Zum Forum springen
Plattform für Aktie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Plattform für Aktienhandel gesucht

21 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,373 Ansichten
Lietus
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Hallo,

ich möchte einige Aktien kaufen, weiß aber nicht, worüber ich das am besten machen soll. Meine Sparkasse bietet glaube ich über das Online Banking eine Möglichkeit an. Was gibt es für Möglichkeiten? Wie hoch sind i.A. Gebühren für die Transaktionen? Ich habe gehört, dass es mittlerweile Aktienhandelsplattformen im Internet gibt.

Was könnt ihr mir empfehlen?

20 Antworten
Goaranga
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

interactive brokers sind imo ne gute adresse

www.interactivebrokers.com

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

wieso Aktien?

Wenn man nicht gerade ein Börsenprofi ist - und selbst wenn - sind Fonds in den
meisten Fällen wesentlich lukrativer ...

emerging markets , bric usw. bei rennomierten Gesellschaften sind fett +ev.

probier mal flatex.de :) jede transaktion 5€

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von PsyMaster

Das ist Vergangenheit, mittlerweile sind die imho deutlich überwertet. Zum jetzigen Einstieg definitiv nicht mehr zu empfehlen.
Zum Topic: Ich bin bei comdirect, 10€ pro Transaktion, bin zufrieden, läuft alles sehr gut.

hova
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von Thomas6409

Original von PsyMaster

Das ist Vergangenheit, mittlerweile sind die imho deutlich überwertet. Zum jetzigen Einstieg definitiv nicht mehr zu empfehlen.
Zum Topic: Ich bin bei comdirect, 10€ pro Transaktion, bin zufrieden, läuft alles sehr gut.

Kein widerspruch meinerseits, aber kannst du das ganze untermauern bzw. belegen? Würd mich interessieren.

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von hova

Original von Thomas6409

Original von PsyMaster

Kein widerspruch meinerseits, aber kannst du das ganze untermauern bzw. belegen? Würd mich interessieren.

Es ist ja nicht so, dass ich als Kleinanleger die Märkte analysieren würde und dann zu solchen Erkenntnissen kommen würde. Das ist nur der O-Ton aus Wirtschaftszeitungen, Börsen-Newslettern, NTV und Bloomberg. Hab eben mal nachgeschaut, hab noch den ML Emerging Europe (WKN: 971801) im Depot, der hat 305% in den letzten 5 Jahren gemacht. Ist ja schon irgendwo naheliegend, dass das nicht ewig so weitergehen kann. An der Börse muss man auf die zukünftigen Stars setzen und nicht auf die vergangenen. Ist halt nicht ganz so einfach ;)
Gibt aber auch Experten, die weiterhin auf BRIC setzen, hab da eben nen aktuellen Artikel gelesen:

CR7
CR7
Beigetreten: 16.03.2006
Elite Grinder

sino.de

beste plattform

Goaranga
PokerStrategist

Original von ayhant
sino.de

beste plattform

höhö der Fredersteller scheint nicht gerade daran interessiert zu sein 1000 Trades+ p.m. zu machen :rolleyes: SCNR

seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005
Elite Grinder

www.dab.com

Nie Probleme gehabt.
Aber frag hier 10 Leute und du kriegst 10 verschiedene Antworten :)

Lietus Themenstarter
Lietus
PokerStrategist

Danke für eure bisherigen Antworten. In der engeren Auswahl befindet sich momentan http://www.cmcmarkets.de/ , jemand Erfahrungen damit?

Freerider
Beigetreten: 11.07.2005
Oldschool Grinder

was willst du denn: eine handelsplattform oder einfach einen broker ala comdirect oder consors für aktien/optionsscheine? jemand, der das nicht weiß sollte cmcmarkets mit cfd's und co nicht in erwägung ziehen.

die hanseatic trade bank (oder so) hat sehr gute gebühren beim handel mit cfd´s

Goaranga
PokerStrategist

cmc ist -ok. du kannst halt nur cfd´s (auf Aktien) handeln, Optionen, Fonds, Anleihen, bla bla gibt es imo nicht. Außerdem musst du aufpassen - falls deine Margin nicht reicht wirst du aus dem Markt geworfen...

betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

un gottes willen, du bist doch völlig ahnunglos, da rate ich mal drigend von cmc markets oder solchen spielereien ab.

am besten erstmal geld auf tagesgeldkonto (ich bin z.b. bei cortal consors, da kannste dann später auch aktien handeln) und sich informieren.

Lietus Themenstarter
Lietus
PokerStrategist

Ich dachte bei CMS Markets könnte man auch Aktien 1:1 handeln?

Goaranga
PokerStrategist

Original von Lietus
Ich dachte bei CMS Markets könnte man auch Aktien 1:1 handeln?

Eig. eröffnet man dort ein Konto,wenn man Aktien nicht 1:1 zu handeln will.. n1

innoko
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

welcher donky will nen börsen HUP vs mich ?

Original von innoko
welcher donky will nen börsen HUP vs mich ?

ich mach buchstabierwettbewerb gegen dich donkey aight?

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Derivate sind ein no-no für Anfänger. Ehrlich. Je weniger du weisst, desto risikoärmer sollten die Anlageinstrumente sein. Wenn du als Anfänger an dein Geld nicht in naher Zukunft ranwillst, dann sind Indexzertifikate, Dividendenrenditestrategien und nicht spezialisierte Fonds das richtige. Ungefähr in der Reihenfolge.

Teilen: