Zum Forum springen
PC organizer gesuch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PC organizer gesucht

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
373 Ansichten
wonm123
Beigetreten: 12.07.2005

Hallo, ich suche ein gutes, freeware Programm um Termine optimal zu verwalten. Ich hab schon im Netz gesucht und da gibt es ja eine Menge davon, aber bevor ich alle teste, wollte ich mir mal eure Meinung und Erfahrungen dazu anhören.

Es sollen also täglich mehrere Termine verwalten können und zwar so, dass ich diese auch direkt sehe. Am besten noch, wie einen aus Papier, wo ich pro die ganze Woche sehen kann und direkt sage, wann ich wo noch Zeit habe.

Danke und no flame ;)

9 Antworten
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

outlook wenn du office schon besitzt

Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008

Rainlendar is auch nett.

google calendar

Kannste auch mit Outlook, Thunderbird, Handy (weiss nicht ob alle, mitm Iphone gehts) etc synchronisieren.

PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006

Original von Darkie81
Rainlendar is auch nett.

Rainlendar ist super. Kostenlos, klein, schnell, übersichtlich und mit wenig Aufwand customizable (Skins). Auf einzelne Tage kann man verschieden Farben und Symbole legen und Termine mit Erinnerungsalarm versehen.
www.rainlendar.net

Für umfangreichere Tages- bzw. Wochenpläne wäre Sunbird vielleicht geeigneter.

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

Original von Muuhmann
sunbird von mozilla bzw. thunderbird mit lightning addon

verwende ich und es ist super leicht zum bedienen und leicht zu saven!

wonm123 Themenstarter
wonm123
Beigetreten: 12.07.2005

Danke für die Tipps.

Gibt eine Möglichkeit den einzelnen Tag oder eine ganze Woche als Desktop Hintergrund zu sehen? Also als selbständiges Tages / Wochenupdate.

Rechner hochfahren und direkt sehen was heute / die Woche los ist.

dafür wäre wohl rainlendar das beste, siehste ja direkt auf dem desktop.. kannste auch mit google calendar synchen..

meine kombination ist: google calendar -> thunderbird+lightning -> rainlendar

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006

jo, rainlendar. ist, denke ich, auch am einfachsten zu bedienen, dafür aber nicht so umfangreich wie outlook o.ä.

Teilen: