Zum Forum springen
PayPal allgemeine F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PayPal allgemeine Frage ?!

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
402 Ansichten
CTeLe
Beigetreten: 13.12.2009

Hab mal eine Frage zu PayPal.

Wenn ich jetzt über Ebay Kleinanzeigen was kaufe, und dies via PayPal bezahle ( einen GutscheinCode ), nur bekomme den Code nicht, habe ich da eine möglichkeit dank Paypal die Kohle wieder zubekommen ?!

Ist das der Vorteil von PayPal ?!

11 Antworten
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Ja, dafür gibts den Käuferschutz, zumindest in der Theorie.

CTeLe Themenstarter
CTeLe

zumdinest in der Theorie, hört sich aber nicht sehr vertraulich an *g

Hat jemand damit mal erfahrungen gemacht ?!

Oder wie kauft man sonst einen GutscheinCode über z.B. Ebay Kleinanzeigen, wenn man nicht die möglichkeit hat ihn selbst abzuholen ?!

per nachname würde ja auch nicht gehen, da ich bezahle und denn immernoch nicht weiss ob er gültig ist, oder nicht *g

?!

PrenzelDante
Beigetreten: 23.05.2008

nicht nur in der theorie,
hatte auch mal ein problem mit einem verkäufer,
dann einfach bei paypal ein paar klicks und einen antrag auf käuferschutz stellen,
solang du also im recht bist bekommst du sehr wahrscheinlich dein geld zurück,
ung nebenbei ist paypal auch noch die schnellste zahlungsmethode

PrenzelDante

sorry für doppelpost,
aber wenn du einen code kaufst, dann würde ich das ausschließlich mit paypal machen,
alles andere ist unsicherer

extrapartner

In der Theorie daher, dass ich damit selbst noch keine praktischen Erfahrungen machen musste.

CTeLe Themenstarter
CTeLe

Aber wenn ich über eBay Kleinanzeigen kaufe, da habe ich ja keine kaufbestätigung oder so, das läuft ja telefonisch ab. Wie Beweise ich des denn!? Oder ist des anders über eBay Kleinanzeigen, hab darüber noch nie was gekauft..

extrapartner

Hmm, ob der Käuferschutz auch bei den Kleinanzeigen gilt, weiß ich nicht, im Zweifelsfall vermutlich nicht.

PrenzelDante

also kannst du mit paypal zahlen? dann gilt auch der käuferschutz
hab persönlich noch nie da gekauft(kleinanzeigen), daher wusste ich nicht dasses da anders abläuft

p4dd0r
Beigetreten: 16.11.2008

Ebay Kleinanzeigen bietet keinen Käuferschutz!

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Paypal hast immer Käuferschutz, egal ob Ebay oder Kleinanzeigen oder sonstwas. Achja, wenn du es selbst anbietest, immer versichert versenden. Wenn nämlich Käuferschutz beantragt wird, musst du einen Versandnachweis an Paypal liefern. Wenn du den nicht hast, bekommt der Käufer sein Geld zurück und kann die Ware auch noch behalten.

Harlekien
Beigetreten: 03.11.2010

Original von extrapartner
Ja, dafür gibts den Käuferschutz, zumindest in der Theorie.

bestätige das hier der schutz hatt schon öfter bei mir gegriffen und muss sagen nur bei Ebay bei kleinanzeigen kann ich es nicht genau sagen .

Teilen: