Zum Forum springen
Pflanzenzucht - Chi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pflanzenzucht - Chili

3,567 Beiträge
322 Benutzer
2330 Reactions
333.2 K Ansichten
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

Könnt ihr eine Chili-Mühle empfehlen?

Mir wurden die von Peugeot nahegelegt...könnt ihr dazu was sagen?

http://www.amazon.de/Peugeot-28398-Oleron-Chilim%C3%BChle-Acryl/dp/B009NRA2OK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1412102562&sr=8-7&keywords=chilim%C3%BChle

http://www.amazon.de/Peugeot-19549-Chilim%C3%BChle-Versailles-14/dp/B0016JHE5S

BTW hier mal ein Bild von meinen Chilis:

Spoiler

Links mit den wenigen Früchten ist eine Birdseye Pflanze, die andere Sorte weiß ich nicht.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

:sfishy:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

welche ist denn deine schärfste sorte und kannst du die pur essen?

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

heee briefi, was sind die beiden orangen für eine sorte ?
hab die selben bei mir. hab sie aber bei 50°C im ofen getrocknent, da sie zu wässrig sind um bei der geringen sonne zu trocknen. einige verschimmelten schon.

meine trinidad skorpions kommen endlich mal raus und werden wohl eine feine chilipaste ergeben, die ich meinen mitbewohner als rache mal unter mein chili con carne druntermischen werde. die dinger sind so unfassbar scharf, dass mir sogar meine finger brennen....

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Mit den Samen ist das so eine Sache.. kannst du machen.. aber:

"Die Blüten öffnen sich morgens, wobei die Narbe sofort befruchtet werden kann; die Staubgefäße geben erst nach einigen Tagen ihren Pollen ab. Aufgrund dieser Eigenschaft kommt es unter Paprika oft zu Kreuzbefruchtungen und damit zu einer hohen Variabilität unter den Pflanzen." (wiki)

d.h. du wirst mit größter Warscheinlichkeit nicht mehr die Originalpflanzen erhalten,
die Kinder sind wohl eher Kreuzungen.

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Briefie hatte doch ne Gewächshaus oder? da ist Kreuzbefruchtung eher unwahrscheinlich ;)

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009
Elite Grinder

Original von Brieftraeger
peugeot mühlen sind schon fein, nur mal ehrlich? für deine 3 pflanzen ne mühle? die würde ich alle einfrieren, weil da zahlt es sich nicht aus die im backrohr zu trocknen oder gar mit einem dörrgerät anzufahren...

hatte ursprünglich mit 17 pflanzen angefangen, 15 sind gekeimt und da ich ja nur in einer kleinen WG wohne hab ich die meisten verschenkt^^ am Ende nochmal 3 an wollläuse verloren :(

Nächstes Jahr das ganze dann mit mehr Sorten und etc :)

Und da lohnt sich ne Mühle echt nicht? Hab schon so an die 50 Früchte, die muss man auch erstmal verbrauchen in einer Mühle dann^^

Bin bei der Verarbeitung noch blutiger Anfänger :)

Antwort
Zitat
WarTop
Oldschool Grinder

Original von FischFutterP
Briefie hatte doch ne Gewächshaus oder? da ist Kreuzbefruchtung eher unwahrscheinlich ;)

Hab damit selber noch keine Erfahrungen gemacht.
Wenn sich aber x Sorten im selben Gewächshaus befinden, ist es doch logisch das sich diese (unterschiedlichen) Sorten gegenseitig befruchten. ?(

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
WarTop
Oldschool Grinder

Original von Brieftraeger
und wir in AT geben ohnehin einen scheiss auf die kreuzbefruchtung :f_cool:

*g*

Will dir das auch nicht ausreden. Sollt nur ein Hinweis sein.
Kann ja interessant sein was so bei rauskommt,.. Freu mich auf nächstes Jahr ;)

Antwort
Zitat
FischFutterP
PokerStrategist

Original von WarTop

Wenn sich aber x Sorten im selben Gewächshaus befinden, ist es doch logisch das sich diese (unterschiedlichen) Sorten gegenseitig befruchten. ?(

und wie soll das ohne wind und insekten funktionieren? laufen die kurz rüber und haben sex?

also bei gewächshäusern kann man relativ sicher sein das es zu keiner verkreuzung kommt natürlich nicht so sicher wie beim verhüten aber es ist schon unwahrscheinlich ;)

Antwort
Zitat
WarTop
Oldschool Grinder

Original von WarTop

und wie soll das ohne wind und insekten funktionieren? laufen die kurz rüber und haben sex?

also bei gewächshäusern kann man relativ sicher sein das es zu keiner verkreuzung kommt natürlich nicht so sicher wie beim verhüten aber es ist schon unwahrscheinlich ;)

Naja, ich waage zu bezweifeln das sich keine Insekten dort befinden,..

sowie wind,...

aber warten wirs doch einfach ab,.. solange Briefi sein Experiment nächstes Jahr noch fortsetzt.

Antwort
Zitat
Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

Grade meine Naga Jolokia gemahlen.
Jetzt ist mir bissl von dem Pulver an die Hand gekommen und es brennt einfach nur noch an den Stellen wo keine ordentliche Hornhaut ist (also zwischen den Fingern hauptsächlich ^^).
Perverses Zeug!

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
FischFutterP
PokerStrategist

wart mal ab wenn du heut abend fappst :O das zeug kriegt man einfach nicht runtergewaschen :O

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

wart mal ab wenn du heut abend fappst :O das zeug kriegt man einfach nicht runtergewaschen :O

meine finger brennen immer noch, vom chiliöl machen gestern nachmittag. 3 duschen, 6 mal händewaschen dazwischen. holte mir im labor heute handschuhe, wegen fap-time und so...

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

manche stehen auf solche schmerzen :)

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

:|