Hey ich hab mal ne Frage.
Seit ein paar Monaten habe ich das Gefühl empfindlicher geworden zu sein, was Trauer betrifft.
Ich bin immernoch im Vergleich zu anderen Menschen ziemlich unemotional denke ich, aber ich habe in letzter Zeit öfter Momente in denen ich über bestimmte Dinge so traurig werden, dass ich weinen könnte.
Zum Beispiel habe ich mir in letzter Zeit viele Dokus angeguckt über die Konzentrationslager, aber auch jetzt grade über die Waffenlobby und da wurden die Originalnotrufe von den Lehrern gezeigt, die mit ihren 5 Jährigen Schülern in den Klassen sitzen und Angst haben, dass sie oder ihre Schüler sterben.
Ich weiß, dass es völlig normal ist über diese Themen traurig zu sein, aber früher hat mich sowas nicht so berührt. Ich fand die Sachen immer schrecklich, aber bin selten selber traurig geworden dabei. Es passiert mir auch immernoch nur selten, obwohl ich mir viel ansehe über die Dinge die schief laufen auf der Welt.
Ich wollte deshalb mal Fragen ob es hier Leute gibt, denen das vielleicht ähnlich geht oder die eine Idee haben woher diese plötzliche Sensibilität kommen könnte.
edit: Sagtmal gehts noch? Welche Idioten kommen denn auf die Idee hier Daumen zu verteilen? Ich habe doch einfach nur eine neutrale Frage gestellt. Das zeigt echt, dass man diese Daumenscheiße abschaffen sollte.