Zum Forum springen
Paket kommt nicht a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Paket kommt nicht an bzw. wird "einfach so vor die Haustür gelegt"

58 Beiträge
35 Benutzer
46 Reactions
3,791 Ansichten
PoKarl
Beigetreten: 19.10.2014
Poker Player

Hi,

ganz kurz und knapp:

- Freundin schickt mir versichertes Paket mit Handy inside (300€ Wert) bzw. sie lässt es über ihre Firma verschicken, da morgens keine Zeit gehabt zur Post zu gehen
- Heute 1 Woche seit dem es abgeschickt wurde vergangen, Paket noch nicht da
- Frage bei ihr nach der Sendungsnummer
- Sendungsnummer existiert laut Sendungsverfolgung nicht
- Firma ruft laut Freundin bei Paketdienst an
- Paketdienst sagt, sie hätten das Paket vor die Haustüre gelegt weil niemand aufgemacht hat

...was schonmal garnicht sein kann, da ich sowohl heute als auch gestern Zuhause war und in einem Mehrfamilienhaus wohne, wo IMMER jemand da ist.
Ganz davon abgesehen, dürfen die mit Sicherheit das Paket nicht einfach ins freie legen, ganz ohne Unterschrift oder ähnliches.

Sie hat im Moment Urlaub, kann mir also auch keine Fotos von Quittungen oder sonstigen Nachweisen schicken...

Denke so langsam, dass die besagte "Freundin" mich wohl verarscht hat, oder? Hört sich alles schon ziemlich unglaubwürdig an. Sie reagiert auch ganz komisch, wenn ich ihr sage, dass ich jetzt zum Paketdienst gehe. Ich solle mich ja zurück halten und sie will das selber klären, weil sie sonst Ärger auf der Arbeit bekommt, weil sie mir ja die Sendungsnummer eigentlich garnicht hätte geben dürfen...

Naja, sie meint es hätte wohl ein Nachbar genommen und ich solle ja dort mal überall klingeln. Finde die ganze Geschichte ziemlich unglaubwürdig, selbst wenn im ganzen Haus niemand aufgemacht hätte, legen die das Paket nicht einfach so vor die Haustür sondern nehmen es wieder mit.

Sendungsnummer habe ich mittlerweile, einfach mal zum Paketdienst gehen und dort nachfragen? Dürfen die mir ne Auskunft geben?

Was kann ich sonst machen?

Antwort
Zitat
57 Antworten
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

zu 99 %... ja, du wurdest von ihr verarscht. die hat es niemals aufgegeben das paket.

nachforschungsaufträge muss der absender durchführen, du kommst niemals an eine sendungsnummer. das einzige was du tun kannst ist, dich an den paketdienst zu wenden und fragen "ob ein paket für dich da ist. laut auskunft des absenders wurde es abgeschickt, du hast weder paket noch benachrichtigung über die hinterlegung erhalten. und ob sie so freundlich wären, es zu prüfen. absender nicht erreichbar bez. nachforschung und sendungsnummer, blabla. ob ein paket hinterlegt für dich im lager liegt."

in zukunft würde ich mir immer die quittung bez. aufgabe der sendung und sendungsverfolgung als foto per whatsapp schicken lassen... or abschicken did not happen!

lg, Briefi

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Welcher Paketdienst? Gerade bei Hermes kommt es gern mal vor, dass tatsächlich ein Paket einfach nur abgelegt wird. Aber: Das ist dann niemals die offizielle Aussage des Paketdienstes! Der Punkt würde mich da in der Tat stutzig machen.

Antwort
Zitat
PoKarl Themenstarter
PoKarl
Poker Player

Danke erstmal. Werde dann wohl gleich mal hingehen, denke aber mittlerweile sowieso, dass es umsonst sein wird, da sie auch total nervös und aggressiv reagiert. Versteh nur den Sinn davon nicht, zu sagen dass man ein Handy verschickt und es dann nicht macht und so ne Story erfindet^^
Paketdienst ist DHL

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Freundin? Schon bezahlt?

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Du sagst ihr, dass du kein Paket bekommen hast und das die Nummer falsch ist. Soll sie sich drum kümmern. Wenn du nicht unterschrieben hast und das Paket irgendwo abgegeben/hingelegt wurde, dann haftet der Paketdienst und ersetzt den Schaden.

