Zum Forum springen
Pflichten beim Bund...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pflichten beim Bund freikaufen, how much?

54 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
4,599 Ansichten

Original von Roccat84
alter ihr habt probleme

bund is klar +Ev ma sieht was von der welt, lernt massig leute kennen, ist non stop am party feier, lernt wertvolle sachen wie z.b. scheiße anstellen und gut davon kommen und bekommt dafür noch kohle.

aber klar das ma sich mit bewegung und die grenzen des eigenen körpers net aus einander setzten will, wenn ma in zeiten von icq sms und keller dasein sein leben für zufrieden stellend findet.

muhhaa war mit die beste zeit ever, gute freundschaften (kameradschaft), nen kompleten winter lang ski fahren incl. liftkarte, ins ausland fahren (norwegen, österreich, schweiz, italien und belgien) und dafür noch 1.4k € euro verdienen ohne fixe ausgaben zuhaben.

+EV

cu roccat

Kann ich nur eine # machen. Genau so isses. Die Zeit kann man einfach nicht missen! Vorallem zu meiner Zeit 9 Jahre her hach das waren noch zeiten.

Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Wer seine Hände nicht nur zum Wichsen und Mausschieben benutzen kann, kann ja auch mal beim nächstgelegenen THW-Ortsverband vorbei gucken und sich mit den Leuten da unterhalten. Wenn die einen netten Eindruck machen, ist das auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu Bund/Zivi. Da hat man dann sechs Jahre lang regelmäßige Termine, die man neben Studium oder Beruf wahrnehmen kann, verliert also nicht ein komplettes Jahr.

webrula
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von Snorbey

Original von webrula
treten euren dienst einfach an ihr kellerkinder. so ein jahr ist die beste erfahrung die man nach der schule machen kann (zivildienst zumindestens)!

also für mich war das Jahr in Australien, die beste erfahrung die ich je gemacht habe...
....wurde ausgemustert, meine freunde gingen zum bund/zivi, und ich nach Australien...

...aber muss natürlich jeder für sich wissen.

gibt auch möglichkeiten mit zivildienst ins ausland zu gehen ich war auch 1jahr in mexiko .. aber besser als sofort anfangen zu studieren.

frag mich zwar warum alle nach australien gehen, ist kulturell ja wohl das uninteressantes was es gibt aber besser als gar nichts...

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von smurfphobos88

Original von dortonator

Original von MrPetri
es gibt echt leute die 300e zahlen um ausgemustert zu werden?

ist aber massiv +ev wenn man dafür nur zwei Tage arbeiten musste und sich dann nicht ein Jahr bevormunden lassen muss =)
klar manche stehen drauf, aber ich bin halt nicht so der devote typ :P

bist glaub eher so der kellertyp. gibt wohl nichts entspannteres und witzigeres als zivildienst. obwohl du 16h am tag 24tablen wohl befriedigender findest, tut mir leid für dich man

:rolleyes:

Also in meinem Bekanntekreis ist einer der eine gute Stelle erwischt hat. Da musste er nur 2-3h / tag arbeiten und durfte fasti mmer ganz früh nach Hause.

Ansonsten stoehnen alle die ich kenne darueber wie hammer scheisse der Dienst ist.

Selbst wenn du eine gute Stelle hast ist es immer noch sowas von < Studium/verreisen/Die Welt endecken.

Laber halt nicht so einen pauschalisierenden Mist, meine Güte sowas tiltet hart.

Für mich sind die letzen 6Monate bisher die behindersten ever und ich bin kein krasses Weichei, aber es ist einfach so sinnlos 2x am Tag die fucking Spülmaschine auszuräumen wenn das auch nen Pflger machen koennte omg 2 1/2 Monate noch i cound the days :(

whatever.

Original von inflamespoker

Original von dortonator

Original von MrPetri

ist aber massiv +ev wenn man dafür nur zwei Tage arbeiten musste und sich dann nicht ein Jahr bevormunden lassen muss =)

bist glaub eher so der kellertyp. gibt wohl nichts entspannteres und witzigeres als zivildienst. obwohl du 16h am tag 24tablen wohl befriedigender findest, tut mir leid für dich man

Also in meinem Bekanntekreis ist einer der eine gute Stelle erwischt hat. Da musste er nur 2-3h / tag arbeiten und durfte fasti mmer ganz früh nach Hause.

Ansonsten stoehnen alle die ich kenne darueber wie hammer scheisse der Dienst ist.

Selbst wenn du eine gute Stelle hast ist es immer noch sowas von < Studium/verreisen/Die Welt endecken.

Laber halt nicht so einen pauschalisierenden Mist, meine Güte sowas tiltet hart.

Für mich sind die letzen 6Monate bisher die behindersten ever und ich bin kein krasses Weichei, aber es ist einfach so sinnlos 2x am Tag die fucking Spülmaschine auszuräumen wenn das auch nen Pflger machen koennte omg 2 1/2 Monate noch i cound the days :(

whatever.

smurfphobos88
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Original von dortonator

Original von MrPetri

whatever.

jo, counde auch so einiges....

Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

Ich verstehe jeden, der seine Zeit beim Bund oder den Zivildienst genossen hat und sie als "+EV" bezeichnet. Jedoch hasse ich diejenigen, die Leute verachten weil sie nicht Teil dieses Systems Zivi/Bund sein wollen. Das beste Argument ist einfach, dass die Gerechtigkeit bei diesem System nicht vorhanden ist (gerichtlich entschieden). Einfach lächerlich wenn in einer Demokratie an einem ungerechten System festgehalten wird.
Wenn schon ein Zwangsdienst existiert, sollte dieser dann auch wenigstens menschengerecht entlohnt werden.
Außerdem frage ich mich natürlich warum 90% der Jugendlichen in meinem Alter der westlichen Welt keinen Staatsdienst leisten müssen. Dieses erweitet den Gerechtigkeitaspekt noch auf die internationale Ebene. Warum kommt 90% der modernen Welt ohne Zwangsdienst aus?

dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Kannst einfach behaupten , dass du es psychisch nicht packst , evtl. auf einen Menschen schießen zu müssen (mimimimi), dann musst auch keinen Wehrdienst leisten .
Allerdings werden dir so fragen gestellt , wie "Wenn ihre Frau von einem Mann mit einer Waffe bedroht wird und Sie wissen , dass Sie den Mann nur davon abhalten können Ihre Frau zu töten , indem Sie ihn erschiessen , würden Sie es tun ?"
Da darfst dann natürlich nicht sagen , dass du ihm insta die Rübe weg knallen würdest.
So hat uns des zumindest mein ehemaliger Sozi-Lehrer geschildert und bei ihm hat`s funktioniert .

Reiseleiter
Beigetreten: 21.02.2008
Elite Grinder

Original von webrula

Original von Snorbey

Original von webrula
treten euren dienst einfach an ihr kellerkinder. so ein jahr ist die beste erfahrung die man nach der schule machen kann (zivildienst zumindestens)!

also für mich war das Jahr in Australien, die beste erfahrung die ich je gemacht habe...
....wurde ausgemustert, meine freunde gingen zum bund/zivi, und ich nach Australien...

...aber muss natürlich jeder für sich wissen.

gibt auch möglichkeiten mit zivildienst ins ausland zu gehen ich war auch 1jahr in mexiko .. aber besser als sofort anfangen zu studieren.

frag mich zwar warum alle nach australien gehen, ist kulturell ja wohl das uninteressantes was es gibt aber besser als gar nichts...

Also ich war nach der Schule auch paar Monate in Australien, weil ausgemustert. War auf jeden fall ne geile erfahrung. Ich hab davor probearbeiten in nem Krankenhaus gemacht für nen Freiwilliges Soziales Jahr und das fand ich doch ziemlich unchillig. Kommt halt drauf an, wo man Zivi macht, aber ich bin froh in Australien gewesen zu sein. Naja, jedem das seine ;)

Von Kumpels die Zivi machn und beim Bund sind hab ich aber auch einiges Gutes gehört :). Was auch immer du machst, freu dich einfach drauf ;) :)

Edit: Australien is Geil unter anderem wegen dem Wetter, der schönen Natur, den Coolen Menschen und den Großstädten, die echt bombe sind.

Vor allem ist es wichtig sich mal auf die eigenen Beine zu stellen und was zu machen. Nicht ständig zu Mama und Papa rennen wenn was nicht funktioniert sondern sich selbst durchbeißen, egal ob beim Bund als Zivi oder als Traveler.

ich war nur 4 wochen soldat und davon 2 wochen kzh

das waren 2 wochen zuviel wehrdienst imo.

mich von nem uhso anschnauzen lassen weil ich durch die front laufe obwohl mir kein schwanz gesagt hat dass man das nicht darf.

kompaniechef unwahrheiten verbreitet man wäre verpflichtet private handynummern zu hinterlegen.

hab hörschaden, dennoch wurde mir befohlen dienst an der waffe zu machen, schade dass ich nicht taub geworden bin... staatssäckel hätte sich sicher gefreut.

idiotische bürokratie, wurde am tag vor meiner auskleidung wegen entlassung zuerst noch vollends eingekleidet mit abcmaske... olol was für n unsinn.

300 km sind heimatnahe stationierung blabla bullshit

und überhaupt: tussis müssen auch nicht zum bund also ist die wehrpflicht mE ein grundrechtsverstoss.

gott sei dank hab ich mir 1 woche vor der einberufung nen rückenwirbel angebrochen und wurde deswegen ausgemustert.

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von Pyrololos
Ich verstehe jeden, der seine Zeit beim Bund oder den Zivildienst genossen hat und sie als "+EV" bezeichnet. Jedoch hasse ich diejenigen, die Leute verachten weil sie nicht Teil dieses Systems Zivi/Bund sein wollen. Das beste Argument ist einfach, dass die Gerechtigkeit bei diesem System nicht vorhanden ist (gerichtlich entschieden). Einfach lächerlich wenn in einer Demokratie an einem ungerechten System festgehalten wird.
Wenn schon ein Zwangsdienst existiert, sollte dieser dann auch wenigstens menschengerecht entlohnt werden.
Außerdem frage ich mich natürlich warum 90% der Jugendlichen in meinem Alter der westlichen Welt keinen Staatsdienst leisten müssen. Dieses erweitet den Gerechtigkeitaspekt noch auf die internationale Ebene. Warum kommt 90% der modernen Welt ohne Zwangsdienst aus?

bor so hart rautiert. Am geilsten sind immer die Leute die auf Anfragen ala "wie mach ich am besten krank" o.ä antworten "junge man muss auch mal verantwortung übernehmen blabla bor da kotz ich so wenn ich sowas lese

afaik ist es in Deutschland nicht möglich, sich "frei zu kaufen".
Wobei 2450€ vergleichsweise Günstig ist.

Bsp.:

Ein Freund von mir, in Deutschland geboren mit türkischer Staatsbürgerschaft, lebt seit über 25 Jahren (sein ganzen Leben) in Deutschland.

Als türkischer Staatsbürger ist man generell immer verpflichtet zum Militär zu gehen, auch wenn man nie in der Türkei gelebt hat.

Den Kriegsdienst zu verweigern ist in der Türkei ein verbrechen.
Zudem muss man, wenn man nicht in der Türkei lebt, nicht etwa weniger Zeit dienen, sondern mehr.

Genau gesagt 28 Monate.

Als er dann vor ca. einem halben Jahr seinen Pass im Konsulat verlängern wollte, wurde er letztenendes Verhaftet, weil er seine Wehrpflicht noch nicht geleistet hat.

Nachdem er eine Ersatzzahlung in Höhe von 5000€ in Bar gezahlt hat, wurde er letztenendes von der Wehrpflicht befreit und durfte gehen.

Das "Kopfgeld" wird je Älter man wird immer höher.

MrDeMoN
Beigetreten: 05.06.2008
PokerStrategist

whatever.

so fuckin true ... 9 monate komplett fürn arsch

- finanziell grenzt es an ausbeutung
- "man lernt was fürs leben" was denn bitte? spülmaschine ausräumen, blätter laminieren und hof fegen konnt ich vorher auch schon
- noch genau 3 monate -.-

die wehrpflicht ansich is sowieso sowas von obsolet. und schwarz-gelb hats jetzt total verkackt. 6 Monate Dienst würden mich als Dienstleistenden kaum glücklicher machen und für die Dienststelle ists auch behindert. fast alle anderen EU Länder kommen auch ohne Wehrpflicht zurecht - jetzt wär ne gute chance gewesen . ne gut ausgebildete Berufsarmee ist doch eh nicht mit n paar Reservisten die mal 3 Monate lang ne Waffe in der Hand halten durften zu vergleichen.

Teilen: