchführen,da die Ayurvedischen Medikamente nur ein teil der behandlung sind.wie ich schon erwähnte spielen spezielle massagen (keine beauty massagen) mit speziell zubereiteten kräutern,ölen usw eine große rolle.außerdem ist die ernährung,lebenweise auch sehr wichtig.wenn man ernährung und lebensweise außeracht läßt,werden die leute oft wieder krank oder die behandlung wirkt nicht so wie sie sollte.
wenn man also nur medikamente untersuchen will,ohne die anderen faktoren zu berücksichtigen,könnte es zu verfälschungen der statistik kommen.Sie sind halt nicht so durchschlagskräftig wie die chemischen medis.

kauai
Beigetreten: 15.06.2006
Oldschool Grinder

es fehlen einfach zu viele informationen um zu sagen was das richtige ist.

osteoporose ist ja keine richtige diagnose. osteoporose welcher genese? es liest sich so als ob es eine idiopathische sei, aber ohne zu wissen ob sekundäre, heriditäre etc. ursachen nicht ausgeschlossen sind und ohne den patienten zu kennen sollte man eher zurückhaltend sein mit therapieempfehlungen.

auf der basis ich kenne 2 personen bei denen war das und das und noch eine hier und da ist übrigens eine schlechte diskussionsgrundlage. das wird zu nichts führen.

theholyotter
Elite Grinder

Original von HillBilly
Würds dir gerne erklären wie Ayurveda funktioniert,aber es ist nunmal zu weitgreifend.Lies dir nen Artikel durch oder schau dir die Doku "Ayurveda-The Art of being" an.

ne, dafür bin ich zu sehr naturwissenschaftler,
bei vielen aussagen müsste ich mich da ja fremdschämen/aufregen was den Leuten für ein Knopf an die backe genäht wird!

Bsp.:

die heilende wirkung von heißem wasser in der ayurveda.....

wie ich das und ähnliches aus nem ayurveda-kurs gehört habe... --> quacksalberei

gegen Massagen u.ä. hab ich nichts einzuwenden, aber gegen nicht rational nachvollziehbare Phrasen hab ich was!

Original von HillBilly

ähm,die Ärzte haben über jahrtausende erfahrungen gesammelt,welche pflanze für welche krankheit gut ist.ich würds nicht mit solchen sachen vergleichen wie du es tust.

muss aber auch net unbedingt stimmen, falls keiner die alten überlieferungen hinterfragt! ohne echten wirksamkeitsnachweis kann oft einfach mal willkürlich festgelegt worden sein und beibehalten!

Jahrhundertelang wurde hierzulande beispielsweise auch Arsen als heilmittel eingesetzt...

Original von HillBilly

komplizierten verfahren unterziehen,damit sie ihre Wirkung entfalten.Der Grund wieso man die medis nicht patentieren kann ist vorallem,dass die "anleitungen" in alten texten vor hunderten jahren bis sogar 2-3 tausend jahren niedergeschrieben worden sind und somit für jeden der es möchte zugänglich.

sag ich doch, patente sind für leute die viel Geld und Arbeit in Entwicklung investiert haben!
ne pflanze/mineral/.... nach Rezept verarbeiten ist nix besonderes

die pflanzlichen Arzneimittel in der westlichen Medizin sind auch nicht patentgeschützt!

Original von HillBilly

wie willst du Placeboeffekte ausschließen?

weil die medis halt auch eine direkte wirkung haben (nicht alle aber viele).
hier wäre es wieder vorteilhaft,wenn du dich mit der materie beschäftigen würdest,damit eine Diskussion mit etwas substanz geführt werden kann.

es gibt immer Placeboeffekte!

einzige Ausnahme sind kontrollierte,randomisierte, doppelblinde placebokontrollierte Studien um zu beweisen dass Effekt größer als Placebo ist! Placebos wirken nämlich auch!

so den Thread mal wieder zu ner wissenschaftlich - esoterischen Diskussion entfremdet

HillBilly
Oldschool Grinder

die heilende wirkung von heißem wasser in der ayurveda.....

tut mir leid,da hast du aber etwas falsch verstanden.heißes wasser hat ganz bestimmt keine heilende wirkung.es wird gesagt,dass man heißes wasser trinken soll anstelle von kalten wasser,weil kaltes wasser die verdauungskraft mindert (bzw alle kalten sachen).Für die meisten menschen sind kalte sachen nicht gut,auch wenn man sowas nicht direkt merkt.
aber aufjedenfall geiler kurs

muss aber auch net unbedingt stimmen, falls keiner die alten überlieferungen hinterfragt! ohne echten wirksamkeitsnachweis kann oft einfach mal willkürlich festgelegt worden sein und beibehalten!

ey,es gibt nachweise der wirkung der medikamente.nur das musst du dich an eine ayurvedische klinik wenden.ka ob die aber deine lustigen doppelblind studien durchführen.man kann halt wie ich schon sagte die ayurvedischen medis nicht mit den chemischen medis vergleichen.

Jahrhundertelang wurde hierzulande beispielsweise auch Arsen als heilmittel eingesetzt...

soll das ein lvl sein?du willst also tatsächlich die damalige medizin mit der damaligen technik und dem wissen,mit ayurveda und dem heutigen wissen&technik vergleichen?
BTW:arsen hat man vllt 100-200 jahre benutzt und hat dann gemerkt,dass es schlecht ist.kein vergleich also zu ayurveda oder tcm die schon mehrere tausend jahre existieren und erstaunlicher weise auch immer beliebter werden.

so den Thread mal wieder zu ner wissenschaftlich - esoterischen Diskussion entfremdet

leider hat ayurveda nix mit esoterik zutun.

einzige Ausnahme sind kontrollierte,randomisierte, doppelblinde placebokontrollierte Studien um zu beweisen dass Effekt größer als Placebo ist! Placebos wirken nämlich auch!

bis du dir eigentlich sicher ob pharma unternehmen unabhängige doppelblindstudien führen?schau dir z.B. in amerika die FDA an.

theholyotter
Elite Grinder

Original von HillBilly
bis du dir eigentlich sicher ob pharma unternehmen unabhängige doppelblindstudien führen?

ne sind nicht alle unabhängig das ist klar (hab ich auch nicht behauptet)
kommt drauf an, dass sie von unabhängigen überprüft und bewertet werden!

Original von HillBilly
schau dir z.B. in amerika die FDA an.

versteh ich nicht

rchrd
Beigetreten: 28.06.2009
Oldschool Grinder

in eurer sinnlosen, wahrscheinlich niemals endenden Diskussion über Schulmedizin usw. vergesst ihr leider was op wollte... :(

HillBilly
Oldschool Grinder

Original von rchrd
in eurer sinnlosen, wahrscheinlich niemals endenden Diskussion über Schulmedizin usw. vergesst ihr leider was op wollte... :(

Op hat denke ich schon alle wichtigen atnworten bekommen.schulmedizinische vorschläge sowie alternative vorschläge wurden genannt.
außerdem hat er/sie sich verm. schon in ein anderes forum verkrümmelt.

versteh ich nicht

kannst googlen. z.B. fda corrupt o.ä.
der vorstand ist voll mit leuten deren produkte sie eig. kontrollieren sollen.

Teilen: