Original von oddseidank
Original von delfink
er fragt ja hier nur ab wann, oder wie man handy orten kann.
den thread hier zu öffnen war sicher nichts eine erste anlaufstelle, verstehe die diskussion hier nicht.
ist obv eh nur rumgetrolle,..
ich erinner mal nur an den loveparade thread...
bei solchen themen bekommen solch fische halt die meiste aufmerksamkeit...
wie ist das eig wenn man nen handy orten möchte?
wenn der akku nicht drin ist , ist eine ortung doch nicht möglich oder?
selbige auch wenn er komplett entlehrt ist?
finds ziemlich arm dass die bullen 3 tage abwarten,.. nur weil eine möglichkeit des falschen alarms besteht..
in so einen fall könnte man dann einfach den "auftragssteller" das ganze in rechnung stellen,..
trotzdem sollte man keinen tag verschwenden um wem vermisstes zu finden!
um iwelche sprayer und kiffer von der straße zu kratzen haben die grünen schließich auch genug zeit,... da fehlt mir einfach die relation...
zumahl wieviele leute sind denn schon damit beschäftigt, wenns darum geht ein handy zu orten? einer der den fall aufnimmt, einer am rechner und 2 die mit auto hinfahren um die lage zu checken..
jeder braucht (ganz großzügig geschätzt) ne stunde für seine jeweilige tätigkeit,..
berechnen wir, pro stunde, mal 50 euro pro kopf kommen wir auf 200€..
also ich find die sicherheit einer person ist das wert,...
vllt überseh ich auch was?
das müsste dann aber was ziemlich großes sein damits für mich ins gewicht fällt,...
danke für deinen post ähnliche gedanken hatte ich nämlich auch.
die ganze sache hat sich erledigt und das ganze ist nicht gut ausgegangen, selbstmord...
in diesem fall hätte eine handy ortung wohl auch nichts geholfen.
das handy war an nur ist niemand hingegangen,natürlich haben so viele leute dann angerufen als klar war dass etwas nicht stimme,dass der akku wohl auch früher leer gegangen ist.
an die die denken,dass der thread als getrolle oder ähnliches sei, besagte person ist zuletzt gesehen worden als er aus dem haus ging (wohnte noch zuhause) mit flip flops jogging hose und t shirt.
seine eltern haben dann eben geschaut und gesehn dass geldbeutel zuhause ist und auch das auto.nur sein handy hatte er dabei,warum weiss ich (noch) nicht.
ich habe den thread hier auch aufgemacht, weil ich mir wie oddseidank nicht vorstellen kann,dass so eine handy ortung viel personal beschäftigt; es müssen ja nichtmal beamte zu der stelle dann fahren reicht ja wenn es angehörige machen,keine ahnung. das ganze kann auch in rechnung gestellt werden,ich denke den angehörigen ist gewissheit(oder eine rettung) mehr wert als diese paar euros.
ausserdem wurde ich in der nacht von der polizei aufgehalten da ich ohne licht gefahren bin mit durchsuchung und in becher pissen und sonen bullshit was ne halbe stunde ca gedauert hat. da ist mir auf jeden fall die wut hochgekommen weil sie in der zeit was besseres zu tun haben.
nochmal zum schluss:
das ganze hier war nicht die erste anlaufstelle vermisstenanzeige etc wurde von den eltern alles aufgegeben, ich fand nur diese 3 tage einen witz wenn es um leben und tot geht.
schönen sonntag noch