Hi hab von nem pokeranbieter ein Produkt aus ihrem Shop doppelt geliefet bekommen.
Ist euch sowas schonn passiert? Wie sieht's rechtlich aus? Muss ich den Anbieter informieren?
Lg
Original von tzare
2. Paket ?
Was für ein 2. Paket ?!?!
Ich hab nur ein Paket bekommen ...
Und 2 bestellt?
@OP:
Würde einfach abwarten, ob sich jemand meldet etc., freu dich
Was wars denn?
jo musst dich nicht melden, entgegennahme einer leistung heisst nicht, dass diese auch geschuldet wird.
gl
Jau, musst dich nicht melden!
Aber du musst das Paket (eigentlich die Ware
) ein Jahr lang aufbewahren! Bei Anfrage musst du das Paket ausliefern; ab Haustür - soweit ich weiß.
edit: Hm, gehe jetzt mal davon aus, dass du als Privatperson bestellt hast.
Original von Milkmoo
jo musst dich nicht melden, entgegennahme einer leistung heisst nicht, dass diese auch geschuldet wird.gl
ps: darfst aber auch nicht wegwerfen
musste entklone. geht genauso wie klone , nur rückwärts. einfach ein eimerchen mit antimaterie bereitstellen und klonvorgang einleiten...
war ein großes spielekonsolenpacket für 400 euro ♦
hat wer interesse..?
p.s.: also nur eins bestellt aber zwei ausgeliefert bekommen.
Original von chefko
war ein großes spielekonsolenpacket für 400 euro ♦hat wer interesse..?
p.s.: also nur eins bestellt aber zwei ausgeliefert bekommen.
was is denn da drin ♦?
Hab von Party damals 2 mal das selbe Paket bekommen und auch behalten. Hat sich nie einer gemeldet
Rechtlich gesehn musst du das Paket erst mal nicht zurück schicken, kannst es also behalten. Fällt dem Absender bei einer Bestandsaufnahme allerdings auf, dass du ein Paket zu viel geliefert bekommen hast, musst du das Paket zurückschicken wenn der Absender es herausverlangt. Basiert auf §§119 ff BGB. (Anfechtung)
Wenn du das Paket jetzt aber verkaufst ist der 3. durch gutgläubigen Erwerb rechtmäßiger Eigentümer und Besitzer. Allerdings kann der Absender Schadensersatz nach §823 BGB verlangen, weil du ja gewusst hast dass das Paket nicht dir ist, da es rechtlich gesehen dem Absender gehört. Und mit diesem Thread ist das jetzt auch beweisbar.
Also würde ichg mit dem verkauf noch 1-2 Monate warten und wenn der Absender sich nicht meldet verkaufen. Obwohl es unrechtmäßig ist;-)