Du hast einen Anspruch ihr gegenüber und sie dem Paketdienst gegenüber. Lass dich nicht verarschen und das werden zu 99% alles Ausreden sein.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Bei DHL habe ich noch nie gehört, dass die das einfach vor die Haustür gelegt haben.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von PoKarl

Finde die ganze Geschichte ziemlich unglaubwürdig, selbst wenn im ganzen Haus niemand aufgemacht hätte, legen die das Paket nicht einfach so vor die Haustür sondern nehmen es wieder mit.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1413167

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

hast du ihr 300€ gezahlt damit sie dir ein handy schickt oder wie darf man das ganze verstehen?

Antwort
Zitat
PoKarl Themenstarter
PoKarl
Poker Player

Neuste Aussage von ihr: Ihre Firma hat dort nochmals angerufen, angebliche Aussage von DHL:
Seit Samstag wurde beim Empfänger geklingelt und geklopft und es hat niemand aufgemacht, auch keiner von den Nachbarn. Da wir das Päckchen nicht auf der Post behalten dürfen weil es versichert ist, wurde es dem Absender zurück geschickt.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Das ist unmölgich.

Stimmt das, dass sie versicherte Pakete nicht auf der Post behalten dürfen?

Antwort
Zitat
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Wieso sollte man versicherte Pakete nicht auf der Post behalten dürfen, das macht kein Sinn. Frag nochmal nach, was da los ist.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

[x] lügenheandyfreundin

ob du ihr die 300 euro schon bezahlt hast, wurde gefragt

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

wie sie dich halt verarscht...

Antwort
Zitat

Original von PoKarl

pokalle pls, trollst du oder siehst du wirklich nicht das unübersehbare? :yaoming:

Antwort
Zitat
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Original von d0NtT1lTm3

Original von PoKarl

pokalle pls, trollst du oder siehst du wirklich nicht das unübersehbare? :yaoming:

Deine Menschenreadingskills sind nicht sehr gut oder? Du schreibst selber sie wird nervös + aggressive, wenn du sie drauf ansprichst. Und jetzt ruf sie an, rede normal mit ihr und biete ihr ein Deal an, wie ihr das Problem lösen könnt, da sie grade obv. in finanziellen Schwierigkeiten steckt.

Antwort
Zitat

Original von 18andabused

Original von d0NtT1lTm3

Original von PoKarl

Deine Menschenreadingskills sind nicht sehr gut oder? Du schreibst selber sie wird nervös + aggressive, wenn du sie drauf ansprichst. Und jetzt ruf sie an, rede normal mit ihr und biete ihr ein Deal an, wie ihr das Problem lösen könnt, da sie grade obv. in finanziellen Schwierigkeiten steckt.

Ich würd sie gern anrufen und einen deal mit ihr machen, aber ich hab ihre nummer nicht. :why:

Antwort
Zitat
PoKarl Themenstarter
PoKarl
Poker Player

Leute, das Handy war ein Geburtstagsgeschenk, hab ich ja noch garnicht erwähnt.
Ich habe 0 € dafür bezahlt, das macht das Ganze ja so kurios.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von PoKarl
Neuste Aussage von ihr: Ihre Firma hat dort nochmals angerufen, angebliche Aussage von DHL:
Seit Samstag wurde beim Empfänger geklingelt und geklopft und es hat niemand aufgemacht, auch keiner von den Nachbarn. Da wir das Päckchen nicht auf der Post behalten dürfen weil es versichert ist, wurde es dem Absender zurück geschickt.

Die Story kann sich halt nur eine extrem dumme Person ausdenken. Traurig, dass du das noch überprüfen musst

Stell mir vor, wie der Paketboote überall verzweifelt klopft.... hast du eigtl. schon einmal jemals ein Paket bekommen oder bist mit einem Paketdienst in Berührung gekommen?

Sry, sag ihr jetzt "Handy her oder Geld zurück, ansonsten hagelts ne Anzeige oder ich ruf mal bei deinem Chef an".

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Und vor allem würde DHL EINMAL versuchen zuzustellen.
Wenn keiner daheim is oder der Bote kein Bock hat zu klingeln nimmt er das mit zur Filiale.
Fertig aus

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von PoKarl
Leute, das Handy war ein Geburtstagsgeschenk, hab ich ja noch garnicht erwähnt.
Ich habe 0 € dafür bezahlt, das macht das Ganze ja so kurios.

Irgendeine "Freundin" schenkt dir ein 300€ Smartphone?

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Dhl ist prinzipiell alles zuzutrauen. Was mir da schon an Inkompetenz untergekommen ist ist unfassbar. Die Story klingt aber schon sehr seltsam. Aber wenn sie dir das schenkt, dann sag ihr einfach sie soll das mit DHL regeln und fertig. Du als Empfänger hast da sowieso keine Ansprüche an DHL, das geht alles über den Absender.

Antwort
Zitat
Teilen: