Hi,
ganz kurz und knapp:
- Freundin schickt mir versichertes Paket mit Handy inside (300€ Wert) bzw. sie lässt es über ihre Firma verschicken, da morgens keine Zeit gehabt zur Post zu gehen
- Heute 1 Woche seit dem es abgeschickt wurde vergangen, Paket noch nicht da
- Frage bei ihr nach der Sendungsnummer
- Sendungsnummer existiert laut Sendungsverfolgung nicht
- Firma ruft laut Freundin bei Paketdienst an
- Paketdienst sagt, sie hätten das Paket vor die Haustüre gelegt weil niemand aufgemacht hat
...was schonmal garnicht sein kann, da ich sowohl heute als auch gestern Zuhause war und in einem Mehrfamilienhaus wohne, wo IMMER jemand da ist.
Ganz davon abgesehen, dürfen die mit Sicherheit das Paket nicht einfach ins freie legen, ganz ohne Unterschrift oder ähnliches.
Sie hat im Moment Urlaub, kann mir also auch keine Fotos von Quittungen oder sonstigen Nachweisen schicken...
Denke so langsam, dass die besagte "Freundin" mich wohl verarscht hat, oder? Hört sich alles schon ziemlich unglaubwürdig an. Sie reagiert auch ganz komisch, wenn ich ihr sage, dass ich jetzt zum Paketdienst gehe. Ich solle mich ja zurück halten und sie will das selber klären, weil sie sonst Ärger auf der Arbeit bekommt, weil sie mir ja die Sendungsnummer eigentlich garnicht hätte geben dürfen...
Naja, sie meint es hätte wohl ein Nachbar genommen und ich solle ja dort mal überall klingeln. Finde die ganze Geschichte ziemlich unglaubwürdig, selbst wenn im ganzen Haus niemand aufgemacht hätte, legen die das Paket nicht einfach so vor die Haustür sondern nehmen es wieder mit.
Sendungsnummer habe ich mittlerweile, einfach mal zum Paketdienst gehen und dort nachfragen? Dürfen die mir ne Auskunft geben?
Was kann ich sonst machen?